Neue Graka ja nein?

Cool Master

Fleet Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
37.468
So nun schreibe ich auch mal was^^ Einige kennen mich bestimmt noch aus dem Tweakpc forum^^

Und zwar möchte ich in den nächsten Wochen/Monaten mein Rechner aufrüsten bzw. neue Teile kaufen. Im Moment habe ich:
  • Q6600 @ 3,2 GHz
  • MSI P45 Neo3-FR
  • EVGA GTX 285 SSC
  • 8 Gb Ram OCZ/Corsair mix

Ich planne den Kauf eines i7-920, Motherboard bin ich mir noch nicht sicher aber ich tendiere zu einem µATX Boad sprich GENE oder das Micro von EVGA und erstmal 6 GB Ram da ich im Moment nicht mehr brauche.

Nun stellt sich die Frage soll ich auch eine neue Graka kaufen? Ich benutze noch Vista Ultimate also DX 11 bringt mir in moment noch nichts aber ich planne in naher Zukunft 7 Ultimate zu kaufen. Und sollte ich mich für eine neue entscheiden soll ich eher zu ATi gehen oder nVidia? Mir ist sehr wichtig das die Graka leise ist. Mit meiner aktuellen habe ich 0 probleme bzw. sie ist kaum hörbar. Mir is klar das es noch keine echten infos zur neuen nVidia gibt daher kann man da nicht so viel drüber sagen aber was sagen die Gerüchte? Könnte es ein ATi "killer" werden?

So ich bin mal auf eure Empfehlungen gespannt :)

Kleiner Edit:

Da ich ein Gewerbeschein habe (bzw. haben werde), spielt der Preis in moment nicht so die große Rolle da ich alles zum Einkaufspreis bekomme.
 
Wenn Du VISTA und alle updates hast, dann hast Du jetzt schon DX11.

Gib mal folgendes ein:
Starttaste
ausführen
dxdiag (enter)

unten steht vermutlich DX11 - oder?

Wie auch immer, Deine GTX 285 ist schnell genug, ich glaube das ich das zum ersten mal sage, aber da lohnt ein Graka-update nun wirklich noch nicht - evtl. wenn nVidia's GTX 380 was taugt!?!

Im übrigen, wenn Du die GTX 285 als leise empfindest, dann kannst Du jede neue Graka bei Dir einbauen - ausser vielleicht die neuen von nVidia, denn die hat noch niemand gehört....
 
Warum holst du dir einen neuen PC?Die Leistung des Alten reicht doch noch locker aus.
 
deine karte ist doch noch "neu", also ich würde warten, und schauben ob der GF 100 Chip taugt. anonsten habe ich fast den identischen rechner, und der läuft
 
Also ich habe mir gerade erst die GTX 285 geholt und kann damit noch locker alles zocken...
 
Lars_SHG schrieb:
Gib mal folgendes ein:
Starttaste
ausführen
dxdiag (enter)

unten steht vermutlich DX11 - oder?

Im übrigen, wenn Du die GTX 285 als leise empfindest, dann kannst Du jede neue Graka bei Dir einbauen - ausser vielleicht die neuen von nVidia, denn die hat noch niemand gehört....

Nö^^ Habe aber auch nicht alle Updates da ich gerade am Laptop sitze und nur mein Fonic Surf stick habe (zieh damit mal mehr als 10 MB mit GPRS xD). Mein Rechner der is noch irgendwo überm Atlantik da ich erst von Südafrika wieder nach Dland gezogen bin^^

An sich is die Leistung vom PC noch gut aber nicht gut genug^^ Für Crysis etc. mag er noch gehen aber ich spiele atm sehr viel FSX und da macht sich das HT vom i7 richtig bemerkbar da FSX bis zu 256 CPU verwalten und auch nutzen kann. Vorallem habe ich viele Addons für FSX und die fressen richtig Leistung.

Zur Lautstärke also meine GTX 285 läuft auf max. 50% (40% im 2D) unter last und hat ihre 80°C und das ist sehr angenehm leise. Wie die neuen ATI sind ka aber da es eh so ein langes teil is denke ich mal die is recht laut^^
 
Deswegen nutze ich den FS2004 der FSX ist mir einfach zu Ressourcen fressend
 
Na ja 2k4 habe ich leider nicht mehr gefunden da ich FSX erst wieder in Südafrika gekauft und liebern gelernt habe und da ich an sich eh nur IFR Flüge mache ruckelt es halt bei nur bei der Landung/Takeoff vorallem im Frankfurt und London :/
 
dein vorhaben dürfte imho wenig sinnvoll sein. die cpu kann etwas bringen aber die grafikkarte (ssc dürfte etwas schneller als eine 5850 stock sein) lohnt wohl absolut nicht, wenn die jetzige keine gravierenden probleme bereitet. sie zählt noch immer zu den schnellsten. ob der fermi da viel dran ändern kann, bleibt abzuwarten. wies im moment aussieht, wird er auch nicht sehr viel schneller als die 5870 sein (nur ca 10% bis 30%).
 
Alles klar damit ist es entschieden. GTX 285 SSC bleibt drinne :)

Danke euch für die Hilfe bzw. Meinungen!
 
Kein Ding ;)

Und noch eine Sache,es gibt keinen Rechner auf Erden,der den FSX samt einigen Addons komplett flüssig auf "Ultra High" darstellen kann ;)
 
Jo das ist mir klar ;) Allerdings liegt schon ein unterschied zwischen Q6600 @ 3,2 GHz und i7 @ 3,2 Ghz. Also ich spiele auf Ultra High allerdings habe ich Verkehr total aus und meine cfg is sehr angepasst mit FlusiFix.
 
Zurück
Oben