Ram Takt im Bios einstellen

Elementer

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
641
Servus,

ich habe 2x 2 GB Kingston HyperX 1066 Mhz. Habe nun ein neues Mainboard bekommen. NUr leider kommt beim booten die Meldung das die Ram auf 800 Mhz laufen.

Kann man das jetzt bedenkenlos im Bios auf 1066 Mhz einstellen oder kanns sein das dann der PC net mehr startet?

Den Cmos Reset muss man ja so ein ganz kleines Teil von Pin 1 un 2 auf Pin 2 un 3 stecken. Ich glaub das muss man mit ner Pinzette machen oder?


gruß
steffen
 
Ja du kannst den Speicher einfach umstellen.
du musst den jumper einfach umstecken...da reichen doch die finger zu.
falls kein jumper zur hand ist reicht irgendwas das leitet.
 
Den Speicher kannste ohne Probleme mit den angegebenen Timings betreiben, einfach die Werte umändern und ab geht´s.
 
Ja also beim Mainboard davor hatte ich zwei Knöpfe für einen Cmos Reset. Ist der Jumper so ein ganz kleines rechteckiger Stecker? Also mit den Fingern komm ich da net dran^^.

gruß
steffen
Ergänzung ()

?
 
Zurück
Oben