GTX 275 guter Ersatz für 9800GX2?

Tamiya_Fan

Ensign
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
179
Hi CBler!

Nachdem meine 9800GX2 nun den Geist aufgegeben hat suche ich nach einer Alternative. Ich habe die EVGA GTX 275 1792MB SSC ins Auge gefast und nun wollte ich von euch wissen was ihr davon hält. Ist die GraKa in ihrer Leistung vergleichbar mit meiner alten 9800GX2 oder villeicht sogar besser? Befeuert werden soll ein Full HD Bildschirm mit der FullHD typischen Auflösung. Meistens spiele ich CoD6 und GTA4. DX11 ist mir nicht so wichtig, auch möchte ich nicht auf die neuen Fermi warten.

Restliches Sys:
AMD Phenom 4 X2 955
8GB Ram
Windows 7 Ultimate 64bit

THX
for Help im Vorraus
 
Ich habe selbst eine 275 und bin sehr zufrieden damit. Auf meinen 24 Zöller läuft alles mit 1920 * 1080 auf high (Ausnahme Crysis auf very High). Allerdings hätte ich mich nicht für diese Grafikkarte entschieden, wenn ich sie nicht um 120€ bekommen hätte. Die neue ATI 5850 kostet ungefähr das gleiche und bringt doch mehr Leistung mit. Kannst ja noch warten, bis Verfügbarkeit steigt und Preis sinkt.
 
einen allzugroßen geschwindigkeits vorteil wirst du nicht haben

da lohnt der neu anschaffungs preis einfach absolut nicht. lieber eine 5870 bzw warten auf die nv karten die in 1-2 monaten vorgestellt werden und es ggf schon erste test berichte dazu gibt
 
seine grafikkarte is defekt, er brauch ne neue ;)

gtx 275 wäre schon ok, aber die 5850 würd auch passen.
 
Und während er wartet, guckt er sich nen schwarzen Bildschirm an?
Sind ja mal tolle Tipps.

Nimm die 275, wenn dich der Preis nicht stört.

Ich selber habe eine 260 mit 1GB (896MB) und bin bei FullHD mit Details bisher voll zufrieden.

Gruß
Hypo
 
Ich würde auch eher zur 5850 tendieren, die ist schneller und hat halt Dx11, was für manche aber kein Kriterium ist.
 
Danke für die schnelle Antwort.

ATI ist für mich nicht wirklich eine Option. Auch wenn sie billiger sind habe ich jedoch ein SLI Mainbord (Asus Crosshair 2 Formula) und PhysikX ist in Badman und Mirror's Edge auch ganz nett und mit NVidia hab ich schon gute erfahrungen mit ATI nicht so (Treiber).
Also kann man eine Empfehlung ausprechen???
 
Die 275 ist schon ok, vor allem der sehr große Speicher könnte sich als Nützlich erweisen.
Die normale Version mit 896Mb würde aber auch schon genügen.
 
kommt jz einfach drauf an welcher seite der MACHT du dich verschrieben hast :D

die karte kaufst dir dan auch ;)
 
Ok, wenn ATI keine Option für dich ist ist die 275 auf jeden Fall die richtige Karte. Zumindest neu macht keine Karte von nVidia die drüber liegt Sinn, höchstens gebraucht zu nem guten Preis. Ob 896 MB reichen kommt drauf an was du spielst.
 
http://geizhals.at/deutschland/a420444.html
Für mindestens 270€ ist die 275GTX aber nicht wirklich gut'

Die etwas gleich teure ATI HD5850 hat ungefähr 30% mehr leistung bei deiner auflösung
https://www.computerbase.de/2009-12/test-grafikkarten-2009/18/#abschnitt_performancerating

Das ATI schlecht treiber mcht ist ein alter und vergessener hut...in letzter zeit sind die (meiner meinung nach) einfach besser, haben weniger probs und laufen sehr stabil! Und auch wenn du ein SLI maineboard hast kannst du eine ATI kaufen....SLI ist eh für den *****
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder erstaunlich wieviele hier anscheinend den Startpost nich verstanden oder garnicht gelesen haben :rolleyes:

Der Aufpreis fuer den doppelten VRAM ist schon beachtlich und wird dir nur in den wenigsten Spielen was bringen. Obs dir das fuern paar FPS mehr in GTA wert ist musst du aber selber wissen.
 
wenn er ati nicht mag, soll er doch 280 steine für diesen oldtimer hinlegen.
auf 'ne neue nvidia wird er wohl noch 3 monate warten müssen.
 
Ich find eine gute Entscheidung. GTX275 hat nicht die Fehler, die mit der Dual-Core 9800GX2 passieren können, hat 1792 MB und zu deinem Sys passt das einfach :D
 
Wuerde dir das gleiche wie Luebke empfehlen, der Aufpreis fuer das etwas Geschwindigkeit ist zu gross. Ne normale GTX275 wird schon viel seltener Vramlimitiert sein als deine alte GX2.
 
Nochmals DANKE für die Antworten und Tipps!!!!!

Ich habe mir jetzt die EVGA GTX 275 SSC mit 1792MB geholt uund bin bis jetzt begeistert. die ist soooooooooo leise im Gegensatz zu meiner alten 9800GX2 und hat mehr Leistung.

FM folgt noch.

Nochmals Danke!

Mfg.:
Tamiya_Fan
 
Zurück
Oben