Windows Mail kein € nur ?

Formann

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2007
Beiträge
70
Hallo,
das EURO Zeichen war nie ein Problem plötzlich ohne eine Verstellung kommt beim Mail-
Empfänger das € Zeichen nicht mehr an statt dessen ? in allen anderen Programmen
und beim Schreiben kein Problem. Im Web habe habe ich viele Hinweise gefunden aber
nur für Outlook Express und diese sind für Windows Mail nicht zutreffend. Ich kann mir
dass nicht erklären wenn jemand einen Tipp geben kann bin ich sehr dankbar.
MfG
Formann
 
da stimmt wohl der zeichensatz nicht. du schreibst vielleicht in mitteleuropäisch, es wird aber als utf interpretiert. oder anders herum. guck mal ob man da irgendwo den zeichensatz einstellen kann. oder auch codierung genannt.
 
Hallo enteon, danke für Deine Antwort. Zeichensatzeinstellungen habe ich alle in Betracht kommende getestet z.B. UFT-7, UFT-8, Benutzerdefiniert und beim Senden "Unicode"
und "unverändert" bei allen Versuchen kommt jedes mal nur noch mehr Kauderwelsch heraus. So wie ich informiert bin, ist die Standardeinstellung "Westeuropäisch (ISO)"
und Senden "unverändert" ich habe auf "nur Text" beif Senden und Empfangen eingestellt HTML habe ich wegen Virengefahr bisher gemieden. Mir ist aufgefallen dass der Zeichen-
Satz an 2 verschiedenen Stellen eingestellt werden kann aber dass sonderbare, die beiden Einstellstellen kooperieren nicht miteinander (oder erst nach neu Start???). Die 1.
Möglichkeit unter "Ansicht" >Codierung und die 2. unter "Extras" >Optionen >Senden >Internationale Einstellung. Ich habe vorsichtshalber immer auf beiden Stellen gleiches eingestellt (eine sonderbare Angelegenheit weil beide verschieden eingestellt werden können). Auch ist komisch dass die Änderung des € Zeichen in ? aus heiterem Himmel gekommen ist. Weiß Du ob es für Windows Mail ein Upload/Tool gibt.
MfG
Formann
 
Zurück
Oben