Ständige Bluescreens!

maxceem

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2004
Beiträge
351
Hallo,

seit einigen Tagen habe ich Probleme mit meinem PC. In unregelmäßigen Abständen bringt er Bluescreens. Habe schon mehrmals neu installiert (Win 7 Pro 32/64 Bit, XP Pro) aber das hat auch nichts geholfen. Teilweise hat kamen die Bluescreens direkt während der Installation von Windows!
Die meisten Bluescreens waren so schnell weg, dass ich mir den Fehlercode nicht merken konnte. Hier mal 2 die unter anderem kamen:

0x000008
0x0000000A

Habe dann etwas gesucht und habe öfters gelesen, dass da anscheinend der RAM oder die RAM Slots auf dem Mainboard defekt sein können. Habe dann Memtest86+ auf einen Bootbaren USB Stick getan und das eine weile durchlaufen lassen - keine Fehler.
Dann alle Ram Riegel raus und immer nur einen einzelnen Riegel in einem Slot gehabt, die Bluescreens kamen trotzdem noch :( Ich habe langsam echt keine Ahnung mehr, woran das liegen könnte. Überlege schon ob ich auf einen i3 umsteigen soll...

Benutze derzeit ein Gigabyte GA-P35-DS3R und 4x 1GB MDT DDR2-800 Ram (PC6400/800, CL5)

Hat jemand von euch noch eine idee, bevor ich das Zeug verschrotte? :D
 
Hallo,
die SPD Werte (Frequenz, Timings, Spannung) des Arbeitsspeicher hast Du manuell eingegeben oder werden die automatisch erfasst?
Hast Du irgendwelche Einstellung vor kurzem geändert im Bios?

Gruß
 
0x000008
0x0000000A

ist meist auf falsche RAM-Einstellung zurückzuführen und / oder auf Schreib-Lesefehler auf der Partition -

führe mal CHKDSK C: /F /R aus - aus WIN heraus oder mit der Wiederherstellungskonsole über WIN-DVD -

Stell die DRAM-Voltage auf den wert, den der RAM-Hersteller vorgibt -
CIA-1 auf disabled !
 
Also die SPD Werte habe ich nie geändert, am ganzen System wurde eigentlich nichts geändert und lief 2 Jahre lang perfekt.


Lese/Schreibfehler auf der Partition: Bei einer ganz neuen Fesplatte (SSD)? Habe meine alte SSD auch getestet, da hatte ich auch Bluescreens.
Ich versuche jetzt mal rauszufinden, was für einen Takt der Hersteller vorgibt. MDT scheint es so ja nicht mehr zu geben.
 
Dann schließ die SSD mal an die G-SATA-Anschlüsse an ganz unten rechts - und diese G-SATA-Modus auf "IDE" stellen - versuchs mal

MDT gibt es noch - hier vielleicht die RAMs auf 1,9V stellen -
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben