standby

S

Stickstoff

Gast
ich wusste ehrlich gesagt nicht wohin ich diesen fred hintun soll und denke mal das is der eherste kreis dafür....

ich wollte wissen, ist es schädlich oder eher davon abzuraten den pc anstatt ganz abschalten nur im standby zu lassen?

updates wird neugestartet usw aber sonst meine ich am abend standby und am nächsten tag wieder einschalten....

was meint ihr?
 
Nachteil: Datenverlust bei Stromausfall bzw. frisst dieser Modus Strom.
 
Ich empfehle dir den "Hybriden Standbymodus", eine Kombination aus Standby und Ruhezustand, falls du Vista oder 7 hast.
Oder du nutzt Standby nur für kurze Pausen und den Ruhezustand hingegen abends.
Der Vorteil beim Ruhezustand ist, dass der Arbeitsspeicher auf der Festplatte gesichert wird
und du ohne Datenverlust den PC vom Stromnetz trennen kannst (am besten per Schaltleiste).

Hinweis: Bei Win 7 muss der Ruhezustand erst noch aktiviert werden.
Befehl: "powercfg -h on" (als Administrator ausführen, ohne "")
 
naja irgendwie kommt mir die leistung weniger vor seit dem ich den ruhezustand seit 2 monaten nicht mehr benutze und ich glaube das die hd auch nicht mehr richtig funzt..

oder kommt mir sowas nur so vor und es können solche folgen garnicht erst passieren wenn man NUR standby benutzt
 
Ich nutze nurnoch den Standby modus.
Schaden gibts davon keine ;)

Vorteile sind eig klar, der PC ist nach dem Einschalten in 2-5 sec einsatzbereit, je nach Spiel kann ich mitten im Game auf Standby stellen und nach dem Starten direkt weiter zocken :)

Der Stromverbrauch bleibt gleich.
Egal ob Runter gefahren oder Standby, der Verbrauch liegt bei beiden um die 5 Watt.

Der Ruhezustand ist in meinen Augen Sinnlos. Da dauert der komplette Neustart meines PCs genauso lang.
 
Zurück
Oben