Umstieg von 4870 (515MB) auf 5850 ?

Registriert
Aug. 2008
Beiträge
6
Hallo,

ich habe folgendes System:

Intel Core 2 Duo E8400
MSI 4870 (512MB)
4GB DDR2 RAM

Da demnächst Bad Company 2 erscheint und mein Prozessor noch ausreichen sollte, wollte ich gerne auf einen Directx11 fähige Grafikkarte wechseln. Lohnt sich der Umstieg auf die 5850 oder sollte ich lieber noch warten ?
 
@captaincrash081
Es kommt immer drauf an in Auflösungen man spielt, außerdem solltest du für eine 5850 dein Prozessor schon übertakten. Der 512MB Graka Speicher ist schon ein Flaschenhals, das kann niemand bestreiten, aber ein bisschen warten würde ich vorallem, weil die Preise gerade am sinken sind (TSMC hat ja die Ausbeute auf 65nm Niveau gebracht)
Nvidia kommt auch bald in Fahrt mit den "Neuen" ...
 
kommt drauf an, ist die dx11 so wichtig, dass du dafür ne neue gpu kaufst?
reicht dir dei 4870 nicht mehr? zu wenig leistung?
 
Warte doch auf das Spiel. Wenns dir zu schlecht läuft kannst du immernoch umsteigen. Die Preise werden bis dahin auch niedrier sein...
 
Ich denke wie riverdief, dass der Grafikspeicher deiner Karte die Leistung einschränken wird. Da die Beta diesen Donnerstag veröffentlicht wird, einfach mal Testen :)
 
Auch ich würde meinen, dass es sinnvoller wäre, zuerst einmal die Beta zu installieren und das Verhalten des Spieles auszuprobieren. Wenn du findest, dass eine DX11 Karte unbedingt nötig ist, dann warte bis auf den Gamerelease und kauf dir dann eine, da dann die Preise wahrscheinlich schon merklich gefallen sein werden.
 
Sehe ich genauso,habe auch ne 4870 und nen E8500,Maximus II Formula,4GB kingston 1066hz,600 watt bequiet,500gb 32mb cash seagate ,Vista Ultimate 64 bit,liebäugel auch mit ner 5870,warte aber noch bis die Preise gefallen sind.Kann noch alles zocken,habe es eh nicht mit den ultrahohen Auflösungen,mir reicht 1200X1028 mit allen Futures.Habe auf ner Voodo mit 640X800 angefangen zu zocken.Habe auch windows 7 Ultimate 64 bit auf ner anderen Festplatte,rennt aber genauso.
Man sollte sich immer im voraus imfomieren was zusammen passt.Wenn ich mir die 5870 reinsteck,hole ich mir auch einen Quardcore der passt,nur ein bischen später,vieleicht billiger?ausgereifter?
Man sollte sich auch informieren ob alle Bauteile genügend Strom bekommen.
Heuzutage reicht es nicht einfach mehr aus das man garnichts weiß,ohne ein bischen wisssen von allen kommt man nicht mehr weit.Ist wie Schule.
:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben