Würdiges Programm als Ersatz für wavelab

dominiksturm

Lieutenant
Hallo zusammen, habe seit ein paar Wochen win 7 auf meinem PC. Alles prima, doch leider ist mein altes wavelab 3.0 nicht mehr dazu kompatibel. Ich arbeite für die Schule - als Lehrer - sehr viel mit Multimedia-Dateien, da war das Programm sehr gut. Verschiedene Tonspuren, Soundfiles konnte man von einer Spur in die andere schieben, kürzen, Lautstärke mit der Maus erhöhen... Und am Ende wunderbar als wave alles Spuren zusammenfügen. Jetzt gehts nicht mehr. Habe schon das kostenlose Programm audacity ausprobiert, bin aber damit nicht zufrieden, weil man die Soundfiles nicht frei in den Tonspuren hin- und herschieben kann. Wer kann mir ein kostengünstiges, gleichwertiges Programm empfehlen mit dem ich diese Funktionen habe? Besten Dank für schnelle Antwort, Gruß Dominik

dominiksturm schrieb:
[...] weil man die Soundfiles nicht frei in den Tonspuren hin- und herschieben kann.
Das stimmt nicht. Einfach "↔" anklicken und schon geht's.

Ansonsten einfach mal im heise-Verzeichnis schauen. Dort finden sich viele Alternativen.

Ich weiß nicht was "kostengünstig" genau heißt.
Acoustica (27 EUR) ist z.B. nicht schlecht.
Die Demo läuft 30 Tage lang. Also einfach mal ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das Soundfile schon schieben, aber nur innerhalb der gleichen Tonspur. Einfach markieren und in eine andere Tonspur schieben, das geht nicht.

audacity

o.O lest ihr überhaupt bevor ihr postet?

Ich finde übrigens audacity auch gut :D

• Gefällt mir
Reaktionen: robert.vienna
Und wie wärs wenn du mit Virtual Box ein virtuelles XP installierst (oder den XP-MOdus falls du die richtige Win7-Version hast) und dort weiter mit wavelab arbeitest?

Gute Idee, darauf bin ich noch nicht gekommen. Wie installiere ich ein virtuelles XP auf meine Win 7 Home Premium 32 Bit version OEM Software? Sehr kompliziert? Dann müsste wavelab ja wieder laufen?
Ergänzung ()

o.k. virtuelles XP geht bei der OEM Version nicht, habe ich gerade im Netz gelesen.,.,

Mit dem neuen VMWare-Player 3 kann man auch ein virtuelles XP einbinden,neuerdings auch damit erstellen.

Zurück
Oben