5770 statt 5850?

RobertB

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
21
Hallo,

nachdem mein PC endlich da ist (ohne grafikkarte) habe ich vorgestern über den amazon marketplace ne 5850 bestellt. natürlich war der lagerstatus falsch angegeben (sackgesichter!) was aber auch erst auf nachfrage gesagt wurde. Da wurde mir gesagt dass sie wahrscheinlich heute ankommen und dann verschickt werden würde... war natürlich nicht so, zumindest hab ich keine meldung von denen...

Jetzt meine Frage: Ich hätte die Karte extrem gerne am Donnerstag zu Hause liegen, Freitag wäre auch ok. Hat's nen Sinn das einfach abzuwarten?

Ansonsten würde ich mir eine 5770 Vapor X bei Amazon selber bestellen, zwar auch nicht ganz billig aber die ist dann sicher am spätestens Freitag da und ich bin ja auch nicht so der übermäßige Spieler. Würde ich mit der Karte glücklich werden?

Gruß,

Robert

EDIT: Hab einen 24 Zoll Bildschirm mit Full HD Auflösung. Würde gerne aktuelle Spiele GTA4, Anno 1404 und ein paar kommende gut und Flüssig spielen können. Kann auch mal eine Stufe unter MAX Grafik sein. Hätte aber ungerne ca 1000 Euro in einen neuen PC investiert wenn er dann das nicht schafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lieferzeiten sind ja bekanntlich sehr lange bei ner HD5850. Du solltest aber eher drauf achten, was für eine Leistung du brauchst. Weil zwischen HD5850 und HD5770 liegt schon noch mal ein großer Unterschied. Wenn du die HD5850 brauchst (wegen Auflösung, Settings, AA/AF- Vorlieben, etc.pp.) dann würde ich dir raten zu warten, wenn dir die HD5770 gut reicht, hat sich die Frage erledigt.
Ergänzung ()

dann kommts natürlich auch auf dein restliches System an ;) da ich davon ausgehe, dass die GraKa dann mal ne Weile halten soll und du das Budget ja zur Verfügung hast, würde ich dir schon zur HD5850 raten (obwohl der Preis mit besserer Verfügbarkeit und Fermi sicher runter gehen würde, also vllt nicht der idealste Zeitpunkt, aber man kauft ja Leistung dann wenn man sie braucht)Wieso brauchst du sie unbedingt am Freitag?
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin, einen kleinen Hinweis hast du ja schon mal gegeben lieber RobertB. Also wenn du eh nicht der übermäßige Spieler bist, hättest du dir die Aktion mit der HD5850 sowieso sparen können. Die ist eigentlich nur für sehr anspruchsvolle Spieler interessant.

Sofern du nicht zufällig auf 2560x1600 spielen willst, packt die Karte eigentlich jedes Spiel mit links. Du wirst mit der HD5770 (zumindest was die Performance angeht) mit Sicherheit glücklich sein.
 
Wie wär es denn wenn du dir jetzt eine 5770 holst und später, wenn sie günstiger ist eine 2te 5770er holst und sie als Crossfire gespannt laufen lässt.. was ja, laut benchmarks, schneller ist als eine 5850...
 
Hab mir jetzt eine 5770 Vapor X geholt - Für das "gesparte Geld" noch einen Scyte Mugen 2 Rev B gegönnt.

Wenns nicht ausreicht gibts halt in einem Jahr ne neue Karte. Einfach kein Bock mehr auf warten.
 
Gute idee.

Hab mir auch eine 5770 gekauft, weil ich nicht auf die 5850 warten wollt....

Später halt vlt ne neue kaufen.... die 5770 ist zB auch schneller als eine 4850, vllt gibts das selbe spiel dann mit der 6770 ^^
 
Zurück
Oben