• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Trackmania TMNF zu den Steam-Spielen hinzufügen?

DOK1

Lt. Commander
Hi,
Ich wusste nicht genau wie der Titel zu meinem Anliegen heißen sollte, aber hier erkläre ich's jetzt mal:
Also, was ich meine, ist, dass Steam ja von sich aus Trackmania Nations Forever kostenlos zum Download anbietet (über Suchfunktion im Store zu finden) und es nach anschließender Installation mit zu den anderen Spielen des Accounts zählt, insofern, dass es auch auf der Profilseite/Control Panel (oder wie auch immer es heißen mag), angezeigt wird.
Also auch in der Spielestatistik rechts auf der Seite;
Trackmania Nations Forever 5 Std. / 10 Std.

Nur dies ist nicht der Fall, wenn man TMNF schon vorher manuell heruntergeladen hat und es dann als Steam-fremdes Spiel hinzufügt.
So und jetzt die Frage ;) :
Gibt es eine Möglichkeit es nachträglich mit in seine Steam-Spiele zu integrieren, sodass es kein Steam-fremdes Spiel mehr ist?
Vielleicht indem man es von Steam nochmal runterlädt? Aber überschreibt er dann die Replay/Track, etc. Dateien aus den Eigenen Dateien?

Was ich schon versucht habe ist, den Key der einem zugesandt wird wenn man seinen TMNF Account registriert, unter Spiel hinzufügen bei Steam einzugeben.
Steam erkennt den Key allerdings nicht. :( ^^

Im Grunde genommen ist es auch nicht so wichtig, aber ich würde mich trotzdem freuen, wenn es i-wie möglich wäre :) (Und nein, ich bin kein "Wer-hat-die-meiste-Spielzeit-mit-seinem-Account-Typ" ^^)

greetz
Teodulf

Zurück
Oben