SAPPHIRE Radeon HD4890 VAPOR-X Lieferprobleme?

Vanyar82

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
90
Weiß jmd. warum die SAPPHIRE Radeon HD4890 VAPOR-X 2048MB GDDR5 zur Zeit nicht lieferbar ist und wann sie wieder lieferar ist?
 
EOL? Ich kann nich jede Abkürzung kennen.

Heißt also das war ne Ltd. Edt. oder was? Also gibts die beim Händler definitv nicht mehr?
 
Nein, heißt einfach, dass sie EndOfLife ist und somit nichtmehr hergestellt wird wie viele andere HD48x0.
 
wieso willst du dir noch eine 4890 kaufen?
die 5000 generation ist draußen ;)
 
Bald soll die HD5830 erscheinen, die soll ähnliche Leistung wie die HD4890 und alle Vorteile der kleineren Fertigungstechnologie bieten. Mal 2 Wochen abwarten.
Keine Frage, die Vapor X ist eine super Karte aber gerade bei ATI tut´s 1GB VRAM immernoch sehr gut.
 
warum er eine 4890 vaporx will? Vielleicht auch weil er diese besser findet als eine 5770 genau wie ich ;)

Eine 5830 hört sich aber interesant an also würde ich dir auch raten abzuwarten
 
Nutze inzwischen selber ne 4890 Vapor-X, allerdings nur mit 1 GB VRAM. Die 2 GB reissens von der Leistung ned wirklich raus. Der H5700er-Serie is die 4890 von der Rohleistung deutlich überlegen. Die einzigen Nachteile sind lediglich der imens hohe Stormverbrauch im Leerlauf und dass "nur" DX10 unterstützt wird. Wenn du nocht warten willst, dann ne Vapor-X mit 1 GB, ansonsten auf neue Karten der 5000er-Serie warten.
 
Zurück
Oben