[Umfrage] Euer erster Prozessor ist gefragt!

Welcher war Euer erster Prozessor?

  • Intel i486 oder älter

    Stimmen: 1 50,0%
  • Intel Pentium (MMX)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Intel Pentium II

    Stimmen: 1 50,0%
  • Intel Pentium III

    Stimmen: 0 0,0%
  • Intel Pentium IV oder neuer

    Stimmen: 0 0,0%
  • AMD K5 und älter

    Stimmen: 0 0,0%
  • AMD K6

    Stimmen: 0 0,0%
  • AMD Athlon

    Stimmen: 0 0,0%
  • AMD Athlon XP oder neuer

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sonstige CPU

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dome87

Commodore
Registriert
März 2008
Beiträge
4.712
Nabend!

Ein bisschen Nostalgie gefällig? Könnt Ihr Euch an Euren ersten Prozessor bzw. Euer erstes System noch erinnern?

Mein erster Prozessor war ein i486DX mit 25Mhz und Windows 3.1 :cool_alt: Da war ich 5 :evillol: Das erste Command & Conquer lief noch drauf :D Für Need for Speed II musste dann ein neuer Rechner her: Ein Pentium 133 + Nvidia Riva 128 mit 4MB. Natürlich alles an einem 15'' Röhrenbildschirm.

Ja, das waren noch Zeiten: FDD, DOS, AT, EDO, ISA, Sockel 7, V-Cores von über 3V und bis auf die Netzteile meist passive Silent-Systeme :lol: Man vergisst doch relativ schnell, dass ein System mit 'nem Single-Core mit 30MHz, 16MB RAM und einer 500MB Festplatte auch mal allen Ansprüchen genügte.

Ich habe im Keller noch ein altes System mit einem Pentium 133 und Windows 95 stehen, rennt noch immer wie Sau! Er läuft und läuft... ;) Habt Ihr auch ein Nostalgie-System?

Bis zur K5-Serie von AMD entsprechen diese im übrigen den Intel CPU's, daher nicht mit aufgeführt. Sollte ich etwas vergessen haben, bitte unter "Sonstige CPU" voten.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben