Word 2007 Inhaltsverzeichnis erstellen

Flintstone555

Lieutenant
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
532
Wie kann man in MS Word 2007 ein Inhaltsverzeichnis mit gepunkteter Linie automatisch erstellen lassen?
Also das man die einzelnen Punkte nicht selbst tippen muss...

Zum Beispiel so:

Test1..................1
Test2..................3
Test3..................7
test4...................13
 
gewünschte Überschrift markieren.
Dann unter Verweise auf "Text hinzufügen".
Daneben kannst du ein Layout auswählen.
 
Über den Punkt "Verweise->Inhaltsverzeichnisse".
Das setzt allerdings voraus, das die Überschriften der einzelnen Kapitel immer korrekt mit einer entsprechenden Formatvorlage formatiert wurden.
Z.B. alle Überschriften mit dem Format "Überschrift1" usw.
 
Danke! Perfekt! Hab mir zwar nicht alles durchgelesen, aber ich kenne mich jetzt wenigstens damit halbwegs damit aus.
 
Du solltest dich von den hübschen vorgefertigten Verzeichnistypen im 2007 fernhalten.
Besser ganz unten den Eintrag "Inhaltsverzeichnis einfügen..." wählen, dann kommt ein
seit Programmversionen gleiches Fenster zum Vorschein.
Dort lassen sich dann auch unter "Optionen" die Ebenen und zu verwendenen Absatzformate auswählen.
 
Hi Leute, kann mir hier einer helfen ein Inhaltsverzeichnis bei Word zu erstellen? Ich habe mir schon sämtliche Hilfethemen und Beiträge durchgelesen, aber ich komme mit den Vormatvorlagen und dem Inhaltsverzeichnis nicht weiter.
 
Zurück
Oben