Suche kurze Graka

Doom Lord

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
356
Also ich besitze immoment die 8800GT im Referenzdesign (etwa 22cm lang)

kriterien währen (egal ob ATI oder Nvidia)

-schwarze PCB
-höchstens 24cm lang (wenn Strohmanschluss vorne an der Karte 25 knapp 26cm)
-höhere Leistung als 8800GT (muss nicht vieeel mehr sein aber schon ein bischen)
-nur 1x6Pin wäre gut aber nicht zwingend notwendig ...

Ich habe selbst nicht so viel gefunden vieleicht fällt euch ja etwas ein

mfG DoomLord
 
Zuletzt bearbeitet:
-mindestens 256bit Speicheranbindung

Darf ich nach dem Grund dieses Kriteriums fragen? Auch Karten mit 128Bit stehen einem 256Bit Speicherinterface nichts nach, wenn sie mit einem entsprechend schnellem VRAM verbunden sind.
 
Ehm ich weiß nicht so genau früher war es doch immer so das 128bit etc. Karten langsamer waren .... erklär mir das mal ...

thx
 
Also was bei der Grafikkarte gemeinhin neben der GPU zählt, ist die Speicherbandbreite. Diese ergibt sich aus der Speicheranbindung mal dem Speichertakt. Das heißt, wenn ich das Speicherinterface verringere kann ich das so gut wie ausgleichen, wenn ich den VRAM hochtakte.
 
gddr3-ram mit 256 bit sind vergleichbar mit gddr5-ram mit 128 bit.
wenn der ram doppelt so schnell arbeitet und dafür doppelt so lang für die übertragung durch das si braucht, dann kommt unterm strich die gleiche datenmenge in der gleichen zeit bei der gpu an.
natürlich kann man gddr3 nicht so viel höher takten, dass er 128 bit wieder wett machen kann. gddr5 ist aber deutlich schneller als gddr3 und daher ist hier ein ausgleich problemlos machbar.

xfx hat meist schwarze pcb
http://geizhals.at/deutschland/a409291.html
http://geizhals.at/deutschland/a494564.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die ATI find ich sihet etwas scheiße aus :D

Die 250 gts ist die besser als eine 8800gt oder eher gleichwertig ?
 
Hab gehört das sei prinzipiell eine 9800Gtx+ die ist aber kaum besser wie die 8800gtx
 
Die 250GTS ist nichts anderes als eine 9800GTX+. nVidia bietet leider in dieser Preiklasse keine echten Alternativen. Aber wenn man eine Grafikkarte nach der Optik kauft, anstatt nach Preis-Leistung, kann man dir auch nicht wirklich etwas empfehlen.
 
naja die sache ist die ich könnte die 8800Gt an einen kumpel abtreten und es handelt sich um ein case bei dem es auch aufs aussehen ankommt usw.

von EVGA gibts auchnoch eine ... taugt die Marke was?
 
Also ein Mod Rechner.... dann würde ich es einfach mal anders machen.

Such dir mal die optisch schönsten Karten aus, welche dir am besten gefallen und wir sagen dir dann welche besser ist. Dein Budget kennst du ja selbst. Für deine geforderte Länge kommt bei ATI eigentlich fast alles in Frage.
Bei nVidia eigentlich auch alles. Allerdings gibt es bei nVidia derzeit kaum empfehlenswerte Karten da sie im Vergleich zur Leitung derzeit einfach zu teuer verkauft werden. Oder ist dir PhysX und CUDA wichtig?
 
Nun gut, bei diesem Budget und deinem Geschmack wirds bei ATI nichts. Wenn dir die hohe Lautstärke unwichtig ist, was sie wohl ist wenn ich mir den 40mm Lüfter auf den Spannungswandlern des Boardes ansehe, kannst du die nehmen. Da würde ich dann aber die EVGA nehmen da die von Haus aus höher getaktet ist.
Dir sollte aber klar sein das die 250GTS eigentlich einen ziemlich alten Chip verwendet und nichts weiter als eine Umgelabelte 9800GTX+ ist. Sie verbraucht auch etwas mehr als eine 5750 und ist unter 8xAA etwas langsamer, ansonsten aber etwas flotter als die 5750. Hängt der 5770 aber klar hinter her.
Wenn dir das alles egal ist, greif zu.
 
die xfx ist nicht verfügbar

und die evga mit 512mb ist einfach nur teuer, teuer..und nochmals teuer. Dafür kriegt man schon eine 5770 1GiB.

Ausserdem, von einer 8800GT auf eine GTS250 umzusteigen, halte ich für unverünftig. ;)
 
Viel zu teuer.Die 5770 bekommt man schon für 125Euro.Aber achte darauf,das du eine mit 1Gb nimmst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der 40mm Lüfter ist garnicht so laut ^^ naja egal

-Aber du hast recht die Lautstärke ist egal, da ich den Rechner nur für LANs nutze.
-Wie schon gesagt umstieg von der 88Gt nur weil ich die für 50€ abgeben kann und ich mich nach schwarzer PCB sehne :D
- die Vapor-X gefällt mir garnicht ...
- das ATI Design ist auch ganz gut http://geizhals.at/deutschland/a474980.html
- 5770 ist für über 120 zu teuer ...
- Kabel kann man ja noch etwas knicken usw...


wieviel besser ist die 5770 den als die 250gts ? also jetzt nicht benchmark mäßig einfach grob gesagt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben