Arbeitsspeicher: 2x 2048 oder 1x 4096

Allwissender

Newbie
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
5
Gibt es einen Leistungsunterschied zwischen einer Platine Arbeitsspeicher á 4096mb und zwei Platinen mit jeweils 2048 mb?

Also 2x 2048 und 1x 4096.



P.S.: Macht es einen Unterschied bei MUSIKPRODUKTIONEN!, ob man Windows 7 Professional oder Home Premium nutzt?

Also welches Betriebssystem ist besser bzw. ist Professional wirklich für dieses Segment ungeeignet?

Es ging um dieses Notebook, dass ich mit der Konfiguration verändertn konnte, und somit 6gb arbeitsspeicher(1x 4096 und 1x 2048) verändert habe.
Aber das Betriebssystem konnte man nicht ändern.

Ist das ein Problem?
 
Der unterschied ist wohl

1) 2*2gb ist billiger als 1*4gb
2) 2 module kann man im Dual channel betreiben und hat ca 3% mehr leistung
 
Für Musikproduktion würde ich lieber MacOS benutzen.

Ansonsten macht das keinen Unterschied.

Und zum RAM wurde ja bereits etwas gesagt.
 
Was willst du denn für Programme zur Musikproduktion einsetzen?
Und was hast du für ein Audiointerface?
 
Zu hundert prozent die 2x2GB Riegel. 4gb Riegel sind sau teuer.
 
Zurück
Oben