E8600 @ 4,2 ghz prime95 test fail :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gaming2009

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2009
Beiträge
83
Moin Leute..

Möchte mein E8600 auf 4,5 ghz übertakten.. doch ab 4,2 ghz wirds unstabil :(

In Prime95 kommt nach 10 minuten: Fatal Error: Rounding was 0.5 expected less than 0.4 !
Aber nur beim Core 0 ! Der Core 1 läuft weiter !

Hab den Asus P5k-e Board und 8 GB RAM OCZ 1066 mhz !

Ich teste grad 4,1 ghz ... 40 minuten schon.. läuft wunderbar !

Was noch komisch ist.. ich kann den Vcore nicht höher stellen als 1.3125 V ! :(

mfg.
 
Wundert dich das jetzt wirklich:freak: Sorry, aber ich denke einfach, deine CPU ist mehr als an der Grenze. Aber bitte, lass sie nur abrauchen.

Gruß Andy
 
haaalooo das ist ein E8600 !!!!! LAAAL.. man kann die bis 5 ghz übertakten.. leute haben die sogar auf 6,0 ghz lool..
 
Jede CPU ist anderst. Ich hatte schon nen E8400 meiner mittlerweile Ex-Freundin ( :D ) auf 5 laufen, habe abba auch schon einen gesehn der sich kaum auf 4 hat takten lassen.
 
Oh mein Gott :D

Ich habe schoon selten solch einen Misst gelesen...

Dein toller E8600 schafft anscheind nicht viel mehr als die 4,1 GHz. Kann am Board liegen, aber auch an der CPU.
Und nächstes mal bitte mehr an die Rechtschreibung und Satzzeichen achten :rolleyes:
 
lol^^
vcor?
6ghz mit LN2 mit wasser luft wirst da nicht weit kommen
 
naja gute cpu die 4,5-5ghz mit wenig spannungserhögung schafft ist locker mit nem nocuta 14 dingsbums zu kühlen ^^
aber 6 ghz sind schon unwahrscheinlich

kann übrigens am board liegen
 
^^ mich intressieren auch die 6ghz garnicht lol, ich möchte die 4,5 ghz schaffen
 
Versuch es mal mit erhöhen der Northbridge Spannung, könnte helfen... komisch allerdings das du deiner cpu nur 1,325v geben kannst, was hast du denn für ein Mainboard?

Grüße
 
wen wir dir schon helfen solln mus du uns schon deine einstelungen sagen
 
ja lol laaal und weiß der Geier, das gute Stück braucht mehr Corespannung! Wenn du nicht mehr geben kannst ist die Fahnenstange erreicht bei den Rundungsfehlern, ob da nur ein Core aussteigt ist irrelevant, der eine schafft es eben nicht damit
 
fennelation schrieb:
Versuch es mal mit erhöhen der Northbridge Spannung, könnte helfen... komisch allerdings das du deiner cpu nur 1,325v geben kannst, was hast du denn für ein Mainboard?

Grüße

Asus P5k-e
Ergänzung ()

scauter2008 schrieb:
wen wir dir schon helfen solln mus du uns schon deine einstelungen sagen

bitteschön:

Ai Overclock Tuner: Manuall

Cpu Ratio Setting: 10.0

FSB Strap to north bridge: Auto

FSB Frequency: 420

Pcie Frequency: 100

Dram Frequency: DDR2-1009 mhz

Dram Command Rate: 2N

Dram Timing Control: Auto

Timinginformation: 5-5-5-15-3-54-6-3-3

Dram Static Read Control: Auto

Transaction booster: Auto

CPU Voltage: 1.3125 V

CPU Pill Voltage: 1.60 V

FSB Termination Voltage: 1.20 V

Dram Voltage: 2.00 V

NB Voltage: 1.40 V

SB Voltage: 1.05 V

Clock Over - changing voltage: Auto
 
Da muss es im Bios ne Möglichkeit geben um die Spannung weiter erhöhen zu können bei dem Board.
Versuch es mal mit einem Biosupdate, dann sollten da mehr Einstellungen zur Verfügung sein!
 
was aber nich heißen muss das deiner das auch schafft :p..nur kann dir hier keiner zu 100% sagen es liegt an der cpu oder am speicher oder am board...musste mal deine einstellungen posten die du vorgenommen hast..evtl. kann dir der ein oder andere noch etwas dazu sagen.

edit: war ich wohl zu spät was die einstellungen angeht :p
 
fennelation schrieb:
Da muss es im Bios ne Möglichkeit geben um die Spannung weiter erhöhen zu können bei dem Board.
Versuch es mal mit einem Biosupdate, dann sollten da mehr Einstellungen zur Verfügung sein!

Die CPU Voltage kann ich nicht erhöhen
 
Biosupdate?

Was hast du genau für Speicher? Viele 1000er Rams brauchen 2,1V bzw. wenn du übertaktest und es 800er mit 4er Timings sind dann braucht er auch 2,1 oder 2,15.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben