ram läuft @ 1.8v

gino0407

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
860
hallo leute,
ich habe diesen speicher hier:http://www.ocztechnology.com/products/memory/ocz_ddr2_pc2_8500_platinum_4gb_edition_dual_channel

da meine cpu ein amd athlon x2 6400+ ist,läuft der speicher wenn ich im bios alles auf auto lasse mit 800mhz ddr2 @ 1.8v mit latenzen 5-5-5-15 (laut cpu-z).

bei der spezifikation des speichers auf dem obigen link steht aber unter der spannung 2.1-2.2v.
ist es normal ,daß er bei 800mhz dann auf 1.8v läuft?gelten die 2.1-2.2v nur bei 1066mhz?
gruß gino
 
Es ist "1066er" RAM - der x2-6400er AMD kann aber keine "1066" - das MB stellt die RAMs auf "800" und hierfür benötigen die RAM-Module "nur" 1,8V - wenn sie so gut laufen, belass es so -
 
ja danke dir,habe es mir genauso gedacht.wenn er auf 1066mhz läuft,dann ist der speicher halt oced und braucht mehr spannung.werde den speicher auch so lassen.
gruß gino
 
Zurück
Oben