schwarzer Bildschirm

kataris2006

Newbie
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
4
Hallo,

wenn ich meinen Computer starte habe ich einen schwarzen Bildschirm mit meiner aktuellen Grafikkarte. Sie ging aber mal.

Paar Infos zum System.

Graka: Geforce 8800GT

CPU: Intel Quad Core 6600

4 GB Ram

Mainboard: P5N-E Sli

Bis vor ein paar Wochen ging die Grafikkarte mit dem System über ein Jahr lang. Irgendwann fing es dann damit an, das irgendwann mein Bildschirm schwarz wurde. Als ich dann denn Rechner aus und wieder angemacht habe ging wieder alles...Das passierte ein paar mal. Naja Irgendwann später hatte ich gleich beim starten einen Schwarzen Bildschirm und der Bildschirm hat kein Signal bekommen. Dann habe ich denn Ram ausgebaut, Grafikkarte ausgebaut wieder eingebaut, Festplatten ab etc...das hat alles nicht geholfen. Ich habe dann meine alte Geforce 7900 gefunden und die eingebaut. Mit der Geforce 7900 geht der PC wieder. Als ich dann wieder die 8800 GT eingebaut habe, habe ich wieder kein Signal begkommen. Ich war dann mal bei einem Kumpel mit meiner Geforce 8800 GT beim ersten mal das selbe problem, ein schwarzer Bildschirm als er sie aber Nachgedrückt hat, hat er beim nächsten Start ein Bild bekommen. Dann war ich wieder bei mir die 8800 GT eingebaut. Schwarzes Bild, die 7900 eingebaut, ich hatte wieder ein Bild.

Kann es sein das das Netzteil aus irgendwelchen Gründen weniger Leistung bringt und ich deswegen mit der 8800 ein schwarzes Bild bekomme und somit kein Signal?

Der Lüfter dreht meißtens auf voller Leistung und fährt nicht runter, aber manchmal fährt er auch runter aber ich bekomme trotzdem kein Bild Windows hat er aber gestartet, wiel ich den Rechner einmal länger anhatte ich hatte zwar kein Bild ich habe aber den WIndows start Sound gehört.

Könnte es denn an meiner Vermutung liegen?
 
Hast Du denn Deine Graka einmal auf Deinem Computer in eine anderen Slot installiert ?

Falls ja, könntest Du auch mal probieren, den Rechner mit einem anderen / einem neu angelegten Benutzer zu starten !
 
Zurück
Oben