Verzögerte Bildausgabe mit 9600GT

Clemens.Lang

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
233
hi!

Also ein freund von mir hat seit kurzem ein interessantes Problem mit seinem PC und ich denke es liegt an der GraKa wobei ich mir da auch nicht sicher bin. Gefunden hab ich hier im Forum leider nichts.
Wenn er seinen PC nach längerem aus (ab ca. 2 stunden) wieder anschaltet, muss er ca. 30 min warten bis er ein bild am monitor bekommt. Inzwischen kann er aber schon anmelden und er hört das vista normal startet nur die bildausgabge scheint verzögert.

Komplettsys von Microstar
Vista 32bit + 9600GT
Nvidia GeForce 196.21 Treiber
Samsung Syncmaster 2053 per HDMI verbunden
am rest sollte es ja nicht liegen^^

Ich hab ihm nur zum neuesten treiber geraten und dazu das er mal nach dem Kabel schauen soll, hat aber beides nicht geholfen. Problem tritt jetzt ca. seit 2 wochen auf, den PC hat er schon seit fast einem Jahr! ich hoffe ihr habt einen tipp für mich/ihn

Danke im Vorraus!
LG
 
Habt ihr das ganze schon mal mit einem anderen Monitor ausprobiert?
 
Habt ihr schonmal den DVI Anschluss ausprobiert oder den VGA? Evt. stimmt ja was mit dem HDMI-Eingang nicht.

Ich würde in dem Fall einfach mal Samsung kontaktieren (aber vorher noch einen anderen Monitor ausprobieren).
 
erstmal danke für eure antworten!
also er hat schon versucht mit einem HDMI zu VGA adapter das problem zu lösen aber das hat auch nichts gebracht und er hat bei seiner GraKa auch schon den 2. Ausgang (ich glaube auch HDMI) probiert das ging auch nicht.
ich hab ihm gesagt er soll mal einen anderen monitor anschließen und schauen ob das geht! ich schreib wieder ins forum wenn er es versucht hat!
danke
 
Bei einem Fertig PC, würde ich die Graka tauschen lassen. Kann sogar ein Microriß auf der Platine sein, der sich durch Wärme schließt.
Theoretisch würde ich sagen ist nicht der monitor, aber checkt dies einfach.

Klarer Garantiefall..
 
Und warum HDMI? Nehmt doch einfach mal den DVI ohne Adapter. Das Bild ist genau das Gleiche. Das einzige was HDMI wirklich mehr kann ist Ton übertragen.

Ich meine mein Monitor hat auch HDMI, aber ich nutze es nicht. Höchstens mal irgendwann als Fernsehersatz.
 
warum er HDMI nimmt hab ich ihn jetzt nicht gefragt... aber scheint am monitor zu liegen. er hat einen anderen ausprobiert und mit dem ist es dann gegangen... mit HMDI und auch DVI

EDIT: @Ernie bei DVi gabs bei ihm genau das gleiche problem.. war nciht nur bei hdmi so
 
Das "Samsungproblem" ist nicht neu. Ich habe inzwischen den dritten Samsung zurückgegeben. Es kommt keiner mehr von diesem Hersteller ins Haus.
 
Zurück
Oben