Traffictool?! Empfehlungen ...

McDuc

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.444
Hi Ihr Lieben,

hab mir grad für unterwegs den Bild Surf Stick geordert. Da ich da ja ein Datenlimit von 1 Gb habe, suche ich nach einem Tool, das mir in realtime die Datenmenge anzeigt. Hab bis jetzt nur Trafficmonitor gefunden, kostet aber leider 14 €.

Habt Ihr andere Programme und/oder Erfahrungen?
 
bei meinem Stick wurde das beim Einwahlprogramm mit angezeigt. (t-online)

Daheim nutze ich den T-Online DSL Manager (kostenlos)
 
Netlimiter

Solange du nicht die Pro nimmst is alles gut...
 
@ll: vielen Dank ^^
@ Papa Bear: leider noch nicht für Win7 64Bit verfügbar :(

Komm grad relativ gut mit JC NetMeter aus ... hat zwar irgendwie nicht die Warnfunktion, aber das Volumen wird definitiv angezeigt. Bin grad echt erstaunt, wie schnell da mal 15 Mb zusammenkommen, nur weil man Netradio hört ... werd ich mit dem Stick vermeiden müssen ^^

Addon: hab gmir hier grad das original Netmeters runtergeladen ... aber wo gebe ich da die source ein? Und noch ne Frage: kann ich da verschieden Log´s anlegen ... dass z.B. nur die Summe der Mb vom USB Stick gespeichert werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das NetMeter, von eigs und Oktanius genannt, (ich habe die 1.1.4 Beta getestet) hat eine Reporting Funktion. Beim NetSpeedMonitor habe ich jetzt noch keine Reporting-Funktion gesehen. Sowohl NetSpeedMonitor als auch NetLimiter Free benoetigen einen Neustart des Systems, weswegen ich den NetLimiter noch nicht getestet habe.

Edit: NetLimiter hat ebenfalls keine Notification Funktion (wobei ich die 3.x Beta getestet habe). Von den genannten Programmen ist dann fuer dich wohl nur NetMeter zu gebrauchen (wobei mir bei NetSpeedMonitor gefaellt, dass man dort die Adapter auswaehlen kann, die man ueberwachen will. Beim NetMeter kann man anscheinend nur alle oder nur einen bestimmten, aber nicht mehrere bestimmte Adapter.). Und die Anzeige in der Taskleiste gefaellt mir beim NetSpeedMonitor besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben