FF3.5.6 unerwünschte Einstellungen

ad6

Newbie
Registriert
Juni 2009
Beiträge
3
:) Hi, nach Installation unerwünschte :( fest eingestellte suchmaschinen, die sich nicht löschen lassen obwohl funktion scheinbar vorhanden. :( dazu noch applikationen von u.a. amazon und das :( öffnen von werbeseiten ( die dank adblock plus leer sind) nervt mich wirklich. da 1+1 und gmx sich ungewollt laden scheine ich beim laden der software einen 1+1/gmx server benutzt zu haben. ausgerechnet...wo ich doch gegen 1+1 kämpfe um von dem ständig gestörten provider weg zu kommen-sehr lustig !
Bitte wo und wie finde ich die entsprechenden einträge um den ff sauber zu bekommen.
Gruss und dank
ad6;)
 
Das machst du in der Suchmaschinen-Verwaltung! :rolleyes:

Den Rest verstehe ich nicht..

LG
 
Lad dir den Firefox doch einfach von einer "nicht 1&1 infizierten" Seite.... ;-)
z.B. http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/

Denk aber eher, dass du versch. Plugins installiert hast bzw. dein PC nicht ganz virenfrei ist...

Bei so vielen Smileys könnte es sich natürlich auch um einen Scherz handeln... ;-)
 
hi skudrinka, dachte ich auch, dort findet sich eine löschfunktion...die aber nicht funktioniert. beim nächsten mal steht dort wieder die unfähige suchmaschine von gmx = 1+1 ! danke für die Antwort trotzdem.
hallo selecta, recht hast Du, aber nun ists schon passiert. virensuche mit gdata ok, plugs nur die notwendigen, die ich schon immer nutze.
wenn kein tip kommt, werde ich komplett deinstallieren müssen und genau auf den downloadserver aufpassen...wenn ich kann.

schönen Tag

ad6
 
Hier: http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner, findest Du die Angaben in welchen Verzeichnissen der Firefox bei den verschiedenen Betriebssystemen Daten und Programm ablegt.

Zunächst aber, deinstallierst Du den Firefox über die Systemsteuerung -> Software und erst danach, putzt Du die Verzeichnisse:

Programme
Profil
Cache

Den Firefox selbst, holst Du dir, wie schon von Selecta geschrieben, direkt von der Seite des Herstellers Mozilla und installierst das Produkt.


Christine A.


PS: bitte las doch den Unsinn mit den Smilies.
 
ich empfehle dir einfach mal sicher deine Lesezeichen und dann entferne den Firefox komplett vom systemm lade dir aber vorher eien saubere Installation runter.

Firefox reinstallieren

Dort steht alles was du wissen musst!
Desweiteren würde ich dir empfehlen nur bei vertrauenswürdigen Seiten herunterzuladen. Das wären zb. natürlich die Programmierer oder Hersteller CB usw ... Da kann nichts schiefgehen

ansonsten Firefox hat nicht sofort nach release die neue Version im Autoupdater das dauert ca 1 Tag
 
Dankeschön an alle !
ad6

Ps ich find aber doch die smileys sooo schön !
 
Zurück
Oben