Suche günstiges "Office" Gehäuse

metacircle

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2009
Beiträge
106
Hallo,

ich suche für meinen PC, der vom Thermaltake Lanparty Micro ATX Gehäuse auf ein normales Midi Gehäuse umgebaut werden soll ein passendes "Office" Gehäuse. Damit meine ich, es soll vom Aussehen her schlicht gehalten sein. Habe mich schon etwas umgeschaut auch in den Kaufberatungsthreads aber der Markt ist riesig und etwas unübersichtlich.

Anforderungen sind:
- schwarz
- MicroATX Mainboard kompatibel
- Gehäuse soll nicht verspielt sein
- Preisbereich am besten um die 50 Euro, eher darunter falls es da was gibt, es sollte kein 0815 Billigteil sein

Mir gefallen z.B. diese (ich weiß nicht wie man es nennt, ich glaube Xigmatek nennt es mesh) löchrigen Fronten garnicht. Wie z.B. beim Xigmatek Asgard.
 
Schau dich mal bei Chieftec um. Persönlich würde ich die tieferen Midi-Tower bevorzugen. In deinem Fall die Bravo, Smart oder Uni-Serie. Jede Menge Platz, tolle Verarbeitung und komplett schraubenloser Aufbau. Leider kann es sein, dass die seitlichen Gehäuseabdeckungen zu schwingen anfangen, was man aber selbstklebenden Dichungen, die man an die Schaniere der Türen anbringt, beseitigen kann.
 
Für nur 20€ mehr, bekommst du schon ein schönes Voll-Alu Case von Lian Li: das Lian Li PC-A05NB. ;)
 
Das Gigabyte GZ-X7 gefällt mir bislang am besten. Von Chieftec finde ich lediglich die Mini Tower ansprechend, aber diese sind nur MicroATX fähig. Würde zwar für mich eigentlich reichen, aber ich möchte es mir eigentlich für Standard ATX offen halten, ebenso fand ich das gefummel in meinem jetzigen Mini Gehäuse schon nervig.

Bin weiterhin für Vorschläge offen :)

Danke an alle bisherigen Poster.
 
Ich hab schon mehrfach die Chieftec UNI Gehäuse für Office-Rechner verbaut.
http://www.heise.de/preisvergleich/?fs=Chieftec+BG-02&x=46&y=7&in=
Gibt´s in schwarz od. schwarz/silber mit und ohne Netzteil.
Gute Verarbeitung, dezente Optik, günstig. Für ein 50€ Gehäuse absolut OK.
Von einem 80-100€ Gehäuse kann ich sicherlich mehr erwarten aber hier ist auch nicht alles Gold was glänzt.
Ergänzung ()

666eraser666 schrieb:
Schau dich mal bei Chieftec um. Persönlich würde ich die tieferen Midi-Tower bevorzugen. In deinem Fall die Bravo, Smart oder Uni-Serie...
@666eraser666
Du hast die Chieftec Smart Serie erwähnt. Mich interessiert das Smart WH-02, kennst du das und was hälst du davon?
Ich brauche mal wieder ein etwas breiteres Gehäuse (mind. 205mm) für nen gescheiten Kühler und ziehe da auch eher ein dezenteres Design vor. Bin zwar nicht unbedingt ein Fan von Türen aber sonst scheint es mir OK zu sein, wenn ich wüßte ob Chieftec zur CeBit sonst was neues bringt würde ich warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben