Dvd-Laufwerk wird unter windows 7 nicht mehr erkannt.

M

Mr. Freedom

Gast
Hallo an alle,

Ich habe das Problem das, wie der Titel schon sagt mein Laufwerk seit dem Einbau meiner neuen Festplatte nicht mehr erkannt wird.

Das Laufwerk muss über einen Sata-Ide convertor laufen, da ich nur einen Ide slot für meine Systemfestplatte habe.

Im Arbeitsplatz wird ein Diskettenlaufwerk angezeigt.

Edit: Ja, das ist mein Dvd Laufwerk. Ich habe probeweise mal eine Dvd in das laufwerk gelegt, und bekam die meldung das ich den Datenträger in :/A Formatieren müsse, bevor ich ihn verwenden kann.
Klicke ich jetzt auf formatieren, so kommt eine meldung mit dem titel: ,,Es ist kein Datenträger in Laufwerk :A vorhanden."

Wenn ich das diskettenlaufwerk aus dem gerätemanager lösche, wird neue hardware erkannt, die zuerst als unbekanntes gerät installiert wird und sobald die treiber installation abgeschlossen ist als "Diskettenlaufwerk" angezeigt.

Bitte um Hilfe.

grüße Mr. Freedom
 
Zuletzt bearbeitet:
du mußt im bios den ahci modus einstellen ist bei mir jedenfalls so sonst wird das laufwerk nicht erkannt.
 
Mr. Freedom schrieb:
Das Laufwerk muss über einen Sata-Ide convertor laufen, da ich nur einen Ide slot für meine Systemfestplatte habe.

Pro IDE-Anschluß auf dem Board können 2 IDE-Geräte angeschlossen werden.

Musst dann nur evtl. jumpern welches LW Master und welches Slave sein soll, bzw die Laufwerke auf Cable_Select setzen und dann entsprechend der Reihenfolge ans Kabel hängen.


Falls das nicht funktioniert, AHCI aktivieren, dann den Sata-Controller auf legacy IDE, so ist die größte Abwärtskompatibilität um Probleme mit dem Sata-Ide Adapter bzw. des IDE-DVD LW. zu vermeiden,gewährleistet.
 
Zurück
Oben