Antec 902 - Rechner schlaltet sich bei kleinen Erschütterungen schon ein

%%%%

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
21
Hallo zusammen.


Ich bin ganz neu hier und habe auch schon ein kleines Problem:

Vor kurzem habe ich mir einen Rechner zusammengebaut, und zwar mit dem Antec 902 als Gehäuse. Sobald ich den Rechner ein bißchen verschiebe oder zur Seite kippe, springt er an (oder aus, wenn er schon an gewesen ist). Dann muß ich ihn wieder ausschalten. Ist dies geschehen, so kommt das nächste Problem: Wenn ich den Einschaltknopf betätige, schaltet sich der Rechner erst normal ein, aber nach 5 bis 10 Sekunden geht er aus, aber das passiert nicht immer. (Wenn es nicht passiert, funktioniert er sehr gut.)

Ich hatte es gerade so geschafft, den Rechner zusammenzubauen, aber ich habe absolut keine Ahnung, wie ich dieses Problem lösen könnte.

Ich bitte um Rat.


Vielen Dank.
%%%%
 
Erstmal herzlich willkommen hier im Forum!

Das klingt (mal wieder) sehr nach einem Kurzschluss, hoffentlich ist nicht schon was kaputt gegangen.

Folgendes bitte überprüfen:
- Alle Kabel stecken fest und da wo sie auch wirklich stechen sollen?
- Mainboard-Abstandshalter nicht vergessen? (Sind so kleine Stelzen auf denen das Mainboard dann liegt)
- Auch sonst berühren keine offenen Kabel das Gehäuse irgendwo?
 
Vielen Dank, Du hattest recht. Ich habe einige ungenutzte Stromkabel abgeklebt, und schon ist alles normal. Es entstand kein Schaden.:)
 
Zurück
Oben