Silverstone Fortress FT02 Power-Knopf reparieren

yurij

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.046
Bin der Glückliche besitzer eines Fortress FT02

Leider war bei meinem Exemplar die Power-Taste extrem schwergängig. Später ließ sich der PC mit der Powertaste garnicht mehr einschalten.

Und "das" bei einem 200€ Gehäuse. Doch bevor ich den SST wegen Reparatur kontaktierte hab mir die Taste erstmal selbst angeschaut.

Und siehe Da. Die Taste war verkehrt eingebaut. Der Montage-Mensch war wahrscheinlich unausgeschlafen. Das führte dazu dass die Taste sehr schwergängig war und irgendwann die mit einem schwachen Silikonkleber befestigte Knopfelektronik aus dem Gehäuse drückte. Folge: Power-Taste funktionierte nicht mehr.

Sollte das jemanden passieren, macht folgendes bevor ihr den laaangen Weg der Garantie geht:
1) Obere Abdeckung mit den Tasten abnehmen (2 Schrauben lösen).
2) Platine mit den Knöpfen und LEDs rausnehmen (4 Schrauben lösen)
3) Das stück mit der eigentlichen Schalter-Wimpe mit Sekundenkleber an die Platine festkleben.
4) Knopf-Taste richtig in die Öffnung einsetzten. Es gibt nur zwei Möglichkeiten. Bei der falschen wird das Knopf schwergängig. Bei der richtigen Ausrichtung, sitzt der Knopf ganz locker drin.
5) Alles wieder zusammenverschrauben und voila: alles funktioniert einwandfrei und das Powerknopf lässt sich ganz sanft bedienen.

Bild: diesen Schalter musste ich festkleben.
1.jpg
 
Schönes Howto mit Bild , aber bei nem
Gehäuse in der Preisklasse sollte man doch erwarten das es gleich richtig funktioniert , aber anscheinend sind die Qualitätkontrollen nicht ganz optimal.
Ich würde es dem Hersteller zumindest mal sagen.
 
Zurück
Oben