GraKa für FSX

ArgonEins

Ensign
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
186
Ein Freund von mir will sich eine neue Grafikkarte holen da seine alte 9400GT ausgedient hat.
Darum hat er mich gebeten nach einer Grafikkarte in dem Budget von 90€ bis 110€ zu suchen. Er hat einen AMD Phenom II 945 und 4GB DDR3 Speicher. Hauptsächlich will er, wie im Titel erwähnt, Flight Simulator X spielen, aber auch andere Spiele wie Call Of Duty 4,Far Cry 2 und ähnliches. Bestellen würde er nur bei Amazon. Als Vorschlag hätte ich bereits:

NVidia GTS 250

ATI HD 4850

ATI HD 5750

NVidia 9800 GT (Wobei diese wohl er nicht, da sie schon etwas alt ist)
 
Die 250GTS in der Green Edition mit nur 512MB V-Ram ist keine gute Wahl. Der KArte geht deutlich schneller als den ATI Karten der V-Ram aus. Und das "Green" ist bald mehr Augenwischerei als sonst was zumal die 250GTS auch nur eine umgelabelte 9800GTX+ ist.
Die 9800GT wäre eine "günstige" Alternative, sofern man diese nicht bei Amazone kauft wo sie arg überteuert ist. Auch ist diese nichts weiter als eine 8800GT mit anderem Label.
Die 4850 ist eigentlich von der 5750 abgelöst worden und die 5750 ist deutlich sparsamer als alle anderen Karten die du dir ausgesucht hast und ist technisch zumindest auf dem neusten Stand mit DX11. NUr für die interessanten DX11 Effekte wie Tesslationist diese wiederum zu langsam. Da brechen derzeit selbst 5850 und 5870 in der Leistung extrem stark ein.

Alles in allem wäre hier die 5750 klar die Beste Karte. Allerdings wäre es eine Überlegung ein paar Euro drauf zu legen und sich eine 5770 zu holen die nochmal ca. 20% flotter unterwegs ist.
 
Also erstmal würde ich keiner dieser Karten nehmen da sie noch den alten Kühler drauf haben. Such dir eine aus mit diesem Eiförmigen Kühler, der kühlt besser und ist leiser. Welche du da nimmst, ist eigentlich egal. Geh nach Preis und Zubehör.

Falls du eine wirklich leise Karte suchst, wäre die Sapphier Vapor-X eine gute Wahl. Lautlos ist sie natürlich nicht, aber sehr sehr laufruhig. Kostet aber bei Amazone einiges. Generell sind dort die Karten recht teuer. ICh würde eher bei Geizhals schauen was da der günstigste Anbieter ist.
 
Welchen Kühler du mir da empfohlen hast ist wirklich die bessere Wahl nachdem ich mir einen Beitrag über Eierkühler angeschaut hab, werd aber wohl trotzdem bei Amazon bestellen da wir dort kostenlos eine Overnight-Bestellung machen können mein Freund allgemein gerne dort bestellt, aber trotzdem danke für den Hinweis.
 
Müsst ihr wissen. Kostenlosen Versand bieten noch andere die günstiger sind. Wenn ihr mehr zahlen wollt.... ;)
 
Zurück
Oben