Notebook spielt keine NTSC DVDs

newbie2

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
1.133
Ist das normal? Mein uralter DVD Player spielt sie aber wenn ich dieselbe NTSC DVD in ein neues Toshiba Notebook einlege passiert nichts. Wie kann das sein?
 
jup is absolut normal.
du kannst den ländercode aber ääääää 5? Mal ändern
 
Bei mir passiert aber nichts. Ich werde nicht mal gefragt ob ich den Code ändern will.
Die DVD ist einfach im Laufwerk und dreht sich. :(

Angenommen man installiert alles neu und setzt den Computer zurück auf die Werkeinstellungen mit einer recovery dvd hat man dann wieder 5 Versuche?
 
Nein, die Anzahl der Änderungen wird im Laufwerk gespeichert und kann somit nicht mit einer Neuinstallation des Betriebssystems zurückgesetzt werden.
 
ok. Aber wo kann ich denn das umstellen? Ich werde ja nicht mal gefragt ob ich den Code umstellen will.
 
In den Eigenschaften des Laufwerkes. Bedenke das es nur 5 x geht, nicht das Du nachher ein Neues benötigst um wieder den Ländercode 2 zu bekommen.
 

Anhänge

  • Ländercode.PNG
    Ländercode.PNG
    32,8 KB · Aufrufe: 272
du kannst auch mehr als 5x den Ländercode ändern ... mit Programmen wie AnyDVD !
 
Danke. Ich glaub dann lass ich das lieber und schau mir die DVD eben auf dem DVD Player an. Ist dann halt nur schwarz weiß.
 
DasMo schrieb:
du kannst auch mehr als 5x den Ländercode ändern ... mit Programmen wie AnyDVD !
Nun, erstens kann auch AnyDVD den Code nicht mehr als 5x ändern, zweitens macht es das auch gar nicht, sondern umgeht die Code-Abfrage und drittens ist der Besitz sowie die Verwendung dieser Software in Deutschland strafbar.
 
Die häufig zu hörende pauschalisierende Aussage, dass das Programm an sich verboten sei, entspricht nicht den Tatsachen. In vielen europäischen Ländern, auch in Deutschland und Österreich, darf das Programm zwar weder beworben noch verkauft oder verliehen werden, der Besitz selbst ist jedoch unter anderem in Deutschland nicht strafbar. Der Gebrauch ist strafbar, sofern dabei eine technische Schutzvorrichtung umgangen wird und dies nicht ausschließlich zum eigenen Privatgebrauch geschieht
Erst informieren, dann urteilen.
 
Wenn es vor einem bestimmten Datum gekauft wurde. Was aber hier sowieso nicht der Fall ist.
Fakt ist, Verwendung strafbar, Kauf strafbar, Verkauf strafbar, Download der Testversion strafbar.

Klar, wenn ich es vor dem Verabschieden des Gesetzes gekauft habe, darf es bei mir im Schrank stehen. Mehr aber auch nicht.
 
Dann zeige mir welches Gesetz mir verbietet das Programm zu kaufen und es im Schrank stehen zu haben usw, wenn ich es heute kaufe...
Will keine Links setzen wo man es offiziell erwerben kann.
 
Na der Verkauf ist ja schon nach deutschem Urheberrechtsgesetz § 95a illegal.

Wie soll man es dann legal kaufen können?
 
Wenn ich hier 300 Meter über die Grenze fahre, bin ich in Holland, da gehe ich in den Computerladen und kaufe mir das Programm. Dann habe ich es legal gekauft, werde es auf meinem Rechner installieren und im Schrank stehen haben, wer will mir dafür etwas anhängen, solange ich damit nicht illegales mache? Es verbreite oder sonst was damit mache? Man muss es ja auch nicht in D kaufen, im Inet kann man mittlerweile weltweit kaufen und sich die Software schicken lassen oder runterladen, solange man dafür zahlt.
http://www.chip.de/downloads/xxxxx
Und solange es bei Chip noch gelistet wird, kann es so illegal nicht sein, jedenfalls nicht "unter Todestrafe bei Benutzung/Besitz" stehen. Habe den Link mal angepasst, jeder der Google benutzen kann wird das auch finden können. Möchte ja nicht das demnächst noch jemand von CB dafür in die Kiste geht. :lol:

Es ist in D auch illegal, ohne GEZ Gebühren zu zahlen, sich das Fernsehen anzuschauen.
 
Ja gut, über EU-Import könnte es natürlich funktionieren.
Hat aber m.E. wenig Sinn eine Software zu installieren, die man sowieso nicht benutzen darf. ;)
Die CHIP-Seite enthält übrigens keine Links zu Slysoft, das ist ja nicht erlaubt.

werkam schrieb:
Es ist in D auch illegal, ohne GEZ Gebühren zu zahlen, sich das Fernsehen anzuschauen.
Wer hat denn das infrage gestellt?
Klar, ist es illegal. :)
 
Wer hat denn das infrage gestellt? Klar, ist es illegal.
Und warum machen es trotzdem so viele?
Die CHIP-Seite enthält übrigens keine Links zu Slysoft, das ist ja nicht erlaubt.
Das wage ich zu bezweifeln, Link per PM habe ich Dir gesandt.

Nun steht ja wohl auf der Seite:
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir dieses Tool nicht mehr zum Download anbieten.
Aber es wird immer noch beworben, ist das dann nicht auch bereits illegal?
 

Anhänge

  • Any_Link.png
    Any_Link.png
    30 KB · Aufrufe: 224
Zuletzt bearbeitet:
Das fällt wohl unter Pressefreiheit.
Jedefalls hat doch mal der Heise-Verlag (c't) einen solchen Link veröffentlicht, wurde abgemahnt und hat alle darauf folgenden Prozesse verloren.

CHIP wird den gleichen Fehler wahrscheinlich nicht wiederholen.

werkam schrieb:
Und warum machen es trotzdem so viele?
Keine Ahnung. Vielleicht weil sie's nicht wissen oder vielleicht genau deswegen, weil sie glauben, dass es schon so viele machen.
Ist ja klar, wenn's jeder macht, ist es nicht mehr illegal.
 
Dann dürften sie aber andere Programme auf der Seite auch nicht mehr verlinken, CloneXXX und Konsorten werden dort auch angeboten und man wird auf die Seite geleitet wo man sie runterladen kann.
Ist ja auch egal, benutzen werde ich das sowieso nie.
 
Ist das "XXX" in CloneXXX eine Variable?
Ansonsten finde ich nichts.

Falls ja, CloneDVD ist legal, da es ja ohne AnyDVD keine geschützten Medien kopieren kann.
Bei CloneCD ist ebenfalls kein Link...
Also alles i.O. :)
 
Zurück
Oben