Grafikkarte für HTPC

Marke:Eigenbau

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
37
Hi,
ich möchte mir einen HTPC selber zusammenbauen. Mich würde es interessieren, welche Grafikkarten man in so einem Gehäuse verbauen kann. Muss die Grafikkarte passiv gekühlt sein ? Danke schonmal für Antworten :)
 
HD 4550
HD 4670
HD 5750

Ich hab dir hier mal eine Auflistung passiver Grafikkarten mit Hdmi Ausgang von schwach nach strark gemacht.
Es hängt natürlich davon ab ob du nur Filme schauen willst oder auch auf dem Pc zocken willst.
Für Ersteres reicht die kleine HD 4550 mehr als aus. Wenn du dich noch ein bisschen gedulden kannst würde ich warten bis die ganz kleinen von ATI kommen da die 5000 Serie auch DTS-HD unkomprimiert via Hdmi ausgeben kann was für einen HTPC sicherlich von Vorteil ist.
Zum Zocken würde ich mindestens eine HD 4670 eher eine HD 5750 nehmen.
Persönlich würde ich nur passiv gekühlte Grafikkarten in einem HTPC verbauen da man so eine störende Lärmquelle weniger hat.
 
Zurück
Oben