Anwendungen "konkurrieren" um 5.1

moorpheus

Lieutenant
Habe das Asus P5Q-E mit Onboard Sound(AD2000B). BS ist W7 und SoundMax 6.0 ist installiert.

Nun zum Problem: Wenn ich über Winamp Musik höre, werden alle Boxen angesprochen. Starte ich jedoch den VLC-Player, youtube, oder irgendwas anderes, was auch Audioausgabe hat, kommt von Winamp nur noch 2.0-Sound und der Bass wechselt auf die neue Anwendung.

Habe schon unter Systemsteuerung -> Hardware&Sound -> Sound -> Eigenschaften von Lautsprecher -> Erweitert
den exklusiven Modus ausgeschaltet ("Anwendungen haben alleinige Kontrolle über das Gerät").

Jemand ne Idee, was da falsch läuft, wie ich es abstellen kann?

*push*

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich hatte das geliche Problem mit diesem mist Soundchip. Ich habe das Problem gehbat das der komplette Sound immer auf Stereo unmgeschaltet habe wenn ich ein Spiel gestartet habe. Mitlerweile benutze ich den Microsofttreiber. der ist zwar auch nicht besser aber das mit dem 5.1 geht wenigstens, auch wenn die Einstellmöglichkeiten sehr gering sind.

Gruß

danke für deine Antwort. Hm das macht mir wenig Hoffnung :/ ich werd mal den Beta-Treiber von der Asus-Seite probieren.

Auch mit dem Beta-Treiber (6570) keine Besserung

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben