GTX 295 Grafikfehler Crysis Warhead & ...

lecker12345

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
216
hab mir eine gtx 295 zugelegt und habe folgendes problem mit der karte ertsmal mein system:

win 7 64
tagan piperock 600watt
asus rampage II extreme
i7 920 @ 3,6ghz
6 Gb Ram
gtx 295 kein oc

wenn ich crysis warhead spiele habe ich grafikfehler, schwarzes flackern aber auch nicht immer, nur mal kurz, karte wird nicht zu heiß und frames sind auch ok.. wnen ich call of duty modern warfare 2 spiele hab auch ab und zu ruckler aber dafür keine grafikfehler mit meiner gtx 260 hatte ich das problem nicht bei call of duty

bekomme auch seltsamerweise wnen ich bei crysis rausgehe folgenden hinweis von win7











soll das heißen da smeine graka nciht genug saft bekommt oder das netzteil hin is?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm das war bei mir auch mal so nur das dass nach cs:s war O.o

Auf jedenfall hat akt. Treiber geholfen...

(gtx260)
 
Der Hinweis ist doch im Klartext.
Dein OS erkennt dass Du lahme Graka-Darstellung hast und schlägt vor Aero auszuschalten um ein paar FPS zu gewinnen.
 
habe den aktuellsten trieber druaf.. komischerweise hat mein kollege genau das gleiche system und er hat mit dme netzteil so wie mit dne anderen kompuneten keine probleme..
 
HisN schrieb:
Der Hinweis ist doch im Klartext.
Dein OS erkennt dass Du lahme Graka-Darstellung hast und schlägt vor Aero auszuschalten um ein paar FPS zu gewinnen.
Sowas hab ich noch nie gehört, vor allem im Zusammenhang mit einer GTX295.
 
-=OCC=-Raptor schrieb:
nunja, 20A auf den schienen ist schon nicht gerade viel für die graka... kann durchaus sein das es am NT liegt!

liegt niemals am netzteil - das hat 4 ! - 20A schienen, da gibt es genug saft für die 295.

- falls du übrigens deine 260 ausgebaut hast und einfach die 295 reingesteckt hast, mußt du unbedingt eine neue leistungsbewertung durch win7 machen lassen.
sonst läuft die neue karte nicht wie sie soll. ein immer wieder gern gemachter fehler, bei anfängern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Netzteil sollte es auf keinen Fall sein wenn du keine Frameinbrüche hast!
Wie hast du denn Überhaupt den Treiber der Karte eingestellt?
Mach ma nen Screen von den 3D einstellungen im treiber!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube mal hier gelesen zu haben, das du die system-leistungsprüfung nochmal durchlaufen lassen musst, damit das system auch die volle power der karte erkennt.
 
Papa Baer schrieb:
ich glaube mal hier gelesen zu haben, das du die system-leistungsprüfung nochmal durchlaufen lassen musst, damit das system auch die volle power der karte erkennt.

endlich mal einer der es gecheckt hat. genau so ist es. :)
 
habe in nvidia systemsteuerung momentan nichts eingestellt da ich auch das problem habe wnen ich da was eingestellt habe.. ich habe so bei crysis nicht unter 32 bis hin zu 45 - 56fps alles auf enthusiasten einsgestellt 1920x1200

so konnt emal nen grafikfehler dank eines scrennshot einfangen und shclimm is es wnen ich ins weite gucke da flimmert es am meisten und hatte jetzt aber diese info n icht wo ich aus win kam..









 
MACH DEN WIN7 Leistungsindex mal

bitte
 
systemleistungsprüfung? meint ihr damit von win die bewertung? wnen ja hab ich direkt nachem einbau + neune treiber gemacht.. leider is aufne ersten pic nichts zu erkennen.. 2 & 4 pic sind die fehler
 
Poste mal deine 3D Einstellungen im Treiber bitte am besten mit nem Screenshot!
Weil deine Karte mit Sicherheit noch mehr Optionen hat als meine 8800GTS wäre eine Anleitung von mir ohne die optionen gesehen zu haben warscheinlich nicht ganz korrekt!
 
lecker12345 schrieb:
systemleistungsprüfung? meint ihr damit von win die bewertung? wnen ja hab ich direkt nachem einbau + neune treiber gemacht.. leider is aufne ersten pic nichts zu erkennen.. 2 & 4 pic sind die fehler

ok, dann stell mal die schatten und postprocessing auf mittel und schau wie es aussieht.
Ergänzung ()

Master-Schrotti schrieb:
Poste mal deine 3D Einstellungen im Treiber bitte am besten mit nem Screenshot!
Weil deine Karte mit Sicherheit noch mehr Optionen hat als meine 8800GTS wäre eine Anleitung von mir ohne die optionen gesehen zu haben warscheinlich nicht ganz korrekt!

gute idee, aber mehr optionen hat seine karte auch nicht.;)
 
@dannyD
Das ist nicht ganz richtig da mein Kumpel der ne 9800GTX hat noch zwei drei optionen mehr hat als ich!;)
Ich wette es benötigt nur ein zwei eingriffe in der Nvidia Systemsteuerung um diesen Fehler zu beheben!
 
habe ich doch schon oben geschrieben momentan nichts eingestellt.. hier trotzde. mal die pic's





 
Master-Schrotti schrieb:
@dannyD
Das ist nicht ganz richtig da mein Kumpel der ne 9800GTX hat noch zwei drei optionen mehr hat als ich!;)
Ich wette es benötigt nur ein zwei eingriffe in der Nvidia Systemsteuerung um diesen Fehler zu beheben!

oh, dann habe ich dich mißverstanden. ich dachte du sprichst von den systemeinstellungen im spiel.
wenn du von der nv-sys-steuerung sprichst, ist mir alles klar.
 
Ok ich schau mir das mal kurz an!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben