Wärmeleitpaste

PATRYKN

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
15
Hallo Jungs,

ich habe vor ein paar Tagen meinen Prozessor übertaktet. Alles ist gut gelaufen, vorallem weil ich zum ersten mal alleine den CPU Kühler drauf gemacht habe :)

Jetzt ist meine Frage, ob die Wärmeleitpaste einen unterschied macht ?
Denn die Temperaturen sind bis her so

http://www4.pic-upload.de/08.01.10/w952fub1t4lm.jpg

Ja, ich weiß... Wo ist Prime etc etc ? Nein, ich möchte einfach nur damit zeigen, das der eine Core immer +5 ° Grad mehr hat als die anderen.
Liegt es an der Paste ? Habe ich die anscheinend doch nicht sauber genug drauf getan ?

Mein System
Intel Core i5 @ 2,6
MSI P55-CD53
8 GB DDR3-1333Mhz
Zotac 260GTX 896MB DDR3
Alpen Broken LED
 
Dazu möchte ich noch sagen, das ich die Paste per Tube und dann mit einer Klarsichtfolie über dem Finger auf dem Prozessor verteilt habe. Da ich sonst nichts anderen zur Hand habe
 
tropfen in die mitte, kühler aufdrücken, eventuell wieder anheben um zu gucken ob es auch halbwegs geichmäßig is, so macht man das normal ^^
dass der eine kern immer wärmer ist kann daran liegen, muss aber nicht. guck doch einfach nach wenn es dich stört :) dann kannst du eventuell noch eine sehr gute wlp kaufen, die alte abmachen und die neue drauf machen, das kann auch noch ein paar grädchen bringen. kannst aber auch ketchup nehmen ;)

EDIT: ok, wie dick hast du die verteilt? wenn sie halbwegs dick und verteilt ist sollte das alles nicht an ihr liegen. also so dick, dass man den IHS nicht mehr direkt sieht ^^
zur not kannst du den IHS auch abmachen, vielleicht ist der schlecht verlötet...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sowas kann man nicht pauschalieren.
Wenn ein Programm gerade einen Kern mehr beansprucht wird der wärmer.
Ganz gerade sind cpu und kühler auch nicht immer und die 2 Kerne die weiter oben sind werden natürlich auch leichter warm.
Laste mal wirklich mit Prime aus dann werden alle gleich und andauernd beansprucht, dann sollten die Temps nicht mehr als 10 grad auseinander sein.
Komplett gleiche Temps hat man selten, meisstens muss man dazu alles schön schleifen und andere Wärmeleitmittel verwenden.
 
Hm, naja habe die Paste so drauf gemacht, das man noch ein ganz ganz bischen an einigen Stellen das silberne sehen konnte...

Was heißt den IHS ? :D

Ja, denke ich werde das heute Abend noch mal nachgucken, weil ich langeweile habe :p

Mom ich lasse mal Prime95 laufen

E: http://www4.pic-upload.de/08.01.10/1ult7s2vtlh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Vcore wäre für 3,8 gut ?
Habe zur Zeit auf Auto stehen
 
Das ist eine relativ schlechte Idee:lol: Die V-Core anzupassen ist ganß leicht.

Stell mal was weiß ich 1.200v im Bios ein und schaue was passiert,falls du booten kannst nimmst du Prime in dieser Einstellung



Falls du mit dieser V-Core zb. nicht booten kannst immer weiter hochdrehen solange bis du ins Windows kommst,dann startest du Prime in der wie gesagten Einstellung,und versuchst es 3712 std laufen zu lassen,dann weißt du wieviel V-Core deine CPu für 3.8ghz braucht.

Eventuell kannst du deine Temps dadurch sogar nochmal verbessern;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will doch nur wissen warum sich die VCore Zahl ändert oO Nicht ob es Stabil oder so ist... will nur wissen warum sich die Vcore trotzdem immer ändert obwohl ich sich manuell festgelegt habe
 
Zurück
Oben