TeamSpeak 3 Server Problem

mumpitz89

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2004
Beiträge
109
Hallo!

Ich habe mir vorgestern TeamSpeak 3 installiert und wollte einen Server aufmachen und den auch öffentlich machen so dass auch andere Leute außerhalb meines LANs darauf verbinden können.
Eins vorweg - ich weiß dass man die Ports freigeben muss! Der Server ist jedoch trotzdem nur lokal und nicht von außen zu erreichen.

Erstmal meine Konfiguration:
Windows 7 32-bit, Intel Core2Duo E4500 2*2,2 Ghz, 4 GB RAM
Dieser hat die feste IP 10.0.0.100, also im 255.0.0.0 Subnetz

Der PC hängt an einem Router TP-Link TL-WR642G, dieser hat die IP 10.0.0.1.
Der Router hängt an dem Alice Modem 1111, 192.168.1.1 der Router wird im Modem als 192.168.1.50 erkannt.

Im Router habe ich DMZ für den PC aktiviert, also eigentlich müsste er alles durchlassen (habe zur Sicherheit natürlich trotzdem nochmal alle Ports hier explizit freigegeben)
Das Problem ist, dass im Modem auch noch mal ne Firewall ist, bei der ich die Ports freigeben muss - habe ich jedoch auch getan für alle nötigen Ports.

Lokal über 10.0.0.100 kann ich connecten, über 192.168.1.50 auch, aber
wenn ich jetzt über meine externe IP 92.225.x.x connecten will geht natürlich nix und ich weiß einfach nicht woran's liegt - ich tippe auf das Alice Modem als Problemursache.

Weiß jemand, was ich falsch gemacht habe bzw. ob ich noch irgendetwas machen muss?
 
Das Problem ist das einige Router diese Verbindung nicht zulassen. Sprich die Daten raus, und in 180 Grand Wendung wieder rein. Das kann zu Problemen führen. Versuche mal einen anderen zu connecten lassen der nicht an deinem Router hängt. Ansonsten komm in den TS Public 1 der ab der installation dabei ist und German Talk1 da wird dir sicher geholfen.
 
danke erstma für die schnelle hilfe^^

Versuche mal einen anderen zu connecten lassen der nicht an deinem Router hängt
habe ich vorhin mit zwei kumpels versucht, die kommen auch nicht rein.

ich geh mal auf den german talk 1 und frag ob die helfen können^^

edit: hab gerade nochmal mit pfportchecker überprüft, ob die ports wirklich offen sind, das programm meinte ja
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben