Klingt wie Musik in meinen Ohren...

Project-X

Commodore
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
5.014
Ich dachte mir das ich es einfach Posten muss.

An alle Overclocker freudiger und PC Users. Heute ist was schlimmes passiert. Hab heute morgen gemerkt das meine Grafikkarte kaputt ist.
Es hat starke Grafikfehler (Ohne OC!), ich wollte es beheben und bin dabei fast ausgerastet.
Mein ABIT NF7-S (Ofiziell 400Mhz FSB) Motherboard musste daran glauben :D Er ist kaum ein paar Wochen alt *lol*
Bei mir steht zwei schnelle Rechner zuhause, der lahmste davon hat einen 2800+ CPU.
Allerdings keine Grafikkarte *g*, und der andere System hat durch mit jetzt ein defekten Motherboard und der Grafikkarte (Hercules 3D Prophet 9800 [Arctic Silencer]) ist halb kaputt.
Da machte ich mir die riesen Mühe die blöde Komponente zu testen, und montierte stunden lang herum. Eines steht fest, mein Motherboard ist kaputt, aber mein Grafikkarte geht jetzt (aber manchmal wieder nicht?!)
Weiter gehts...
nach mehrmaliges umstecken der Komponenten bin ich endlich fertig geworden, und am Boden meines Zimmer liegen überall PC Teile herum.
Als ich denn PC aufstarte geht es nicht. ich räumte also gleichzeitig mein Zimmer auf und Konfiguriere mein PC.
Und soeben hab ichs gerade fertig konfiguriert, und auch mein Zimmer fertig aufgeräumt.
Mir fiel auf das mein jetzige PC (Besteht aus 2 PC Restteile) nur 29-31°C (Bios) hat.
Da es ein ASUS Board ist rechne ich ca. 5°C dazu, also schlappe 34-36°C. Aber er ist zu LAUT! Ich ziehe also der Stromstecker des Seitenteil Lüfter aus. Es ist etwas leiser... aber immer noch zu laut!
Ich drehte also der Stromstecker des obere Lüfter und der Front Lüfter ab. hmmmm... nicht genug... Ziehe weiterhin die Stromstecker von beiden hinteren Temperaturgesteuerte Lüfter aus.
Besser... aber irgendwie stört es mich immer noch. Ziehe denn Pentium 2 Lüfter aus (habs als Zusatzlüfter für mein Nortbridge benützt :D Da es Passiv Gekühlt wird) und mein Karten Lüfter sowie mein HD Lüfter aus...
aber etwas stimmte nicht... Ich drehte meine CPU Lüfter (92mm Enermax) auf fast das Minimum. YIPIEE!!!
Endlich ruhe! Aber mein Graka ist zu heiss. Ich schalte also mein Arctic Silencer auf vollspeed.
Allerdings war es immer noch zu heiss, ich legte eine 8cm Lüfter rauf. Endlich kälter (Und leise)... jetzt ist mein CPU effektiv 51-53°C und mein Board 40°-42°C.
Aber weswegen ich den Thread aufgemacht habe, ist folgendes.

Nach Jahre langes Spielen/Arbeiten u.s.w. mit der PC ist mir erst heute aufgefallen wie leise ein PC sein kann :D

Es Klingt wie Musik in meinen Ohren! Durch die vielen Lüfter und andere Komponente verwandelte mein PC in eine Staubsauger! Mein Bruder seine ist noch Lauter als meins! Und alle PC's von meine Kumpels sind Lauter als meins!
Aber heute/jetzt ist er sooooooooo Siiiiiiiilent!
Es ist sogar gewöhnungsbedürftig so ein leises PC zu haben :D Eine freude die ich seit der Compaq Presario 233Mhz / 32Mb SD-Ram / 2.1GB HD Quantum / 2MB Graka Zeiten nicht mehr erlebt hatte!
@ Alle leute mit einen Lauten PC, versuchs mal mit Silent, würdet euch sicher gefallen ;) Und Ihr könnt in ruhe mal die Lüfter denn Saft abdrehen (wie ich :D)

VIEL SPASS!!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol:

ich glaub sowas kann nur ein Franzose richtig übersetzen ;)

Du hast also diesen "RIESEN"Text geschrieben um am Ende in den letzten 5-6 Zeilen den eigentlichen Sinn für deinen Thread zu erklären ?! Du scheinst viel Spass an deinem PC zu haben, diese humorvolle Geschichte am Anfang lässt erahnen, dass du ein lustiger Geselle bist :p aber weniger hätte es auch zum Ausdruck gebracht...

P.S.: Den letzten 5-6 Zeilen stimm ich zu :evillol:
 
Project-X schrieb:
Ich dachte mir das ich es einfach Posten muss.

An alle Overclocker freudiger und PC Users. heut ist was schlimmes passiert. Habe heute morgen gemerkt dass mein Graka Starke Grafikfehler hat (Ohne OC!), wollte es beheben, und dabei bin ich fast ausgerastet. Mein ABIT NF7-S (Ofiziell 400Mhz FSB) Board musste daran glauben :D Dabei ist er kaum ein paar Wochen Alt *lol*... bei mir steht zwei schnelle Rechner zuhause, der lahmste davon hat 2800+. Allerdings keine Graka *g*, und der andere seine Mobo ist kaputt und Graka (Hercules 3D Prophet 9800 [Arctic Silencer]) halb kaputt. Da machte ich mir die riesen mühe die blöde komponente zu testen und baute stunden lang herum. Eins steht fest. Mein Mobo ist kaputt, aber mein Graka geht jetzt, aber manchmal wieder nicht?! Weiter gehts... nach mehrmaliges umstecken der PC bin ich endlich fertig geworden. Und am Boden meines Zimmer liegen überall PC Teile herum, und auch Tower (Teille) herum. Als ich denn PC anmache geht es nicht. ich räumte also gleichzeitig die Zimmer und Konfigurierte der PC. Und soeben hab ich gerade fertig geräumt. Da mir auffiel das mein jetzige PC (Besteht aus 2 PC Restteile) nur 29-31°C (Bios) hat. Da es ein ASUS Board ist rechne ich ca. 5°C dazu, also schlappe 34-36°C. Aber er war LAUT! Ich schraubte also der Seitenteil Lüfter ab. Etwas leiser... aber immer noch zu laut! Ich nehme also jetzt der obere Lüfter ab und der Front Lüfter. hmmmm... nicht genug... Schraubte die beiden hintere Temperaturgesteuerte Lüfter auch ab. Besser... aber irgend wie stört es mich immer noch. Ziehe denn Pentium 2 Lüfter aus (habs als Zusatzlüfter für mein Nortbridge benützt :D) und mein Karten Lüfter sowie mein HD Lüfter... aber etwas stimmte nicht... Ich drehte mein CPU Lüfter (92mm Enermax) auf fast das Minimum. YIPIEE!!! Endlich ruhe! Aber mein Graka ist zu heiss. Ich schalte von Halfspeed auf Fullspeed. Immer noch zu heiss, ich legte eine 8cm Lüfter rauf. Endlich kälter (Und leise). jetzt ist mein CPU effektiv 51-53°C und mein Board 40°C.
Aber weswegen ich den Thread aufgemacht habe, ist folgendes.

Nach Jahre langes Spielen/Arbeiten u.s.w. mit dem PC ist mir erst heute aufgefallen wie leise ein PC sein kann :D

Es Klingt wie Musik in meinen Ohren! Durch die vielen Lüfter und alles mögliche verwandelte mein PC in eine Staubsauger! Mein Bruder seine ist noch Lauter als meins! Und alle PC's von meine Kumpels sind Lauter als meins!
Aber heute/jetzt ist er sooooooooo Siiiiiiiilent! Es ist sogar gewöhnungsbedürftig so ein leises PC zu haben :D Eine freude die ich seit der Compaq Presario 233Mhz / 32Mb SD-Ram / 2.1GB HD Quantum / 2MB Graka!? nicht mehr kenne! @ Alle leute mit einen Lauten PC, versuchs mal mit Silent, würdet euch sicher gefallen ;) Und Ihr könnt in ruhe mal die Lüfter denn Saft abdrehen (wie ich :D)

VIEL SPASS!!! :)
Schöner Bericht.

Was mich stört:
In dem ganzen Geschreibsel ist nicht ein einziger Satz, in dem kein Fehler ist. Vielleicht solltest du das Post noch einmal überarbeiten. Ich frage mich warum bei uns in Deutschland die PISA Studie so negativ ausgefallen ist. Hat man so etwas in der Schweiz auch schon einmal durchgeführt?

Sorry, ist aber wirklich extrem was du da an Fehlern reingehauen hast.
 
Deutsch ist halt nicht meine Stärke. Aber wenn ich hier mir mehr Zeit lassen würde, könnte ich echt ein paar Fehler sparen. Aber es hat auch ein Grund warum Deutsch nicht so mein Stärke ist.
Meine Gründe:

1. In der Schweiz redet mann überall nur Schweizerdeutsch, und es gibt echt viele Dialekte.
2. Ich benütze mein hochdeutsch "NUR" in der Schule.
3. Ich muss folgende Sprache lernen
- Deutsch
- Französsisch
- Englisch
4. Ich spreche zuhause nur Vietnamesisch.
5. Bin mit 4 Jahre erst hier in der Schweiz (Bin jetzt 17J)
6. Ich kann nicht mal auf meine Sprache schreiben! Auf Deutsch kann ichs :) Wenn ich normal rede klingt es nicht wirklich wie ein anfänger... eigentlich normal. Hab mich bei dem Text hier nur noch zusammengenommen bzw. stark konzentriert.

Aber ich nehme mir dein Rat zur Herzen ;)

@ Stewi

Habe soeben mein Text GANZ überarbeitet! Wie findest du es jetzt? :) Hab mir diesmal mühe gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Project-X schrieb:
Habe soeben mein Text GANZ überarbeitet! Wie findest du es jetzt? :) Hab mir diesmal mühe gegeben.
Die Mühe ist es, die ich dir hoch anrechne. :daumen:

Jetzt liest es sich schon viel besser, und wenn du dir nun noch angewöhnen könntest, ab und an mal einen Absatz mehr zu machen, dann würde es sich noch viel leichter lesen lassen und könnte sogar Spass bringen dabei. ;)

Fehler macht jeder, nur sollte man versuchen, diese auf ein Minimum zu reduzieren. Wenn man nicht weiss wie ein betsimmtes Wort geschreiben wird, dann muss man eben ein Online - Wörterbuch aufsuchen.
 
Und wie stehts jetzt mit den Absätzen? :) Hab noch zufällig ein Fehler endeckt.
Vielleicht werd ich doch noch ein richtiger Deutsch Profi ;)

FB machts möglich *BIG-SMILE*

PS: Habs von "Neckermann machts möglich" kopiert falls jemand Interessiert :p

@ mAgNeTiC*!cE

Was hat ein Franzos damit zu tun? :p
 
Project-X schrieb:
1. In der Schweiz redet mann überall nur Schweizerdeutsch, und es gibt echt viele Dialekte.
2. Ich benütze mein hochdeutsch "NUR" in der Schule.
3. Ich muss folgende Sprache lernen
- Deutsch
- Französsisch
- Englisch
4. Ich spreche zuhause nur Vietnamesisch.
5. Bin mit 4 Jahre erst hier in der Schweiz (Bin jetzt 17J)
6. Ich kann nicht mal auf meine Sprache schreiben! Auf Deutsch kann ichs :) Wenn ich normal rede klingt es nicht wirklich wie ein anfänger... eigentlich normal. Hab mich bei dem Text hier nur noch zusammengenommen bzw. stark konzentriert.

Du bist ja richtig polyglott! Ich wollte, ich könnte Französisch, Schwiezerdütsch oder Vietnamesich nur halb so gut, wie du Deutsch! :) Ich krieg mich nümmi i!
Aber Glückwunsch zu deiner Fehlerlösung! :D
 
hmm... hab da ein Fehler geschrieben. Ich meinte nicht

6. Ich kann nicht mal auf meine Sprache schreiben! Auf Deutsch kann ichs Wenn ich normal rede klingt es nicht wirklich wie ein anfänger... eigentlich normal. Hab mich bei dem Text hier nur noch zusammengenommen bzw. stark konzentriert.

sondern

6. Ich kann nicht mal auf meine Sprache schreiben! Auf Deutsch kann ichs Wenn ich normal rede klingt es nicht wirklich wie ein anfänger... eigentlich normal. Hab mich bei dem Text hier nur "NICHT" zusammengenommen bzw. stark konzentriert.
 
Project-X schrieb:
... obere Lüfter ... Front Lüfter ... beiden hinteren Temperaturgesteuerte Lüfter ... Pentium 2 Lüfter (Zusatzlüfter Nortbridge) ... Karten Lüfter ... HD Lüfter ... CPU Lüfter (92mm Enermax) ... Arctic Silencer ...

Sag mal - wieviel Lüfter hast Du denn im System ? :watt:
Ist ja abgefahren - Modding ohne Ende.

Ich hab hier nur ein paar Lüfter drin:
Netzteil: 1x 80mm (temp. geregelt)
CPU: 1x 80mm ArcticCooling @ 2000u/min (temp. geregelt)
VGA: 50mm Sapphire
1x 80mm Gehäuselüfter hinten @ 1200u/min
1x 80mm Gehäuselüfter vorne (für Festplatten) - im Moment aus

Würde ja verrückt werden bei so vielen Lüftern.
Dafür ist mein PC jetzt schön leise - die alte 80GB Platte meines Servers der direkt daneben steht ist lauter als der gesamte "Game-PC".

Na ja, viel Spaß noch mit Deinem neuen Silent-PC :daumen:
 
trancemaster2k schrieb:
Sag mal - wieviel Lüfter hast Du denn im System ? :watt:
Ist ja abgefahren - Modding ohne Ende.

Ich hab hier nur ein paar Lüfter drin:
Netzteil: 1x 80mm (temp. geregelt)
CPU: 1x 80mm ArcticCooling @ 2000u/min (temp. geregelt)
VGA: 50mm Sapphire
1x 80mm Gehäuselüfter hinten @ 1200u/min
1x 80mm Gehäuselüfter vorne (für Festplatten) - im Moment aus

Würde ja verrückt werden bei so vielen Lüftern.
Dafür ist mein PC jetzt schön leise - die alte 80GB Platte meines Servers der direkt daneben steht ist lauter als der gesamte "Game-PC".

Na ja, viel Spaß noch mit Deinem neuen Silent-PC :daumen:

Will jetzt nicht angeben, aber wenn du mich schon fragst.

1x 92mm TT Uvo CPU Lüfter (Case Modding Ledsspiel)
1x 92mm Case Lüfter nicht Regulierbar (Blue Light)
2x 92mm Regulierbare Case Lüfter (Blue Light & Normal)
2x 80mm Case Lüfter nicht Regulierbar
2x 80mm NT Lüfter (Clear Rot)
1x 80mm GraKa Zusatzlüfter von Oben
1x 50mm Northbridge Lüfter
1x PCI Karten Lüfter (Radial)
1x Arctic Silencer (VGA) (Radial)
1x Harddisk Wave Cooler (KEIN WaKü)

hmm... das sind eigentlich alle Lüfter die ich habe im mein TT XaserV V6000 Damier Case :D
Alles schön gekühlt. Und heute kann ich mein MoBo zusammenpacken und Versandsbereit machen. Kann es heute nach Zürich schicken. Habs kaputt gemacht :rolleyes:
 
Das TT Damier basiert ja größtenteils auf dem CS-1018, was ich hier rumstehen habe.
Aber wo um Gottes willen kann man da 13! Lüfter reinbauen ?

Hast Du evtl. Pics da ?
Würd ich gerne mal sehen.
 
Du meinst wohl auf der CS-1020? Da der TT Xaser III auf der CS-1018/1019 Bassiert!

Also, am Case selbst habe ich 5 Lüfter.
3x 92mm und 2x 80mm.
Am PCI-Blende (Von sieben Stück) habe ich durch den Arctic Silencer ein Slot für den Kühler alleine, und noch ein Kartenlüfter ist auch mit von der Partie.
Auf dem CPU Kühler ist logisch ein Lüfter drauf, also ein Uvo 92mm.
Unter der Harddisk hängt auch eine dran, verschraubt und in den Käfig geschoben.
Auf dem Abit Board ist Standart mässig Aktiv drauf, aber bei der ASUS habe ich meien Fantasie Spielen gelassen und ein 5cm Lüfter drauf verschraubt :)
Beim Netzteil sind Standart 2x 80mm Lüfter dabei.
Und ich habe dünne weise Faden genommen und auf mein Grafikkarte Montiert. Es blässt Kühler Luft auf die Passiv Kühler und Ram Kühler (Standart bei Hercules GraKa's) und kühlt es zusätzlich (Sehr nützlich).

Genug? :)

Ich glaube du kennst schon den Unterschied zwischen den CS-1018/1019 zu denn CS-1020?

Der CS-1018/1019 hat Standart 7x 80mm Lüfter, und der CS-1020 hat 2x 80mm und 3x 92mm, was ich sinvoller finde.

Der CS-1018/1019 hat Platz für 6 HD's an 2 HD Käfige, der CS-1020 dagegen nur platz für 3 HD's und 1 Käfig.

Der CS-1018/1019 hat 4 Externe 5 1/4 Slot, und der CS-102 hat 5 Externe 5 1/4 Slot.

Da der CS-1020 nur 1 Käfige hat, ist seine Bauhähe auch geringer, was ich selbst nicht unbedingt gut finde, lieber Platz für 4 bis mehr HD's
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin zwar neu hier aber trotzdem wollte ich kurz meinen Senf zu den 2 Hauptgesprächstehemen hier dazugeben.

1. Schreibfehler: Dazu kann ich nur sagen, das mir das eigentlich im Internet scheiss egal ist wo fehler sind und wo nicht.... hauptsache man weiss was gemeint ist... Inna schule schreib ich auch ganz anders als in foren, icq, irc,... ich will nur schnell das schreiben, was ich zu sagen habe und feddich ^^ (um ganz ehrlich zu sein hasse ich es wenn andere leute über fehler meckern).

2. Kühlung: Also ich bin von euren Kühlungen zwar sehr beeindruckt, aber wieso muss man 13 Lüfter in seinem PC haben?!?! Reicht das nicht wenn die Luftzirkulation gut ist und alles kühl bleibt?!?! wenn es mit "normaler" lüfteranzahl nicht reichen sollte, würde ich auf wasserkühlung umsteigen, oder software-kühlungen benutzen... hmm... ne wasserkühlung würde dann auch sehr leise sein... also ich habe äääähm *nachzähl* 5 Lüfter drin... und die lautstärke is mir eigentlich egal... musik übertöhnt das alles :)
 
Xaero schrieb:
1. Schreibfehler: Dazu kann ich nur sagen, das mir das eigentlich im Internet scheiss egal ist wo fehler sind und wo nicht.... hauptsache man weiss was gemeint ist... Inna schule schreib ich auch ganz anders als in foren, icq, irc,... ich will nur schnell das schreiben, was ich zu sagen habe und feddich ^^ (um ganz ehrlich zu sein hasse ich es wenn andere leute über fehler meckern).
Dann will ich auch noch einmal kurz meinen Senf dazu abegeben. :D

Der grösste Unterschied zum Real Live besteht darin, daß dich hier niemand sehen kann. Also ist das Einzige, woraus man sich hier über dich eine Meinung bilden kann, das von dir Geschriebene. Deine Posts sind quasi deine Visitenkarte. Willst du das man dich ernst nimmt, und zwar nicht nur deine Fragen sondern auch deine Antworten, dann bemühe dich um korrekte Rechtschreibung. Niemand wird hier über Flüchtigkeitsfehler rummeckern, aber man sollte schon darauf achten, daß die Posts verständlich geschrieben sind. Speziell die Interpunktion kann einem Satz verschiedene Aussagen geben. ;)

Ach ja, willkommen hier im Forum.
 
Zurück
Oben