DXP GT – Fireplace
DXP GT – Mobile Footer Layer

iTunes im Hintergrund, steuern (Win)

gabelrocker

Ensign
Abend zusammen,

Ja der Titel sagt alles... ich hab das lästige Problem, dass ich manche Anwendungen (meisst Spiele) nicht unterbrechen kann, ohne dass mein PC abschmiert. Besonders blöd ist das, da ich meisstens Musik im Hintergrund höre (iTunes 9.x) und dadurch natürlich die lieder nicht wechseln kann. Am desktop mach ich das mit meiner G15 aber hier am Notebook hab wollt ich mich mal nach nem Programm erkundigen, welches mir erlaubt dafür Hotkeys zu setzen.

Hab mal bischen rumgegoogelt, hab auch ne menge gedunfen (hier, hier und hier), ist aber dummerweise alles für Mac.
Habt ihr nen Tipp? Os wäre Vista.

Vielen Dank!

MfG Gabelrocker

Wenn Du ein iPhone oder iPod Touch hast, kannst Du das über die App "Remote" machen. ;)

Hab leider nur nen Classic....

Gibt es trotzdem die möglichkeit mittels dieser App?

Oder wie gesagt ein anderes Programm?

Xfire bietet seit der aktuellen Version eine Media Player-Remote, welche per ingame-Overlay angesteuert werden kann. Diese soll auch iTunes unterstützen. Ist vielleicht nicht direkt das, was du suchst aber ausprobieren schadet ja nicht.

Also per App geht nur bei den o.g. Geräten.

Okay...
soweit ich das verstanden habe, kann man dadurch iTunes mit den Multimedia-Buttons auch ingame oder wann immer es im hintergrund ist, steuern. Mein Notebook verfügt aber leider über keine Multimedia-Buttons.
Oder gibt es eine möglichkeit die Tasten selber zu belegen, was ich nicht glaube?

Vielen Dank!

Zurück
Oben