Asus oder Club 3D 9800GTX Grafikkarte

Mr.Candy

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
25
Hey Leute ,

was für eine von den beiden ist besser

Asus EN9800GT DI (Retail, HDMI, DVI)
Club 3D CGNX-G9824G Green Edition (Retail, 2x DVI)

LG Mr.Candy
 
Die Club 3D hat als "Green Edition" leicht gesenkte Taktraten und ist damit etwas langsamer, verbraucht aber auch etwas weniger.

Links waeren noch ganz hilfreich.
 
Ist das erste nicht eine 9800 GT? Steht zumindest so im Namen. Links wären da wirklich hilfreich, um die Karten genau zu identifizieren. Wenn die erste eine 9800 GT ist und die zweite eine 9800 GTX Green Edition, dann ist die zweite wohl trotz der gesenkten Taktraten noch schneller als die erste. Sollte aber die Club 3D auch eine 9800 GT sein, dann wäre die erste schneller, bräuchte aber wohl auch ein Bisschen mehr Strom, wobei sich meiner Meinung nach die Strom-Ersparnis nicht wirklich groß auswirkt.
 
Wenn du damit Spielen willst, dann eindeutig die Alternative ;) Die GTS 250 ist eindeutig Leistungsfähiger als die 9800 GT.

Wenn du nebenbei noch DX 11 haben willst, und ATI für dich in Frage kommt, dann wäre eine HD 5750 oder HD 5770 auch eine gute Wahl.

mfg
 
Toll, die GTS250 ist eine umgelabelte 9800GTX(+)....diese wiederum ist nur eine aufgebohrte 8800GTS.
An deiner Stelle würde ich dir zur HD5770 raten!
 
@bob_master: Ist doch egal wie oft umgelabeld solange sie für den Preis die richtige Leistung bringt ist das völlig egal. Die 5770 ist schon ein ganzes Stück teuerer obwohl ich auch lieber diese kaufen würde.
 
danke Leute ich mag mit der Karte zoggen , ich greife dan zu der ATI hab auch gutes darüber gelesen

LG
 
Die HD5770 spielt eine Preis- und Leistungsklasse höher als die GTS250. Das Gegenstück wäre die HD5750, 10€ teurer als die GTS250 bei vergleichbarer Leistung und besseren Verbauch. DX11 lass ich mal weg, die Karte wird dafür wohl nicht schnell genug sein.
 
Die GTS250 mit nur 512MB ist ein Speicherkrüppel par Excellance. Nicht umsonst liegt sie im PCGH Leistungsindex hinter einer deutlich langsameren HD4770 512mb.
Wenn dann eine GTS250 mit 1GB nehmen. Aber dann kriegt man ne HD5750 1GB schon für den gleichen preis.
Nvidia hat außer einem Speicherkrüppel GTS250 nichtmal im Midrange Segment noch konkurrenzfähige Produkte.
 
Ich wollte ihm auch nicht von der Ati abraten. Es ist klar, wenn dann eine GTS250 mit 1gb, und genau eine solche wurde ja auch vom TE vorgeschlagen. Ich hab selber eine 9800 GTX, und merke es wenn der Speicher mal wieder nicht ausreicht ;) Ich denke auch das er mit der HD 5770 die bestmögliche Wahl getroffen hat, jedoch ist die 50 € teuerer als die zuvor von ihm vorgeschlagenen Karten, und es hätte ja sein können, das es eine von denen sein muss.
 
hab mir eben grad dir XFX HD5770 XT bestellt mit 1024MB :)
 
never hehe
 
Zurück
Oben