Keine Grafikkarten mehr verfügbar ?

Jojo_44

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

hab grad bein bischen die hardware anbieter durchsucht und dabei ist mir aufgefallen, das die meisten keine grakas der nvidia GTX Reihe mehr liefern können und wenn dann zu einem unverschähmt hohen Preis. Meine Zotac 285GTX AMP kostet 20 euro mehr als vor nem 3/4 Jahr, ich hab mir schon überlegt die zu verkaufen und das Geld für nen Fermi zurückzulegen. Meine Frage jetzt, woran liegtn das ? Kann Nvidia nicht mehr liefern oder was ?

mfg Jojo

Abverkauf der Lagerbestände vor Fermi-Erscheinen.

@ HisN: Ich denk, anders herum wird ein Schuh daraus. Die Preise werden erhöht, damit sich die potentiellen Käufer zurückhalten, und dann bei Erscheinen der neuen Produktgeneration zugreifen.
Das macht zB Canon nicht anders!

wurde nicht die produktion eingestellt?
waren news hier auf cb

Jap es werden nur noch GTX260er Chips in 55nm in sehr sehr geringen Mengen hergestellt. Ansonsten ist der "klassische" GT200 eingestellt worden. Lohnt sich einfach nicht. Wenn ich bedenke, dass meine GTX285 eine Woche nach Erscheinen deutlich günstiger war als die es jetzt sind fühle ich mich wenigstens nicht so hinters Licht geführt wie sonst bei Hardware :)

@Martin.H
Wird eher nix werden mit deiner Darstellung. Die verkauften Karten sind trotzdem nicht teurer (vom Hersteller aus) aber es ist wie bei den ATi Karten: Die Händler lassen sich die schlechte Verfügbarkeit vergolden.

Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn nur noch kleine Mengen G200 hergestellt werden weil es sich Aufgrund der Kosten nicht lohnt, ist es doch ein Abverkauf der Restbestände, oder?

Warum kleine Mengen herstellen? Ich denke es wird gar nichts mehr hergestellt. Was würde das bringen.
Die kosten pro hergestellten Chip wären noch höher, wenn man nur ein paar Chips produziert.

Ist aber so, da die GTX260 als einzige Karte wirklich jemals verkauft wurde. Die sind auch noch relativ passabel verfügbar. Und so wenige sind das nun auch nicht... sagen ja nicht "hey wir brauchen da mal 700 G200 bitte"
Da bewegen wir uns schon in einem akzeptablen Rahmen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben