CD´s werden nicht mehr erkannt

wandstreicher

Newbie
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
2
Hallo zusammen,
bin am Ende meiner bescheidenen Weißheit. Das Problem: Bei meinem alten PC (läuft nur noch selten, meistens wenn die Kinder was spielen wollen; Win 98) werden plötzlich in beiden CD Laufwerken keine CD´s mehr erkannt. Die Laufwerke selber sind im Explorer und auch im Bios ganz normal da. Hab nichts verändert.
Was ich schon probiert hab:

*Laufwerke in der Systemsteuerung gelöscht und neu gestartet-nichts.
*IDE Kabel ausgetauscht- nichts.
*Controler eingänge vertauscht (die CD LW da eigesteckt wo vorher die HDD war und Umgekehrt) - nichts.
*alle aktiven Treiber in der Taskleiste rechts unten (oder wie nennt man das?) deaktiviert - nichts.
*die LW im Bios umgestellt von AUTO auf CD-ROM und DMA aus und ein- nichts.
*einen kräftigen Fußtritt verpasst- nichts

defekte Laufwerke schließe ich momentan noch aus ( weil beide gleichzeitig wär schon seltsam) und hab auch nichts zum testen da.

Ich weiß nicht mehr, was ich noch machen soll.
Bitte bitte vielleicht fällt jemandem was ein.

Schöne Grüße
 
naja hatte ich auch mal, das LW is einfach nerma gangen....
es wurde zwar erkannt und alles, aber hat einfach keine CD's mehr genommen
nach allen reperaturversuchen hab ich dann das teil den 9,81m/s² mit einem beherzten wurf aus dem fenster ausgesetzt und um ca. 10 € beim nächsten computerhändler n "neues" gekauft...
 
Zurück
Oben