Lohnt die Investition? GTS250 ->HD5850

Lexey

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
109
Hallöchen

Ich habe vor meinen PC aufzurüsten. Oder eher einen komplett neuen zusammenzustellen:

Unjd da bin ich bei dieser Konfiguration stehen geblieben:

OCZ ModXstream Pro 600W Retail Modular Cable Netzteil
Motherboard Gigabyte GA-MA790XT-UD4P, 790X
CPU AMD Phenom II X4 965 Black, 4x 3.40GHz
DDR3 4GB Corsair XMS3 DIMM Kit (CMX4GX3M2A1600C8)
1000GB Western Digital Caviar Black 32MB Cache
Grafikkarte Radeon HD 5850

Derzeit arbeite ich mit der PALIT geForce GTS250 1024MB.

Ist das denn ein so großer Sprung auf die HD5850, dass sich die Investition von 250,- lohnen würden? Oder empfehlt Ihr ne weiterbenutzung der GTS250?


LG
 
Naja, ob du deine GTS250 weiterbenutzen willst, kommtganz auf dich drauf an.Reicht dir die Leistung oder nicht?
Ich denke schon, dass eine HD5850 250Euro wert ist und lohnen tuts sichs auf jeden Fall. Der Sprung ist groß.
 
ich an deiner Stelle würde warten, bis die Preise wieder sinken auf unter 200 Euro oder so, es sei denn die Leistung deiner GraKa reicht dir überhaupt nicht mehr, ein Leistungssprung wäre sicher schon da
 
boah, dieser glaskugelspruch ist so ausgelutscht. wenn man sonst nix zu sagen hat, das posten einfach sein lassen.

die frage ist aber tatsächlich, in welcher auflösung du spielst, was, mit welchen quality features. ich würde an deiner stelle vorerst die 250er einbauen und sobald's nicht mehr reicht aufrüsten - abwarten kostet nix, und wenn du im zweifelsfall noch 2 monate warten kannst mit dem gpuupgrade sparst du bare münze.
 
nur aufrüsten, wenn die hardware nicht mehr reicht
 
aber wenn man das posten lässt, bekommt man keine beiträge ;)

wie gesagt kommt auf deine settings drauf an.
in welcher auflösung spielst du? welche spiele? AA und AF wie hoch usw?

aber der leistungssprung macht sich schon bemerkbar
 
Lexey...Ruckelt irgendein spiel und verspührst du den drang AA auf 4fach zu stellen?
wenn ja : dann aufjedenfall kaufen

Ich habe noch ne 9600GT hir drin, alle meine spiele laufen flüssig...ergo kaufe ich mir keiner...laufen deine auch flüssig solltst du dir auch keine kaufen
 
Momentan is kein guter Zeitpunkt ne teure Graka zu kaufen, da wird sich die naechsten Wochen einiges am Markt tun. Also wenns nich wirklich not tut wuerd ich noch warten und mir reicht meine GTS250 jedenfalls noch, auch wenns bei paar Spielen in 1680:1050 schon grenzwertig ist.
 
Warten bis die Verfügbarkeit der 58xx Serie besser ist, dann fallen die Preise nochmals ein klein wenig. Dann kaufen. Auf Fermi warten bringt auch nix, die werden Unbezahlbar und ne genauso beschi**ene Verfügbarkeit wie die ATI s haben, wenn die Überhaupt noch im Q1/10 kommen :D...

Also ich würde so Mitte nächsten Monat mal schauen.
 
Die Zusammenstellung ist gut. Würde an deiner Stelle das Geld für die Graka sparen und in ne SSD Festplatte (für C: System) investieren. Bringt deutlich mehr.
Und dann evtl. in 1-2 Monaten nochmal auf den Grakamarkt schauen.
 
P4P800 schrieb:
Die Zusammenstellung ist gut. Würde an deiner Stelle das Geld für die Graka sparen und in ne SSD Festplatte (für C: System) investieren. Bringt deutlich mehr.

Eine SSD bringt keine Spieleleistung. Kann man also überhaupt nicht vergleichen und vor allem Gamer sind sich bei dem "Mehr bringen" nicht wirklich einig, da man lieber bessere Grafik als schnellere Ladezeiten will. Ne SSD macht IMO fast nur in Office und Arbeits-PCs Sinn, außer man hat schon alles für den Gaming Rechner und will unbedingt noch was verbessern.

@Glaskugelspruch
Da sieht man mal was den Kindern an der Walldorfschule beigebracht wird :D .

@Topic
Wenn wirklich vieles Ruckelt, dann kannste schon eine kaufen. Wenn allerdings noch das meiste flüssig geht, würd ich noch warten.
 
paddo talbar

ihr seid ja ein paar willis.meckert über meinen glaskugel spruch und fragt ihn selber nach dem einsatzzweck.
fakt ist doch das keiner die frage beantworten kann so wie der threadsteller gefragt hat.also was bitte war nicht korrekt
 
doch man kann antworten:die 5850 ist sehr viel stärker als die 250 gts 1gb.
aufrüsten ist aber nur dann sinnvoll,wenn die aktuelle ahrdware nicht mehr zufriedenstellend leistung bringt.die frage kann sich der te allerdings nur selbst beantworten.immer so lange warten bis es nötig wird aufzurüsten,denn bis dato sind die preise gesunken.
gruß gino

ps:ich fand den glaskugelspruch gut lol
 
die 5850 ist schneller als die gtx285, also ist ein deutlicher leistungssprung da. allerdings ist die gts250 1gb schon ziemlich schnell. sobald die gts250 in deinen einstellungen anfängt zu ruckeln, lohnt es sich. vorher lohnt sich ein wechsel natürlich grundsätzlich nicht.

ich hätte auch lieber ne protzigere graka in meiner sig^^, aber um ehrlich zu sein ist die 3850 toll und macht alle meine spiele in hohen einstellungen mit aa/af mit. auch wenns mich manchmal in den fingern juckt, was neues zu holen, wäre es schlicht geldverschwendung, denn ich würden den unterschied nicht merken, egal wieviel schneller die neue karte wäre.
 
Okay dann lohnt es ^^

GTA4 z.Bsp ruckelt leicht und der MSFS-X schon gleich (bei Mistwetter bzw hoher bewölkungsdichte)

Ok dann löse ich mal die bestellung aus :) Danke euch Allen...

ich sehe gerade mal in meiner glaskugel nach ob das für dich die richtige grafikkarte ist

Das war gar nicht die Frage aber Dummköpfe die Blödsinn posten gibts überall ^^ :p
 
wenn du die gts 250 verkaufen willst ich bin interessiert.
gruß gino
 
ist schon verkauft Sorry :o
 
Zurück
Oben