4 GB Ram zu Gigabyte GA-770TA-UD3

Warhorstl

Commodore
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
4.138
Hi!

Ich möchte mir besagtes Mainboard + Ram kaufen, nun sind die Preise der im idealen Gaming-PC-Thread genannten Arbeitsspeicher für die Kategorie 850€ in den letzten 2 Wochen etwa um 15% angestiegen. Auf Warten habe ich keine Lust, würde gerne heute Abend noch bestellen. Ist das ein allgemeiner Markttrend oder habe ich gerade einfach mal wieder Pech?

Die Kompatibilitätsliste zum Mainboard ist jedenfalls hier aufzufinden.

Wäre cool, wenn heute noch eine Empfelung käme.

Viele Grüße
Warhorstl
 
Die beiden empfohlenen (http://geizhals.at/deutschland/a456506.html ; http://geizhals.at/deutschland/a272373.html) sind ja nun DDR3, trotzdem haben die einen Preisschub erfahren, der meiner Meinung nach das Preis-Leistungs-Verhältnis ruiniert. Ich dachte eher an Gründe wie Materialmangel, Entwicklungen in der Wirtschaft, etc. ^^

Aber eine vernünftige Alternative wäre mir dennoch wichtiger als eine Antwort auf die Frage.
 
öhm das war doch die frage oder? also ich habe vor 2 wochen 4GB Ripjaws bei HWV bestellt für 73€. heute wurden sie rausgeschickt da habe ich mal in meine merkzettel geguckt... ram kostet nun 100€ wenn man ihn jetzt bestellt..
Ergänzung ()

genau die die der TE augelistet hat
 
Klar war das eine Frage, aber ich brauche jetzt dringend eine Ram-Alternative ^^
 
ich würde die Ripjaws nehmen die sollen am besten mit dem board laufen. billiger wirds vorerst nicht denke ich. ich bin aber kein marktforscher.. du musst es selbst entscheiden. aber ich weiss nur das Hardware dieses jahr im scnitt um 2,8% teurer werden soll. das stand letztens auf CB in den news. ansonsten kannst du aber auch jeden beliebigen markenram nehmen.
 
Zu deiner ursprünglichen Frage:
Auf Grund generell hoher Nachfrage und nicht so viel Bestand sind die Preise gerade tatsächlich am steigen.
Da hast du auch nicht speziell Pech. Das wird dieses Jahr eventuell noch schlimmer.
Die ganzen Umrüstungen auf DDR3 verschlingen halt dementsprechend Vorräte. ^^
 
Also bei mir Funktioniert die Kombination aus 770ta-ud3 und den 2x2048MB Kit G.Skill Ripjaws PC3-10600 1333MHz CL7 leider NICHT.

Bekomme ständig Bluescreens etc..
 
Hi, habe auch das Board mit einem PII 965BE und 2x2GB Geil 1333 CL7 am laufen und noch nie Probleme gehabt, alles läuft wunderbar;)

Edit:
Leider sind die Preise in den letzten Wochen gestiegen, ich hab nur 82€ bezahlt...
 
frakki schrieb:
Also bei mir Funktioniert die Kombination aus 770ta-ud3 und den 2x2048MB Kit G.Skill Ripjaws PC3-10600 1333MHz CL7 leider NICHT.

Bekomme ständig Bluescreens etc..

Dann liegt ein Hardwaredefekt oder eine falsche Bioseinstellung vor, bei mir geht alles ohne Probleme, bis auf, dass sich der Startvorgang extrem verlängert hat ^^
Aber das Problem scheint mir eher OS-abhängig zu sein, müsste irgendwo noch ne falsche einstellung haben.
 
Zurück
Oben