PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was wollen Frauen eigentlich?

Tod
13.04.2004, 13:40
Hallo zusammen,

eine Frage, die immer wieder beschäftigt und zu Tränen rührt, sei es aus Freude oder Kummer.

Was wollen Frauen eigentlich?
Ein Appell an die holde (?) Weiblichkeit auf diesem Forum, uns Männern ein für allemal zu erklären, was Sache ist.

Mein Anreizer:
Frauen wünschen sich immer einen sensiblen Mann, der zuhören kann und keine Angst vor seinen Gefühlen hat; und nach kurzer Zeit verlassen sie dich dann mit einem Kickboxer namens Dolph. (Weisheit aus Home Improvement :D )

Los geht's!

wop
13.04.2004, 16:27
Was erwartest Du von einer Frau?
Wenn Du Dir diese Frage ehrlich beantwortest, weisst Du schon was für ein Frauentyp zu Dir passt.

Ich mag intelligente, aufgeschlossene und halbwegs nach Mensch aussehende Frauen. Gleiches können Frauen auch von mir erwarten.

wop

Sahneknuffi
13.04.2004, 16:54
Bin zwar keine Frau, gebe aber trotzdem meine 2 Cent dazu.

Frauen wünschen sich immer einen sensiblen Mann, der zuhören kann und keine Angst vor seinen Gefühlen hat

Das ist nur die halbe Wahrheit. Klar sind das positive Eigenschaften, doch ist die Realität viel Komplexer. Es wird ja immer wieder gern darüber spekuliert warum die netten Frauen immer mit irgendwelchen Arschlöchern zusammen sind, die ihnen weder emotional noch intellektuell gerecht werden.

Ich hatte das Thema vor kurzem noch mit einer Freundin die bei sich eine ähnliche Arschloch-Tendenz festgestellt hat, und wir haben mehrere Erklärungsansätze gefunden:

1) Das Bedürnis nach unerfüllter Liebe: Obwohl es völlig Hirnverbrannt ist, wo liegt der Reiz eines brauchbaren Partners? Es ist doch viel interessanter und erfüllender wenn man um Zuneigung kämpfen und sich ihrer nicht sicher sein kann. Sobald eine Frau realisiert dass sie dich haben kann, wirst du uninteressant.

2) Nette Männer sind langweilig : Ein sensibler, verständnisvoller Gesprächspartner ist ist ne feine Sache, aber viel mehr Spaß hat man doch mit einem "echten Kerl" zu dem "Frau" aufschauen und nach dem sie sich verzehren kann. Warum ein Pony nehmen wenn man auch einen Hengst haben kann?

3) Der Zähmungseffekt: Wie ich es schon bei mehreren Beziehungen erlebt habe: Mann behandelt Frau einfach zu gut. Das ist jetzt nicht chauvinistisch gemeint, vielmehr ist es doch so dass viele Männer es zulassen dass sie von ihren Frauen abgerichtet werden. "Mann" meint es ja nur gut, will sein Weibchen gut behandeln, etc. verliert damit aber unweigerlich langfristig den Respekt des Partners und wird weniger Ernst genommen. Und wer jetzt von Vornherein als "zu nett" rüberkommt hat eh verloren.

Sensibilität und emotionale Ruhe sind keine Qualitäten die "Frau" bei ihrem Partner , sondern eher bei einem Vertrauten, einem Freund sucht. Irgendwo habe ich mal eine sehr treffende Formulierung dazu gelesen: Man isst nicht dort, wo man kotzt.

Darüber hinaus wurde unsere Diskussion zu philosophisch um sie hier wiederzugeben. Wir kamen dann letztlich zu dem Schluß, dass alles Sein nach dem Nichtsein strebt, und daher auch diese Diskrepanzen bei der Partnerwahl entstehen. ;)

Disclaimer: Ich bin mir im klaren dass das alles recht weit hergeholt und teilweise pauschalisierend ist und erhebe keinen Anspruch auf die alleinige und allgemeingültige Wahrheit (was eigentlich jedem klar sein sollte).

Tod
13.04.2004, 17:10
@ Sahneknuffi
Da steckt auf jeden Fall viel Wahres drin, in dem was Du sagst.

Ich glaube auch (auch aus eigener Erfahrung), daß es nicht gut sein kann, wenn man eine Frau "zu gut" behandelt (man beachte die ""). Es muß immer auch Reibungspunkte geben, man muß sich auseinandersetzen können, ohne gleich in Mißgrunst zu verfallen.

Freilich ist Weibchen nicht gleich Weibchen und auch jeder Kerl ist ein bißchen anders gestrickt. Aber es gibt doch noch Rollenverteilung und gesellschaftliches, wie genetisches Muster.

Frauen kaufen Schuhe. Männer sind Schweine. Frauen auch, geben es aber nie zu. Männer denken mit dem Schwanz. Frauen kaufen noch mehr Schuhe.

... ein großes Feld.

bitfunker
13.04.2004, 18:01
Männer und Frauen sind vor allem eines: Menschen. Klar, Geschlechtsrollen gibt es und diese werden wohl auch nie völlig unter den Tisch fallen, aber es gibt wohl genau so Frauen, die einen Partner haben wollen, mit dem sie auch ganz normal reden können, wie es wohl auch Männer gibt, die zu solchem Gebaren fähig sind. Man wird aus einem Holzklotz keinen großen Redner machen können, aber man sollte sich ja auch nicht vällig verbiegen.

Was Frauen wollen, ist genau so unmöglich pauschal zu beantworten, wie beim männlichen Teil der Bevölkerung, aber solange dass, was Männlein und Weiblein wollen, zusammenpasst, funzt auch die Beziehung am besten. Allerdings auch richtig: Ohne streit und diskussionen geht es auch nicht - wäre ja auch 1. zu einfach und 2. langweilig.

olly3052
13.04.2004, 18:25
@Blutrichter,

Du liest doch gerne.

Es gibt so viele Bücher über das Thema...

Dann stellst Du diese Frage an die holde Weiblichkeit in einem Forum mit nicht unerheblicher Memberzahl.

Nur ist leider die postende Frau hier nur im Promillebereich zu lesen.

Auch deshalb ist das eher OT.

Gruß

olly3052

Otternase
13.04.2004, 18:36
Die wenigsten Frauen wollen ein Sensiblen einfühlsamen mann und wenn sie so ein haben treten sie ihn nach nicht all zu lange Zeit in den Arsch wie du es schon erwähnt hast.

Mann muß nicht immer zuhören sonst bluten ein die Ohren bei dem schund der da manchmal rauskommt.( Nur muss man wissen was für sie wichtig ist )
Entscheidungen nicht immer absprechen damit sie sieht das mann der Herr im Haus ist ( aber vorsicht nicht übertreiben )
Hin und wieder das Tier raushängen lassen, in jeder beziehung wenn ihr wisst was ich meine :D , abgesehen vom normalen geplänkel;)
Den beschützer raushängen lassen, wir sind nun mal Jäger und Sammler.
Zwischendurch unaugefordert was machen ( Müll runter bringen, Getränke aus dem Auto holen wenn sie ein Bandscheibenvorvall hat :D )
Hin und wieder nee kleine Aufmerksamkeit.(Aber nicht an so Tagen wie Valentins Tag oder so lieber unferhofft das bleibt länger im Gedächtniss)
Bei konflickten auch mal nachgeben aber nicht schwächeln( Leiden tun wir schon genug wenn wir Krank sind )

Das sind so meine Lebensweißheiten mit Frauen und meine ertägt mich nun schon 8 Jahre also kanns nicht so schlecht sein und für Unintelligant halt ich sie auch nicht. Es muß halt passen ;)

Gruß
Otternase

olly3052
13.04.2004, 18:48
....Ein Appell an die holde (?) Weiblichkeit auf diesem Forum, uns Männern ein für allemal zu erklären, was Sache ist.

Da es jetzt ja Ot ist, muß ich wirklich nochmal was loswerden:

Man kann wirklich nicht von einem Nick schließen, ob sich dahinter eine Frau verbirgt :D

Ich hätte Stein auf Bein geschworen, daß B-Runner und co Männer sind.
Ihr schreibt auch wie Männer :D :D
Irren ist männlich!

Da versteh einer das weibliche Geschlecht :smokin

Gruß

Olly

bitfunker
13.04.2004, 19:11
Hm, nee, ne Frau bin ich noch nicht, aber ich wollte mein in bald 8 Jahren Beziehung erworbenes Wissen der Menschheit bereitstellen ;). Die FB-Damen sind ja nun 1. eher selten und 2. noch seltener in solchen Threads zu finden... :D

Der Daedalus
13.04.2004, 19:54
Ohne mir jetzt alles durchgelesen zu haben ...

Eine gute Freundin hat letztens zu mir gesagt "Werd zum Arschloch, dann bekommst du jede." Und später im Gespräch: "Ich wünsche dir, dass du irgendwann endlich mal eine richtig liebe abbekommst, die dich auch verdient." ...

Bei mir schaltet es aus, wenn ich versuche das andere Geschlecht in irgendeiner Art und Weise zu verstehen.
Warum sollte ich auch wissen wollen, was Frauen wollen? Entweder SIE will mich oder nicht. Ich werde einen teufel tun und so zu werden, wie es Frauen wollen...

Somit ist die Frage für mich eigentlich irrelevant (geworden).

DaChips
13.04.2004, 20:34
ich denke was otternase und sahneknuffi gesagt haben ist schon sehr treffend.
frauen sind einfach zu unterschiedlich als das man sie alle über einen kamm scheren kann.
frauen beschäftigen sich einfach viel mehr als männer mit beziehungsthemen, sie denken viel weiter und oft verworrener
darüber nach. für sie reicht es vielleicht nicht eine geregelte beziehung zu haben in der alles geradlinig verläuft.
wir männer lernen den vorteil einer beziehung meist erst realtiv 'spät' schätzen,
wollen sie dann aber keinesfalls verlieren, um die eigene gefühlswelt 'geregelt' zu haben.
frauen dagegen (außer evtl. welche mit torschlußpanik 35+) suchen eher den kick und wollen alle
seiten einer beziehung kennenlernen.

ganz wichtig ist denke ich einer frau auch immer ihre freiheiten zu lassen und ihr nicht alles
vorschreiben, wenn sie scheisse baut merkt sie's dann nämlich :) und kriegt erstmal mit das der andere
partner auch eine eigene meinung haben darf! (iss jetzt zwar n'bisschen krass aber es hilft zur verdeutlichung)
darauf kann man dann auch viel besser die eigene meinung aufbauen weil Man weiß das nicht alles was sie
sagt über jeden zweifel erhaben ist. wichtig ist außerdem das man auch ab und zu mal den verstand einschaltet
und sich sagt, dass es nach einer beendeten beziehung auch wieder eine neue gibt, Man also auch risikobereiter argumentieren kann.

..aber die frauen wirklich zu verstehen ist als mann wohl unmöglich :(

Der Daedalus
13.04.2004, 20:39
..aber die frauen wirklich zu verstehen ist als mann wohl unmöglich :(

Welch wahres Wort ...!

Wintermute
13.04.2004, 21:35
Habe mich in meinen nunmehr auch 5 Jahren Beziehung des öfteren mit meinem Weibschn über das Thema unterhalten.

Warum wollen Frauen Arschlöcher? Weil sich alle selbst suggerieren das es so wäre. So werden viele immer weiter eine Rolle spielen die sie einfach nicht besetzen können und in vielen Beziehungen wird man nach einiger Zeit merken: Der Kerl/die Frau ist ja gar nicht so drauf wie ich ihn/sie kennengelernt habe, komisch ... :eek: :rolleyes

Meine Ansicht zu der Geschichte: Frauen wollen weder Männer die "Arschlöcher" oder "Machos" sind, noch "Weicheier" oder "Warmduscher", sondern einfach nur Männer die sie selbst sind. Kein Weichei das auf Macho macht oder andersrum.
"Echte" Menschen kommen besser an. Egal ob Arschloch oder Weichei. :)

btw: Ich finde Frauen verstehen ist nicht schwer. Man muß nur von seinem Vorurteil wegkommen das es schwer wäre.

werkam
13.04.2004, 21:59
Original Wunschliste von verschieden altrigen Frauen:
Was ich mir von einem Mann wünsche, Originalliste (Alter 22)
1. Gutaussehend
2. Charmant
3. Finanziell unabhängig
4. ein aufmerksamer Zuhörer
5. Clever
6. Gut in Form
7. Zieht sich gut an
8. Weiß schöne Dinge zu schätzen
9. Macht aufmerksame Überraschungen
10. Ein phantasievoller, romantischer Liebhaber

Was ich mir von einem Mann wünsche, überarbeitete Liste (Alter 32)

1. Nett aussehend (vorzugsweise Haare auf dem Kopf)
2. Öffnet Autotüren, rückt den Stuhl für mich
3. Hat genug Geld für ein nettes Abendessen
4. Hört mehr zu als dass er redet
5. Lacht über meine Witze
6. Trägt ohne Schwierigkeiten Lebensmitteleinkäufe
7. Besitzt mindestens eine Krawatte
8. Weiß ein selbstgekochtes Essen zu schätzen
9. Er erinnert sich an Geburtstage und Jahrestage
10. Ist wenigstens einmal pro Woche romantisch

Was ich mir von einem Mann wünsche, überarbeitete Liste (Alter 42)

1. Nicht zu hässlich (Glatze ist in Ordnung)
2. Er fährt nicht los, bevor ich im Auto sitze.
3. Er arbeitet regelmäßig - und gibt beim Abendessen gelegentlich an.
4. Er nickt mit dem Kopf, wenn ich rede.
5. Er erinnert sich meistens an das Ende der Witze, die er erzählt.
6. Er ist gut genug in Form, um die Wohnungseinrichtung neu zu arrangieren.
7. Er trägt ein Hemd, das seinen Bauch bedeckt.
8. Er weiß, dass man Champagner nicht mit Schraubverschluss kauft.
9. Er vergisst nicht, den Toilettensitz runterzuklappen.
10. Er rasiert sich an den meisten Wochenenden.

Was ich mir von einem Mann wünsche, überarbeitete Liste (Alter 52)

1. Er hält die Haare in Ohren und Nase kurz
2. Er rülpst nicht und kratzt sich nicht in der Öffentlichkeit in seinen intimen Zonen.
3. Er leiht sich nicht allzu oft Geld.
4. Er schläft nicht ein, wenn ich lüfte.
5. Er erzählt die gleichen Witze nicht zu oft hintereinander.
6. Er ist gut genug in Form, um die Couch am Wochenende mal zu verlassen.
7. Er trägt meistens zusammenpassende Socken und frische Unterwäsche.
8. Er weiß ein gutes Abendessen vorm Fernseher zu schätzen.
9. Gelegentlich erinnert er sich an meinen Namen.
10. Er rasiert sich an einigen Wochenenden.

Was ich mir von einem Mann wünsche, überarbeitete Liste (Alter 62)

1. Kleine Kinder haben keine Angst vor ihm
2. Er erinnert sich daran, wo das Bad ist.
3. Sein Unterhalt kostet nicht viel.
4. Er schnarcht nur ein wenig.
5. Er erinnert sich, warum er lacht.
6. Seine Form ist gut genug, dass er allein stehen kann.
7. Trägt normalerweise Kleidung.
8. Mag weiches Essen
9. Er erinnert sich, wo er seine Zähne abgelegt hat.
10. Er erinnert sich, dass Wochenende ist.

Was ich mir von einem Mann wünsche, überarbeitete Liste (Alter 72)

1. Er atmet
2. Er trifft in die Toilette

Scherz beiseite, nach fast 30 Jahren Ehe, muß ich sagen, das es gar nicht so schwer ist auf die Wünsche einer Frau einzugehen. Mein Motto war immer, die kleinen Dinge im Leben entscheidet meine Frau, die Großen ich. Aber wann hatten wir schon mal Krieg oder Erdbeben. Ein wenig Meckern bei allem was die Frau entscheidet und sie dann doch gewähren lassen, bringt mehr als Verbote, solange es der finanzielle Rahmen ermöglicht. Was meine Frau nicht weiß, macht sie nicht heiß. Reden bringt Silber und Schweigen bringt Gold. Lasst sie an Eurem Leben teilhaben und sie wird es Euch danken. Vor allem geht nicht mit Ihr um als wenn sie Eure Mutter wäre, das können Frauen nicht leiden.
Alles andere ergibt sich von selbst. Und wenn es sowieso nicht passt, sollte man Reisende nicht aufhalten, denn das bringt erst Recht nichts. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Das Wichtigste ist noch, Ihr habt die Frau geheiratet und nicht die Schwiegermutter, also Verwandtschaft und Ratten aus dem Hause lassen.

Daywalker
13.04.2004, 22:05
hm was soll ich als 17jähriger dazu sagen . . .
aber ich finde ihr habt alle nen dr. in philosphie oder schon genügend lebenserfahrung, aufjedenfall kann man vieles was ihr geschrieben habt übertragen, nur nicht zu verallgemeinern . . .
achja und 2€ ins schwein von euch allen :D

Tod
13.04.2004, 22:53
Es ist bisweilen ein Mysterium. Versuchst Du sie jeden Tag glücklich zu machen, gehst du ihr auf die Nerven. Versuchst Du hauptsächlich Dein eigenes Ding durchzuziehen, fühlt sie sich vernachlässigt.
Es ist wie immer wohl der goldene Mittelweg.

Fraglich ist dabei... was ist, wenn Frauen hauptsächlich so sind, wie in "Sex and the City"? Dort werden zwar 4 versch. Frauentypen vorgestellt, aber unterscheiden sie sich wirklich so gravierend?

Ich denke die Basis sind Vertrauen und Respekt. (und wieder 3 Euro fürs Phrasenschwein). Interessant finde ich, daß Frauen oft (nicht immer) gehörige Ansprüche anmelden und Forderungen stellen, selbst aber zur geringsten Leistung bereit zu sein scheinen. Das war bei mir bisher ein großer Punkt, weshalb ich Beziehungen für gescheitert ansah. Die Waage hat sich nicht gehalten.

Und dann gibt es noch die Sorte Frau, die alles zu Tode analysiert. Da sind beinahe die schlimmsten... anstatt den Dingen auch mal ihren Lauf zu lassen, liegen sie wochenlang da und malen sich die verrücktesten Szenarien aus, ganz gleich wie albern, utopisch oder dämlich es auch sein mag.

Viele Frauen sehen sich nach Kommnikation, können selbst aber ihre Bedürfnisse nicht artikulieren, bzw können das, was sie evtl stört nicht sagen.

Und sie glauben, man müßet Gedanken lesen können...
Aber es ist wohl auch so, wie Werkam es amüsant geschildert hat; die Zeit bringt Erfahrung und mit der Erfahrung kommen Erkenntis und Einsicht. Und man ordnet seine Maximen neu.

Wintermute
14.04.2004, 01:32
Viele Frauen sehen sich nach Kommnikation, können selbst aber ihre Bedürfnisse nicht artikulieren, bzw können das, was sie evtl stört nicht sagen.

Das können die wenigsten MENSCHEN kaum. Oder es wird gleich beleidigend.

Odium
14.04.2004, 13:06
Irgendwann wird wohl jeder Mann feststellen, dass man *für* Frauen nicht nach Rezept vorgehen kann, leider. ;)

Den goldenen Mittelweg zwischen ihrer Unabhängigkeit, Aufmerksamkeit ihr gegenüber, Durchsetzung von eigenen Interessen und anderen Alltäglichkeiten zu finden, gestaltet sich sicherlich schwierig. Kein Wunder, dass es so viele Singles gibt in Deutschland.

Und "einfach so zu sein, wie man ist" haut eben auch nicht hin. Dafür müssen sich die Partner erst einmal besser kennen, bevor man die letzte Maske fallen lassen kann. Ansonsten könnte vorher wirklich etwas schief gehen.
Aber die Frage, was Frauen wollen, mag ich auch nicht so pauschal beantworten. Ich will ja auch nicht *Frauen*, sondern DIE Frau an meiner Seite wissen. Frei nach dem Motto: Jeder das, was er verdient. Und jedem das Seine natürlich auch :p
Aber ernsthaft: Ich als Mann wünsche ich mir eine aufgeschlossene, intelligente und ehrliche Frau. Und auch wenn es Frauen gibt, die Arschlöcher mögen oder sonstwie noch in der Vergangenheit verankert sind, bin ich mir sicher, dass es auch Damen gibt, die es ähnlich sehen wie ich - und das reicht mir schon.

Loopo
15.04.2004, 20:21
Ist doch egal was Frauen wollen. Gibt ja genug von ihnen! ;)

der2of6
16.04.2004, 12:32
Wissen die denn wenigstens selber, was sie wollen, ober ist man als mann nur zu doof, das zu verstehen ?

peterressel
16.04.2004, 15:34
Ich kann der Liste von Werkham nur zustimmen.

Dann habe ich aber meine ehemalige Verlobte (jetzt fast 30 Jahre Göttergattin) zu diesem Thema befragt.
Ergebniss: Heute würde Sie die neue amerikanische Mann-Züchtung wollen. Die Müll wegbringende Creditkarte.

Ich hätte es wissen müssen: Niemals solche Fragen an Frauen stellen!

Tod
16.04.2004, 15:42
Ich kann der Liste von Werkham nur zustimmen.

Dann habe ich aber meine ehemalige Verlobte (jetzt fast 30 Jahre Göttergattin) zu diesem Thema befragt.
Ergebniss: Heute würde Sie die neue amerikanische Mann-Züchtung wollen. Die Müll wegbringende Creditkarte.

Ich hätte es wissen müssen: Niemals solche Fragen an Frauen stellen!

Na! Das hättest Du aber nach der langen Zeit wissen müssen :D Never change a running system.
Frauen warten doch immer darauf, daß man fragt, was sie stört.. und dann geht es los.
Übrigens: vor der Heirat gibt es in der freien Wildbahn auch oft die "Männer verschlingende Gottesanbeterin auf der Suche nach der Müll entsorgenden Creditkarte :p

DerEineDa
17.04.2004, 12:34
Naja, ich wurde vor kurzem erst von meiner Freundin verlassen und ihr neuer Freund ist natürlich: Tadaaa, ein Arschloch! (also auch objektiv gesehen, nicht nur subjektiv, weil er mir meine Freundin... ach lassen wir das.)

Ernsthaft: Muss ich ein Arschloch werden um eine kluge und gutaussehende Freundin zu bekommen? Muss ich unbedingt Hosen tragen, wo die Hosenbeine erst bei den Knien zusammengenäht sind? (Ihr wisst: Diese Hosen, die so aussehen, als hätte man es nicht mehr bis zur Toilette geschafft)

Komischerweise bekommen die Arschlöcher in Markenklamotten, die nichts auf eine gute Beziehung geben und jeden Tag eine neue f****n wollen, immer die meisten und besten Mädchen ab.

Man entschuldige meine Ausdrucksweise, aber wer schon länger meine Posts liest, weiß, dass es eigentlich nicht meine Art ist.

So langsam verfluche ich diese Welt. Ständig muss (soweit ich selber beurteilen kann) ein netter, kluger, charmanter und gar nicht mal so hässlicher junger Kerl wie ich alleine bleiben, während die Schlägertypen und intellektuell stark hinterher hinkenden Typen jedes Mädchen bekommen.

Sorry, dass ich hier meinem Frust freien Lauf gelassen habe, aber dieser Thread kam wie gerufen und ich wollte wegen solchen Sachen nicht selber nen Thread eröffnen :)

Fazit: Mit dieser Welt stimmt irgendwas nicht.

der2of6
17.04.2004, 12:41
Da muss ich 100% Zustimmen, ich muss gerade auch ansehen, wie eine Gute freundin von mir, mit einem Arschloch zusammengekommen ist.

Und meinereiner immernoch mit leeren Händen da steht.

Aber sich auf die Ebene eines "Arschloches" herabzubegeben, ist finde ich auch nich der richtige weg.
Irgenwo gibbt es noch Mädchen und Frauen, die so etwas schärtzen. *hoff*

Aber naja, i bin ja no jung.
Das leben Geht weiter ;)

Tod
19.04.2004, 10:29
Ein bisschen hiervon und ein bisschen davon. Der Arschlöcher werden auch die Frauen bald überdrüssig, vornehmlich dann, wenn sie sich nach der (vermeintlich) gescheiterten Beziehung in deren Arme flüchten. Das sind meistens nur Lippenbüßer und Lückenfüller.
Man darf der Frau nicht alles geben, nicht alles nehmen. NIcht einsperren, aber auch nicht an der zu langen Leine lassen. NIchts verbieten, aber auch nicht alles durchgehen lassen. Nicht klammern, aber auch nicht desinteressiert sein. usw...

Nebulus Jones
18.09.2006, 16:21
So wie ich das beurteilen kann brauchen Frauen abenteuer, die sie bei Ihrem langjährigen Freund nicht mehr erwarten. Sobald da jemand aufkreuzt der ein anderes Verhaltensmuster als der eigene Partner an den Tag legt, wird er interessant. Dieser muss dann nur noch den richtigen Ton treffen und er hat sie dem anderen ausgespannt.

Dabei scheint es keine Rolle zu spielen wie häßlich (ist zwar subjektiv aber egal) der neue ist. Hauptsache er kann gut labern und bietet Dinge (Abenteuer), die man mit dem aktuellen Freund nicht haben kann bzw. nie angesprochen hat etc. ... Wie nen kind, dass ein altes Spielzeug wegwirft, weil es nicht mehr aktuell ist und man alles daran kennt.

Praktisch gesehen bleibt nur die Flucht zur Pulle und Freunde die mittrinken -.-

Edit: WTF

Was hab ich hier denn fürn Post ausgegraben :D

Krebsnebelwesen
18.09.2006, 17:47
Naja Nebu, ein bißchen alt das Ding :D Egal!

Aber trifft das gleiche nicht auch auf Männer zu? Da kommt eine mit ner besseren Figur und ohne Falten, weil sie halt 15 Jahre jünger ist als Deine "Alte" und schon dreht der Mann am Rad...

Zufrieden ist weder Mann noch Frau doch nur ganz selten.

Horst Schroth hat mal gesagt, Frauen suchen sich lieber Arschlöcher, weil sie dann wissen, was sie haben. Der ist ein Arschloch und wird es auch immer bleiben. Aber sie versuchen trotzdem ihr Leben lang ihn zu verändern.
Wenn sie sich einen netten Kerl suchen, haben sie die Befürchtung, daß er sich irgendwann zum Arschloch verändert. Da wäre die Enttäuschung aber groß... Außerdem hätten sie nichts zu tun, wenn er nett ist.

Nebulus Jones
18.09.2006, 19:05
Hab bei der Suche einfach mal "Frauen" eingegeben :D, sind echt n paar nette Topics dabei ^^.

Man muss aber ja nichtgleich mit dem erst besten abhauen... Ich dachte wenigstens das sie wählerischer wäre. Den typischen Spruch durfte ich mir auch anhören "lass uns freunde bleiben" und von vorne bis hinten belogen zu werden ist auch net so das was ich jedem wünsche. Man kann nach 3,5 Jahren doch wenigstens etwas Ehrlichkeit erwarten, so scheisse war die Beziehung nämlich gar nicht.

Ehrlich, ich hätte 2 mal die chance gehabt ne andere zu haben... Aber ich lies mich zurückerobern und hab auf das "Abenteuer" zu unseren gunsten verzichtet. Was will man denn damit erreichen?!

Aber anstand mir das zu sagen. "Lieber lüg ich ihm die hucke voll und mache ihm Hoffnung das es vielleicht nochmal was wird." Hatte ich schon erwähnt wieviel meinten "Ne die hat nix mit dem, der ist doch 1. Nicht ihr typ und 2. schüttelt es mich bei der Vorstellung". Das war also nicht nur mein Gedanke.

Ich weiß, bei mir ist mit 22 der Ofen längst noch nicht aus, aber ich denke jeder weiß wie scheisse das ist.

Zu guter letzt hebe ich meine Pulle und sage PROST!

Vielleicht habt ihr ja noch ein paar gute Aneckdoten aus eurem Leben. Ich bekomme zwar viel Unterstützung aber die meisten "fühlen" nicht mit mir sondern sagen einfach, "schnapp dir die nächste".

F!o
18.09.2006, 19:12
Meine bisherige Erfahrung sagt mir (die nich allzugroß ist):

Frauen wollen Zuneigung. ;)
Frauen wollen jemanden der sich für sie Interessiert, auch gerne mal Stunden nur über ihre Angelegenheiten Quatscht und für alles ein Offenes Ohr hat.
Frauen wollen einen "beschützer" der auf sie Aufpasst und sich um sie Kümmert.

Nebulus Jones
18.09.2006, 19:22
Genau und anstatt mit ihrem Partner darüber zu reden, wenn die Punkte nichtmehr so hinhauen, wird gleich der erst Beste interessant der das Bietet, was ich zu Anfang auch geboten habe.

Wenn ich nen halbes Jahr lang bebaggert werde ist es klar das ich dann mit dem was Anfange o.O - Klares OMFG

Sollte das immer so sein, dass nach ein paar Jahren das interessante und abenteuerliche erloschen ist und man nicht das schätzt was es sonst noch am Partner gibt, wird jede Beziehung in Flammen aufgehen, nicht nur unsere.

Der Wickermann
18.09.2006, 20:40
Ich hab keine Ahnung was Frauen wollen... nun ist das bei mir aber auch irgendwie komisch, ich versteh normalerweise alle Probleme der Frauen->sie wollen mit mir befreundet sein. Aber genau das ist das Problem, wenn man zuviel weiß über das weibliche Geschlecht kriegt man auch keine ab... Also: Umso mehr man über Frauen weiß, desto schlechter kommt man bei ihnen an. (Zumindest bei denen, die ich kenne)->Also es bleibt dabei: Wir Männer werden nie verstehen, was Frauen wollen:freak (Soweit ich das mit meinen 17 Jahren beurteilen kann)

In diesem Sinne,
MfG,
Sepp'l

Nebulus Jones
18.09.2006, 22:54
Wenn du zu lange Freundlich bist, ist das interessante, geheimnisvolle und aufregende verloren. Deshalb bezeichnen sie dich dann "nur" noch als Freund. Naja ich sollte mich vielleicht nicht so als Fraunversteher auftun, weils ja grad vorbei ist...

Krebsnebelwesen
19.09.2006, 00:50
Ach so, Nebu, jetzt verstehe ich. Tut mir ehrlich leid für Dich.
Klar kenne ich auch sowas.

War 7 Jahre mit meiner Freundin zusammen. Anfangs alles gut, dann wurde aus unserer Beziehung durch die Bundeswehr und danach durch meinen Job eine Fernbeziehung. Beide im Schichtdienst. Irgendwann hat sie (Stewardess) sich mit einem Co-Piloten "angefreundet" (schönes Klischee :D). Habe mich auch erst ein bißchen belügen lassen, man will es ja erst nicht wahr haben. War dann aber schlauer und habe Dienstpläne etc. beobachtet. Habe sie dann mit "Beweisen" zur Rede gestellt. Dann war Schluß.

Er war halt in der Woche da für sie, hatte Zeit, schenkte ihr Aufmerksamkeit. Das was ich ihr nicht geben konnte, weil ich 200 Kilometer entfernt arbeiten mußte (besser gesagt durfte, heutzutage)

Sie hat dann irgendwann gemerkt, daß er ein Arsch ist, und nach einem halben Jahr waren wir wieder zusammen. Erstmal.
Und jetzt der Tipp fürs Leben: Aufgewärmtes funktioniert nicht! Oder nur selten...

Kurz danach war es ganz aus. Von meiner Seite aus. Es fehlt halt das Vertrauen...

@ Wickermann: Frauen fangen nichts mit ihrer seelischen Müllkippe an! Das bist in dem Fall DU! Du hörst Dir alles an und zeigst Verständnis. Finden Frauen toll. Aber mit Dir anfangen wollen sie nichts, weil Du zu viel über ihre Intimsphäre (nicht sexuell gesehen, eher geistig) weißt... Das wollen sie dann auch wieder nicht... Man muß von einer Frau etwas distanziert bleiben, wenn daraus was werden soll. Vertrauen schaffen ist gut, aber nicht zu sehr ins Detail gehen.

Nebulus Jones
19.09.2006, 01:29
@Intruder

Wow, Intruder, das ist eine Aneckdote, wie ich sie mir besser nicht hätte vorstellen können. Du hast sowas von Recht, wegen dem "belügen" lassen. Ich habe auch alles nicht wahr haben wollen. Weil die Hoffnung ja bekanntlich zuletzt stirbt. Ich glaube du hast eigentlich mit deinem Posting den Nagel mit einem Schlag reingehauen...

Der Wickermann
19.09.2006, 12:09
Frauen fangen nichts mit ihrer seelischen Müllkippe an! Das bist in dem Fall DU! Du hörst Dir alles an und zeigst Verständnis. Finden Frauen toll. Aber mit Dir anfangen wollen sie nichts, weil Du zu viel über ihre Intimsphäre (nicht sexuell gesehen, eher geistig) weißt... Das wollen sie dann auch wieder nicht... Man muß von einer Frau etwas distanziert bleiben, wenn daraus was werden soll. Vertrauen schaffen ist gut, aber nicht zu sehr ins Detail gehen.

Danke, das werd ich mir mal zu herzen nehmen, wenn ich jemand neues kennen lerne... Verdammt! Ich muss mein Image ändern:(

Enolam
19.09.2006, 16:13
Musst Du nicht. Bleib einfach Du selbst und verstell Dich nicht.

Mit nem neuen Image ändert sich im Übrigen nichts.

Frauen wollen nichts anderes als Männer auch: Wie Menschen behandelt werden. Alles andere ist vollkommen individuell und wirklich in keinster Weise über einen Kamm zu scheren.

Man muss nicht distanziert bleiben, man muss auch nicht den riesen Frauenversteher spielen usw. usf. Man muss nur man selbst sein und es beim gegenüber auch zulassen, alles andere kommt von selbst.

Ganz allgemein kann man allerdings sagen (unabhängig vom Geschlecht und eigentlich auch OT): Finger weg von oberflächlichen Menschen, die nur Wert auf Äusserlichkeiten legen.

Der Wickermann
19.09.2006, 19:19
Das mit "Ich muss mein Image ändern" meinte ich auch nicht so ganz ernst, aber eigentlich ist mein Image schon n bisschen seltsam (ganz anders, als ich wirklich bin... aber sowas wird man halt nie los).

noway
20.09.2006, 13:56
Hi!

Ist halt so eine Sache mit Beziehungen... Ich bin jetzt seit fast einem Jahr Single und muss sagen, ich will gar keine Beziehung mehr! Nö, sorry aber mein Gott wie stressig war das teilweise. Außerdem ist mir klar geworden, wie wichtig vor allem die normalen Freundschaften sind. Im Endeffekt können diese nämlich wirklich ewig halten, weil es eben eine ganz andere Sache, ja eine ganz andere Basis ist. Keine Beziehung hält ewig, denn das ist ja von natur aus eigentlich auch gar nicht so vorgesehen...

Also macht euch nicht so einen Kopf, sondern genießt lieber die guten Seiten des Single Lebens und lacht euch einen ins Fäustchen, wenn Freund XY mal wieder Stress mit seiner Ische hat... Für Sex braucht man nicht unbedingt eine Beziehung... ;) Es gibt da durchaus Frauen, dies nicht so eng sehen. :D

cu

werkam
20.09.2006, 15:17
Für Sex braucht man nicht unbedingt eine Beziehung... Es gibt da durchaus Frauen, dies nicht so eng sehen.
Und wenn Geld keine Rolle spielt, als Single spart man ja was ein, sind Frauen manchmal auch nicht wählerisch und man kann sich auch die Frauen aussuchen, sowas soll es ja auch geben. :lol

Krebsnebelwesen
20.09.2006, 15:37
Werkam kennt diese Möglichkeit aber nur vom Hörensagen her ;) Ist er doch glücklicher Opa :D

@ noway: Eine zeitlang ist es ja ganz schön, mal wieder Single zu sein. Man kann sich austoben und viel Spaß haben. Alles schon mitgemacht in den letzten 3 Jahren seit der Geschicht, die ich weiter oben erzählt habe.

Aber irgendwann denkst Du auch, daß es mal wieder ganz schön wäre, wenn man nach Hause (oder in die Wohnung Deiner Partnerin) kommt und jemand wartet auf Dich und begrüßt Dich herzlich.

Ich bin ganz froh, daß ich jetzt mal wieder eine gefunden habe, mit der ich meine freie Zeit verbringen kann.

noway
20.09.2006, 15:44
Klar, da hast du wohl recht, aber wenn man bedenkt, wie weh es einem im Endeffekt dann doch immer nur wieder tut, mag ich im Moment halt einfach nicht mehr. Deswegen vielleicht meine etwas passimistische Sicht der Dinge.
Naja, kommt Zeit kommt Rat! :rolleyes

cu

werkam
20.09.2006, 16:08
Werkam kennt diese Möglichkeit aber nur vom Hörensagen her ;) Ist er doch glücklicher Opa :D

Was hindert einen Opa daran sein Geld mal woanders auszugeben, ausserdem war ich auch mal jünger und habe über 20 Jahre im Fernverkehr gearbeitet, von daher kenne ich solche Frauen auch wohl. Die gab es ja vor 30 Jahren auch schon. :lol

Nebulus Jones
20.09.2006, 16:42
Aber es herrscht echt gähnende Leere wenn man mit mal alleine ist. Sie hat ja den neuen mit dem sie ihren "Spaß" haben kann.

Ja, es hätte genauso mich treffen können dass ich mich in eine andere verliebe.

Ne sehr gute Freundin von mir meinte, dass der Kerl ihr leid tun würde, weil sie ihn nur benutzt um über mich hinweg kommen zu können.

Mag wohl richtig sein, ist trotzdem bullshit. Weil das machts auch nicht wieder heile. Und mir vorher zu erzählen "Ja blabla, ich will nur noch auf mich achten müssen und keine Beziehung etc." reines rumgelüge, denn sie ist ja mit dem neuen zusammen.

Kannst echt nur nochn haken hinter machen :(

Der einzige auf den ewig verlass ist ist der gute alte Rechner, weil bei dem ist man wirklich immer selbst schuld wenn was nicht läuft :D

Stormtrooper85
20.09.2006, 17:21
Zu dem Thema ist mir spontan das hier eingefallen:
http://www.gebloggtes.de/warum-frauen-keine-netten-maenner-lieben.php

Einige werden es wohl schon kennen, ist ziemlich bekannt. Wer es nicht kennt, wird sich sicher drüber amüsieren. Vllt. erkennen sich da ja einige selbst wieder.:D

Ansonsten hab ich zu dem Thema nichts zu sagen. Ich hab dieses große Rätsel der (männlichen) Menschheit leider auch noch nicht lösen können. ;)

noway
20.09.2006, 18:29
Ok Bassi! Der Text ist echt nicht schlecht, auch wenn ich mich dort nicht wirklich wiedererkenne - zum Glück! :rolleyes

So Jungs, hier jetzt mein perfekter Plan:

Wir mutieren jetzt sofort und ausnahmslos alle zu Arschl*chern. Da es ja bekanntlich immer mehr Männer, als Frauen gibt sollte nun jeder von uns mindestens eine abbekommen! Ich betone mindestens, denn wir sind ja nun alle Arschl*cher... :D

cu

Stormtrooper85
20.09.2006, 19:42
@noway: Der Plan klingt doch schonmal nicht schlecht. Die nette und sensible Masche führt eh nirgends hin außer in die "Du bist mein bester Freund-Zone".:D

Ist aber schon frustrierend wenn man als Mann sieht was für tolle Frauen rumlaufen und was für Deppen die oft als Freund mitschleppen.
Aber ich hoff, dass ich langsam in einem Alter bin, wo die gleichaltrigen Frauen langsam einen besseren Geschmack haben.;)

China
21.09.2006, 08:34
Geld
Kinder
Mich ruinieren

Okay, nah dran... aber was es genau is.... kein Plan... :rolleyes
Ich habe in den 6,5 Jahren Beziehung (OMFG so lange :freak) gelernt:
Egal was du machst, es ist falsch! ;)

Es gibt aber auch Tage, manchmal sogar Wochen und Monate, wo alles friedlich is.
In der Zeit habe ich dann anscheinend, das getan was sie gerne hätte....
Nur was das genau war....? :lol

Nebulus Jones
21.09.2006, 17:43
Die DNA ist entschlüsselt doch keiner kann uns sagen wie Frauen denn nun ticken :lol

Ich bin immernoch der Überzeugung, dass Frauen und Männer unterschiedliche Rassen sind. Reinzufällig sind halt 2 Metoriten auf die Erde getroffen, die jeweils männliche und weibliche vorfahren mitbrachten. Wir wissen das wir nicht zusammen gehören, aber keine spricht es aus.

Und das mit der Fortpflanzung... Da bin ich mir sicher. Kurz nachdem die meteoriten auf die Erde kamen waren Männer und Frauen völlig autark von einander. Wir brauchten uns nicht um uns zu reproduzieren. Doch irgendein penner ist dann übergelaufen und hat alles vermasselt. Naja und nun ist es halt so. Keiner weiß das wir völlig unterschiedlich sind, doch alle spüren es.

;)

Nebulus Jones
24.10.2006, 12:06
Kleines Update...

Hab mich neu verschossen :D
Frauen sind doch gar net so ätzend ;)

Seelenpflücker
24.10.2006, 14:11
Am Anfang nie. :D

Krebsnebelwesen
25.10.2006, 00:57
Glückwunsch Nebu...

Meine hat schon wieder Schluß gemacht :(
Dabei hatte ich so ein gutes Gefühl bei ihr...
Habe seit 5 Tagen nicht mehr ordentlich gegessen...

HolyDude02
25.10.2006, 01:16
Alter Thread wiederbelebt - immer wieder schön.

Dabei fand ich die "Klassiker" der Beiträge mit am Lustigsten:

Frauen kaufen Schuhe. Männer sind Schweine. Frauen auch, geben es aber nie zu. Männer denken mit dem Schwanz. Frauen kaufen noch mehr Schuhe.

:lol

Das trifft's aber schon ganz gut. Wenn ich das so bei mir und meiner Freundin analysiere sieht's echt irgendwie teilweise recht typisch aus:
Sie geht gerne Shoppen - Ich hasse Shoppen.
Sie redet gerne ausgedehnt über jede vorhandene Gefühlsregung - Ich bin eher schlecht darin meine Empfindungen zu artikulieren.
Ich bin Schweine - Sie auch (gibt's aber weniger schnell zu als ich :))
Sie denkt mit dem Kopf - Ich oft genug mit dem Genital.

Wie das halt so ist :D Hält jetzt aber summa summarum auch schon ~3Jahre

neobremen
25.10.2006, 03:00
@Werkam " Verwandtschaft und Ratten aus dem Hause lassen"

Dem kann ich nur zustimmen. ;)

stein.m
25.10.2006, 08:45
Was wollen Frauen eigentlich?

- beschäftigt werden

- einen treuen Partner :kuss

- im Haushalt nicht alles alleine machen :stock

- nicht immer nur Fußball gucken

- "Nur die Liebe zählt" anschauen :freak

- einen Partner der abends nicht immer nach Bier muffelt :schluck

- einen Zuhörer

- usw. :cool

baFh
25.10.2006, 09:10
was frauen wollen? zutreffend auf alle frauen unbeantwortbar. ich denke, jede ist ihr eigenes universum und nur mit viel zeit und geduld kann man einen klitzekleinen teil ihres universums verstehen. und das in jeder beziehung neu.

baFh

HolyDude02
25.10.2006, 13:10
Muss Mann aber nicht :lol

luhri
25.10.2006, 13:17
Die Frauen wollen einen Mann, der sie vor dem Säbelzahntiger schützen kann und in der Lage ist genügend Mammutfleisch ranzuschleppen, um die Sippe satt zu bekommen.

Dies ist seid zehntausenden von Jahren in den Genen drinn und wird auch die nächsten 10000 Jahre drinnbleiben.

Genauso wie das Bedürfniss des Mannes seine Gene möglichst weit zu streuen.

GaBBa-Gandalf
25.10.2006, 13:30
Nur leider werden diese Gene "schwächer"...

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Frauen ganz komische Geschöpfe sind.

Ich könnt ihr einen ganzen Roman schreiben und ich hätte nur ein Bruchteil von dem geschrieben was Frauen wollen.

... upps da fällt mir grad der "Voll A**i Toni" ein ... :evillol

luhri
25.10.2006, 13:33
überflüssiges Zitat entfernt

die Gene werden nur deshalb schlechter, weil die natürliche Auslese nicht mehr richtig funktioniert:

- jetzt sieht auch jemand mit -8 Dioptrien seinen Gegner rechtzeitig und wird über 13 Jahre alt und geschlechtsreif

GaBBa-Gandalf
25.10.2006, 13:48
*lautlachen* wie Böse ... :evillol

Aber im natürlichem Sinne hast du vollkommen Recht.