Firefox- In Eingabefeldern Maustaste nutzen

Alexander747

Cadet 3rd Year
Hi,

ich möchte z.B. bei Google Texte per Maustaste kopieren/einfügen usw.
Das geht nicht mehr- warum?
Ich kann die Eingaben nur per Strg-c und Strg-v machen.

Wie kann ich die Maustasten wieder aktivieren?

Gruß
Alex

Hallo Alexander747,

verstehe dein Problem nicht ganz. Wo genau geht das nicht?
Hast du die aktuelle Mozilla Firefox Version?

Bei mir Funktioniert das alles einwandfrei. Mit Tasten ist man doch eh schneller. :-P

Gruß,
leobuck.

ich glaube er kann das Kontextmenü nicht öffnen... so versteh ichs.

Mach mal Mozilla neu drauf ;)

Version 3.5.6 also ganz aktuell

So wie oben beschrieben ist es nicht ganz: Ich will einfach einen Text markieren und dann in die Zwischenablage kopieren per "rechter Maustaste".
Wenn ich die rechte Maustaste drücke habe ich aber keine Optionen verfügbar.

Eigentlich hat das immer funktioniert.

Ich habe nochmals Firefox neu drüberinstalliert und der Zustand ist unverändert.

Gruß und Danke
Alex

Kannst du das Kontextmenü öffnen aber einfach nix anklicken oder kannst du es gar nicht erst öffnen??

Um mögliche Firefox-Fehler auszuschließen, solltest Du mal auf die Schnelle ein neues Profil anlegen und die Copy&Paste Funktion prüfen.

Infos gibt es hier im Board oder: http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner

Sonst:

Nun, ist das Kontextmenü nicht sichtbar, oder nur der jeweilige Eintrag - Kopieren, Ausschneiden, Einfügen.

Es kann auch sein, dass der Anbieter der Seite die Kopierfunktion gesperrt hat und um ein wenig mehr Informationen einzubringen, wäre es schön, wenn Du mal die Seite und den Bereich angibst und den es geht, hilft es vielleicht schon weiter.

Du schreibst ja, dass es vorher funktioniert hat. Weißt Du vielleicht noch was seither passiert ist. Hast Du Erweiterungen installiert oder sonstige Veränderungen vorgenommen. (außer dem drüberbügeln derselben Version*)

Wenn es ganz dumm hergeht, kann es auch sein, dass Du dir eine Schadsoftware (Viren, Trojaner) eingehandelt hast. Vor einiger Zeit gab es bei einer 2.xer-Version so ein Problem.

Hast Du einen Virenscanner auf dem System, scannt dieser in Echtzeit, was für ein Herststeller,...

Christine A.

Vielen Dank, mit einem neuen Profil funktioniert die Mausbedienung wieder

Zurück
Oben