Dummes Missgeschick

Metalblade

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
475
Huhu Leute,

hab heute mein neues Equip in meinen Rechner eingebaut.
Hab alle Stromanschlüsse vom NT auf MB angebracht und dann kam der 4Pinstecker an die Reihe.Auf dem MB sind ja aber die 8Pinsteckplätze.So und dummerweise(fragt nich warum) hab ich nicht den 4Pinstecker auf dem MB angebracht sondern einen 6Pinstecker.Dabei war noch ein kleiner mit nur 2Pins der aber nich gepasst hat.Hm naja eingeschalten und es war ein sehr lautes Summen zu hören.CPU Lüfter lief nicht.Dann gabs ein kleine knacken und PC ging aus.Die Lampe aufm MB leuchtete danach immer noch aber man konnte weder einschalten noch ausschalten.
Jetzt meine Frage: Hab ich damit mein neues MB geschrottet oder hat das NT nur was abbekommen.Mir is schonmal ein billig NT abgeraucht,aber an sonstigen Komponenten ist nichts beschädigt wurden.

PS:Ja das NT is von LC Power....hab aber Garantie drauf...

MfG
 
Musste halt testen versuche mal nur einen 4 Pin Stecker aufzustecken also für die Cpu versorgung bei manchen boards reicht auch nur einer (bitte mit neuem Netzteil und diesmal Marke) zum Testen reicht auch ein billiges ;)
 
Ich werd mir morgen erstmal ein Enermax NT besorgen,hab auch kein Bock mehr auf das billig Zeug...ist aber ebend immer so verlockend...

Hm und warum leuchten dann noch die Lampen am Mainboard?Geht das den zwangsläufig kaputt?Hat nur verschmort am NT gerochen...
 
Den Stecker gibt es auch am Enermax-NT, die 6-Pin mit Erweiterung auf 8-Pin sind für die Graka. Ich nehme an, daß auch dein Noname-NT einen 4-Pin-Stecker mit Erweiterung auf 8-Pin hat(te)... ;)
 
Stef13 schrieb:
Den Stecker gibt es auch am Enermax-NT, die 6-Pin mit Erweiterung auf 8-Pin sind für die Graka. Ich nehme an, daß auch dein Noname-NT einen 4-Pin-Stecker mit Erweiterung auf 8-Pin hat(te)... ;)

Ist den das zwangsläufig schädlich?Ich mein da wird doch ein Schutmechnanissmus eingebaut sein...
 
Passen die GraKa-anschlüsse eigentlich auf den Anschluß für die CPU? Sollte da nicht eine DAU-Sicherung drin sein?
 
du hast + und - von 12v vertauscht
drehn den die lüfter noch ?
 
Also CPU Lüfter hatte nicht gedreht.Das NT machte nur nach Einschalten kann komusches Geräusch,wie ein Lautes rauschen und dann hats geknallt und nichts ging mehr.Lampe hat aber auf dem DFI Board noch geleuchtet.

Es erleuchtete der Fehlercode 88 auf dem MB.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo hats den geknalt im nt oder aufm bord ?
soltest mall das bord nenen^^
 
Im NT wäre "besser" da gibt es noch das "glück" das LC Power einen vorhanden DigitalChip zur Notabschaltung eingebaut hat , Teste mal mti einem Anderem NT und Entferne den Böller aus dem PC benutze ihn Lieber für Silvester;)
 
Du hast also einen PCIe-Stecker ans Mainboard angeschlossen? Ich frag mich wirklich, wie du das geschafft hast 0o
Naja, passieren kann dabei sicher etwas, ich glaube aber nicht, dass Komponenten nun dauerhaft beschädigt sind ;) Schließ doch einfach mal den richtigen Stecker ans Mainboard an und teste, ob es damit dann geht.
 
Tja,Nichts ist Unmöglich
^^
Aber da gibt es doch bestimmte Einkerbungen hmmm,probiere einfach mal ein anderes NT

Wenn nicht Tauschte das Board halt (ich weiß nicht wirklich Erlich);)
 
Ja 2 Kumpels dabei gewesen,Zeitdruck und dummes gerede.....da verliert man schnell Konzentration.^^Der PC steht jetzt in Berlin und ich bin erst Sonntag Abend wieder dort.Es hat im NT geknallt und verschmort gerochen hats auch.
Ich werde morgen aufjedenfall das LC NT umtauschen und mir ein Enermax kaufen soviel steht fest.Ich hoffe echt das vllt doch nichts geschrottet wurde und ich noch ohne größeren Aufwand rauskomme.Danke für all eure Antworten!

Viele Grüße
 
Melde dich auf jeden fall ein guter Ausgang würde hier jeden Freuen bzw fals es noch Probleme gibt einfach Melden MFG Sp3cial Us3r ;)
 
Metalblade schrieb:
Ich werde morgen aufjedenfall das LC NT umtauschen ...

Umtauschen? Also ich hoffe, du meinst damit nicht, beim Händler einen Gewährleistungsanspruch geltend machen zu wollen. Dieser liegt hier ganz klar nicht vor, wenn du die Stecker falsch reinwürgst. Denn ganz leicht kann das nicht gewesen sein...
 
Hi Leute,

nachdem ich nun ein neues Gehäuse und ein BeQuiete SystemPower 550W habe wollte ich nun den Rechner endlich zuende bauen.Diesmal wurden alle Stecker richtig gesteckt und angeschlossen.
Nach dem einschalten dreht sich der CPU Lüfter und der Graka Lüfter.Auch Lampen leuchten auf dem Mainboard und im Gehäuse.Der Lautsprecher macht auch keine Pieptöne.Das einzige Problem ist,das ich kein Bild bekomme...was jetzt?
Ergänzung ()

Folgendes System:

DFI Lanparty 790FX
Phenom 2 X4 965 125W
4 GB GEIL DDR3
Radeon HD 5770
 
Moin

Du wirst mit Sicherheit den Board geschrottet haben.
 
Kann es nich auch sein das nur Einzelteile kaputt sind?
 
Moin

Du musst halt alle Teile mal testest. Bau di GK in ein anderes System ein und schau ob sie da funzt. Wenn ja ist das Bord durch, da viele Transistoren und andere Bauteile eine falsche Spannung nicht aushalten.
 
Zurück
Oben