PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Promblem beim Start von "AOE 2" & "The Conquerors"


Waldeule
07.04.2004, 15:24
Hallo Leute,

AOE 2 und auch „The Conquerors“ starten jeweils nur mit den Videosequenzen, danach bleibt der Bildschirm dunkel - keine Fehlermeldung. Kann dann nur mit dem Taskmanager beenden. Das tritt sowohl mit der Original -CD, als auch mit dem No CD Patch auf. Interessanterweise läuft auf dem Zweitrechner alles ohne Probleme. Habe schon alle Tipps von MS ausprobiert, mit der Bildschirmauflösung herumgespielt, Anti Aliasing abgeschaltet usw. - ohne Erfolg. Hatte früher schon mal das Problem mit AOM, welches mit einer kompletten Neuinstallation (nicht wegen des Spieles) gelöst war. Alle anderen Spiele wie AOM und Flugsimulationen von MS aber auch anderer Hersteller gehen ohne Probleme. Habe sonst schon alle möglichen Foren ohne Ergebnis durchsucht.

Meine Konfiguration:
Gigabyte GA8-KNXP mit Pentium 4 - 2,4 GHz und 1 GB RAM
2 SATA Festplatten und Geforce 4 TI4400
WinXP Pro SP1 – alle Treiber sind aktuell – System nicht übertaktet

Gruß Waldeule

daemon777
07.04.2004, 15:56
Du bist sicher dass die Treiber alle aktuell sind ?

KAnn es vielleicht sein dass AOE gar nicht mehr unter Win XP läuft ?

Ansonsten hab ich auch keine Ahnung.

Waldeule
07.04.2004, 16:42
Treiber sind hundertpro aktuell und beide Spiele laufen auf dem Zweitrechner
mit AMD und WinXP ohne Probleme. Habe auf meinem Rechner auch erst dieses Phänomen, seit ich auf P4 umgestiegen bin. Vorher gings auch ohne Probleme mit der gleichen Grafikkarte.

ChinaMan
07.04.2004, 17:16
falls du es noch nicht versucht hast , installier mal den neusten patch ... könnte eventuell helfen

rOx_Ya
07.04.2004, 17:28
versuch mal beim link auf die datei hinter das letzte " -nostartup einzufügen, das unterdrückt die videos, vielleicht kommste dann gleich ins spiel (also z.b.: "D:\Age of Empires II\Age2_X1\age2_x1.Exe" -nostartup)

CU

Waldeule
08.04.2004, 18:23
Vielen Dank für die Tipps. Besonderen Dank an rOx_Ya, denn dein Tipp hat geholfen. Beide Spiele starten sofort ohne Video. Kannst Du mir den Hintergrund erlätern? Die Videos waren ja bisher problemlos gestartet und erst der Wechsel zum Spiel klappte nicht.

Gruß Waldeule

rOx_Ya
08.04.2004, 19:22
;) so richtig hintergrund kann ich dir nicht erklären... eigentlich haben die meisten leute, die im Clan gespielt haben das benutzt um die startzeit zu verkürzen (daher kenne ich es auch) aber es ist halt auch vorgekommen, dass durch das deaktivieren der videos das spiel besser funktioniert hat... warum weiß glaube ich ausser den leuten bei ES keiner so genau ;)

CU