Seitenladefehler. Seltsames Problem

PrinceEde

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
37
Hey Leute.
Auf einer gewissen Seite besteht bei mir zu Hause ein seltsames Problem. Ich kann von meinem PC aus nicht auf sie zugreifen, es kommt immer ein Seitenlade-Fehler. Vom Laptop meines Bruders funktioniert diese Seite ganz normal.
Wir beide nutzen Firefox 3.6 und ich habs auch schon mit Cache, Cookies und was es sonst noch gibt löschen probiert und hab auch schon den IE ausprobiert. Half nichts.
Woran kann das liegen oder eher gefragt womit kann ich dieses Problem beheben?

Hab die Seite mal angepingt und hab auch die Host Datei, allerdings weiss ich nicht was sich daraus schließen lässt. Die Seite ist in der Host Datei nicht enthalten...

Danke
 

Anhänge

  • image2.jpg
    image2.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 244
in der host datei stehn nur die lokalen dns auflösungs-sachen drin, alles ausm internet geht über DNS server im internet

was genau das problem ist weiß ich leider auch nicht, da du die seite ja pingen kannst sollts kein problem sein
 
Das kann eigentlich nur an der Security Suite, speziell Web Guard liegen. Welche hast Du denn?
 
es kommt als die Meldung:

Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung
Der Server unter ... braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.


* Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte
später nochmals.

* Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die
Netzwerk-/Internetverbindung.

* Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird,
stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.




Edit:
Heute Mittag hat die Seite noch funktioniert. Seitdem wurde nichts geändert. AntiVir hab ich. Ich hab die Seite mal mit einem proxy server aufrufen lassen und da hats funktioniert. Das bedeutet ja, dass es an der IP liegt. Aber warum funktioniert es dann bei meinem Bruder? Der ist mit dem gleichen Router verbunden, hat somit auch die selber IP wie ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nicht an der Security Suite (Firewall, Web Guard) liegt, gehen denn andere Seiten auch nicht, oder nur die?
 
Hab jetzt ne neue Ip durch Router reconnect. Aber trotzdem interessiert mich das, warum das nicht ging.
Es ging nur diese Seite nicht.
 
Befasse Dich mal mit dem MTU Wert bezüglich der "Paket" Übertragung im Internet. Vielleicht hilft das.
 
Zurück
Oben