Mainboard wird nicht erkannt

shadow_90

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
102
Hallo erstmal,

hab am Wochenende mein neuen Rechner zusammengebaut.

Alles war schön und gut, aber nach dem ich Everest drauf geladen hab und gestartet hab kam da so ne Meldung mit: Ihr mainboard konnte nicht erkannt werden soll Everest versuchen ihr Mainboard zuerkennen (so in der Art war auf englisch) nach dem ich auf "ja" bin, lief die Erkennung paar sekunden und dann stürtzte mein Rechner ab.

Wenn ich mein Rechner starte läufts ganz normal und wenn ich bei der Meldung dann auf "nein" gehe und dann unter Mainboard schau steht dann Mainboard: UNBEKANNT



Mainboard: MSI P55-cd53
Prozessor: i5 750
Netzteil be quiet straight power 500w



Kann mir da jemand helfen???
 
Welche Version von Everest benutzt du?

Ich glaube die ganzen P55 Boards werden erst ab 5.30 unterstüzt.
 
aktuelle chipsatz treiber drauf
 
Everest ultimate edition ich weiß nich genau welche version..das hab ich aber schon länger stimmt...das könnte daran liegen

chipset und so ist auf dem neusten stand hab geprüft.

wird eigt. das Mainboard im geräte manager angezeigt, weil ich da auch nichts sehe außer die chipsätze und die anderen sachen. das Mainboard wird nicht direkt mit dem namen angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir (Win7) jedenfalls nicht.

Update deine Everest Version auf die neuste, dürfte ja kein Problem sein.
 
ok jetzt hab ich mir everest ultimate edition 5.30 demo runtergeladen.

da wird alles erkannt! Bericht wird auch erstellt.

danke an euch!
 
Zurück
Oben