T-online Software 6.0 & IMAP

knille21

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
49
hallo!

ein bekannter von mir arbeitet beruflich (immernoch) mit der t-online software 6.0 und einem t-online pop3 email account.
da er geschäftlich viel unterwegs ist, hab ich ihm zur nutzung von IMAP und thunderbird geraten, damit er alle mails immer beisammen hat.

das problem ist jetzt, viele seiner mails sind noch auf seinem büro rechner in t-online 6.0 gefangen.
all diese mails muessen aber zurück auf den t-onlineserver (in den emailaccount) geladen werden, damit ihm IMAP überhaupt was bringt.
die einzige möglichkeit, die ich sehe dies zu tun ist, sich alle mails 'selbst schicken' die lokal gespeichert sind. damit ändert sich allerdings die absender adresse der emails, was keine 'schoene' lösung ist, da so information verlohren geht.

weiss wer ne alternative? bzw wie ich die dinger einfach auf den server laden kann?

(archiviert man emals mit der t-online software 6.0 kann dieses archiv - laut auskunft der software - auch nur wieder von dieser eingelesen werden. ich kann also nicht einfach alle lokal gespeicherten mails archivieren, das archiv dann mit thunderbird o.ä. einlesen und dann einfach auf den server 'verschieben')
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte die T-Online Software gibt es nicht mehr...
 
Revolution schrieb:
Google kennst du oder?
... Zum hochladen die Mails aus dem Lokalem Thunderbird Postfach einfach in den IMAP Ordner ziehen.


Aber genau das ist ja sein Problem Evolution, er hat die Emails ja nicht im Thunderbird, da will er sie ja hinbekommen...
Ich weiß nicht ob die T-Online Software IMAP unterstützt, wenn ja sollte es da aber auch eine Möglichkeit geben die Emails wieder hochzuladen.
 
@DJServs

1. Revolution mit R
2. List dir die Links nochmal durch dann reden wir weiter ok? Vorallen der google link von mir ist interessant das erste sucherbniss... wenn du die Mails vom T-Online Clienten exportiert hast impotierst du sie in Thunderbird und lädst sie dann hoch..
 
DJServs schrieb:
Aber genau das ist ja sein Problem Evolution, er hat die Emails ja nicht im Thunderbird, da will er sie ja hinbekommen...
Ich weiß nicht ob die T-Online Software IMAP unterstützt, wenn ja sollte es da aber auch eine Möglichkeit geben die Emails wieder hochzuladen.

gut erkannt so ist es.

Ich habe keine moeglichkeit gefunden die Mails in ein anderes Programm zu exportieren, da bietet die Telekom Software wohl keine Schnittstellen.
wie man das Problem loest wenn die Mails in thunderbird drin sind weiß ich - geht hier aber leider nicht, da die Telekom Software wohl nur mit sich selbst kompatibel ist.

Naja sieht wohl doch nach Emails an sich selbst schicken aus ( das wird ein Spaß).

Aber trotzdem danke an alle :)
 
T-Online Software hin, Thunderbird her. Mit einem Standard-Vertrag für Internet, DSL, Call & Surf - Paket, ... hat man keinen Zugriff auf das IMAP-Protokoll.

Standard ist immer POP3 zwar unverschlüsselt!


Christine A.
 
Christine A. schrieb:


ja öhm danke...aber bevor ich mir die mühe gemacht habe an diesem problem zu arbeiten, war ich schon so schlau zu checken ob das t-online email-paket (das das imap feature bringt) überhaupt vorhanden ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben