firefox zeigt fehler

bigjosef

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
15
Hallo
Habe die neue Version des Firefox heruntergeladen und bekomme oft die Fehlermeldung "
Die Anwendung kann nicht gestartet werden,weil xpcom_core.dll nicht gefunden wurde.
Neuinstallation könnte das Problem beheben,
Habe schon einmal neu installiert,hat nicht geholfen.
Wäre dankbar für Hilfe
 
AFAIK, gehört diese Datei(en) (xpcom.dll und) xpcom_core.dll, zu Thunderbird und SeaMonkey, aber nicht zu Firefox-Installationen.

Es mag sein, dass die Files auch Bestandteil von Erweiterungen des Firefox sind, die nun - seit Du den Firefox aktualisiert hast - nicht mehr funktionieren.


Um Fehlerbereiche ein- und abzugrenzen, empfehle ich Dir ein neues Profil anzulegen. Mit dem neuen Profil ergibt sich eine (fast) jungfräuliche Installation und damit können Fehler die auf Erweiterungen und Einstellungen zurück zu führen sind, ausgeschlossen werden.

Ein Vorteil ist dabei, dass alle Daten wie Lesezeichen, Passwörter, Cookies, ... wie auch die Einstellungen von Erweiterungen wie AdBlock Plus, TabMix ... erhalten bleiben und gegebenenfalls in das neue Profil übernommen werden können.

Um den Fx Profilmanager zu starten, genügt es, über Start -Y Ausfrühern, den folgen Befehl abzusetzen oder einen Link damit anzulegen.

"C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p

Hilfe zu Profilen, den Dateien, Einstellungen, Verzeichnissen und Pfaden, findest Du hier:

http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilmanager

http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner



Christine A.
 
Vielen Dank für die aüsführliche Hilfe Alles wieder ok
 
Zurück
Oben