Sparkle GTS 250 2x 4 Pin anschluss?

Cort3z

Ensign
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
128
Guten Tag,
da ich eine defekte Point of View gts 250 1gb geholt habe, aber sie doch noch umtauschen konnte, will mich m ir lieber eine Sparkle GTS 250 holen.
Nun meine Frage, ich habe in einem Video gesehen, das die Sparkle GTS 250 2x 4Pin anschluss hat, d.h 2 solche Anschlüsse mit 4 Pins. Muss ich beide mit Strom versorgen, oder reicht eins?

mfg
 
Es sind beide Stromanschlüsse notwendig. Sie sind nicht umsonst da. ;)
 
Nein, leider nicht, siehe Homepage BeQuiet. Das NT hat nur 1 PCIe Anschluss. Deshalb habe ich mir auch das 530 Watt gekauft, da es 2 Anschlüsse hat. :)

Du kannst es sicher auch mit einem Molex/PCIe-Adapter betreiben, aber ob das ausreicht, weiss ich nicht.
 
Ja, es sind 2 Anschlüsse dran, denn ich habe ja selbst das 530 Watt, siehe meine Sig. :)

Ob ein Molex-Adapter beiliegt, weiss ich leider nicht genau. Meistens haben die Grakas solch einen Adapter dabei.
 
2x 4Pin? Hast du dich verschrieben? Der PCI-e Strom sind doch wenn dann 6Pin oder 8Pin, 4Pin klingt nach den Standard-Molex-Steckern die man an Laufwerke anschließt..
 
Hey, was gehtn hier ab?

seit wann gibt es 4Pin PCIE Stecker, mh? :freak:

Entweder haben se 6Pin oder 6+2Pin


Wenn du an deiner Karte einen Stecker mit 2x4Reihen siehst, ist es EIN PCIE 6+2Pin und nix anderes!
 
Gucke einfach auf die Hompage von BeQuiet, dort sind alle Anschlüsse aufgelistet. Den Link hattte ich ja schon gepostet.

edit: Das stimmt allerdings. 2x4 Pin gibt es nicht. Es gibt nur 6, oder 8 Pin. Welche Anschlüsse die Sparkle hat, weiss ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cort3z schrieb:
Sehe da kaum was, ok, habe auf heise.de geguckt da steht das das 430 nur 1x 6/8 pcie anschluss hat und 530 2x... ok danke kann geclosed werden.

Bist du dir aber nun darüber im klaren das es keinen 4Pin PCIE gibt?!
 
Ne normale GTS sollte nur einen 6Pin anschluss haben. Zumindest habe ich bisher noch nichts anderes gesehen. Zumal PCI-e Strom und 6Pin Strom ausreichen sollten.
 
das kanst auch mit adapter machen über molex liegt der graka normalerweise bei
 
So ein Adapter lag meiner GTS 250 auch bei. Und wenn nicht, gibt es diese Adapter für ein paar Cent.
 
mhm okay, dann also 2x 6Pin, aber immernoch kein 4Pin ;) interessant aber, das die Karte 2x6pin spendiert bekommt, es geht ja auch mit 1x6Pin
 
Zuletzt bearbeitet:
häh? warum alles so kompliziert machen?

@TE - wie hast du denn deine Grafikkarte vorher angeschlossen? Deine alte GTS250 muss ja auch entweder einen 6Pin, 2x 6Pin oder 8Pin Anschluss gehabt haben. Also muss ja dein jetziges Netzteil über mindestens eine PCIe 6Pin Leitung verfügen. Warum nicht einfach diesen Adapter dazu kaufen und fertig?!
 

Anhänge

  • StromAdapterintern6pol8polfuerPCIePCIExpressGrafikkarten.jpg
    StromAdapterintern6pol8polfuerPCIePCIExpressGrafikkarten.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 158
Erstmal Ja! Ich habe ein PCI-e Stecker mit 6 Pin, der auch passt, bei der Grafikkarte aber brauch man 2x PCI-e Stecker.
Dazu werde ich mir jetzt das http://www4.atelco.de/articledetail...95106E65.www4?adp=0&aid=27970&agid=240&apop=0 holen.
Die habe ich nicht angeschlossen, ein Angestellter im Laden hat sie im Laden getestet, da einige in letzter Zeit zurück gegeben wurden. Das war die letzte Grafikkarte die dort vorhanden war.
 
hmm, verstehe ich immernoch nicht?! Die Sparkle GTS250 die du kaufen möchtest hat einen 8Pin PCIe Stromanschluss und dein aktuelles Netzteil hat nur einen 6Pin PCIe Anschluß und deswegen willst du dir jetzt ein neues Netzteil kaufen? Warum? Benutze doch einfach so einen Adapter wie ich vorgeschlagen habe. Der macht aus deiner 6Pin PCIe Leitung eine 8Pin Leitung.

Edit: so, jetzt habe ich mir dein YouTube Video angeschaut. Also hat die Grafikkarte keinen 8Pin Stromanschluss sondern einen 2x 6 Pin. Jetzt wirds klar warum du dir ein neues NT kaufen willst. Ich frage mich aber jetzt, warum es genau diese Grafikkarte sein muss? Warum kaufst du dir nicht einfach eine GTS250 die nur einen 6Pin Stromanschluß hat und sparst den Kauf eines neues NT?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben