link umbennen

mosrae

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
261
Hi forumler,

ich verstehe nicht wie manche links umbennen ?

wie soll man das machen ich hab schon gehört dass man da z.b.


[_url=HIER LINK HIN] HIER TEXT [_/url_]

und andere codes benutzen kann aber das klappt nicht auch wenn ich _ weglasse oder so

helft mir bitte =(
 
Also du willst das es so aussieht? zurBase
 
So gehts:
PHP:
[URL="https://www.computerbase.de/forum/threads/link-umbennen.694640/"]Dein Thread[/URL]
 
also wenn ich jetzt das hier auf meine hp einfüge: Dein Thread

genauso solls geschrieben werden oder? oder muss da noch was dazu/weggenommen werden?

weil das klappt nicht wenn ich das so abschreibe......

es soll genau so wie slevin aussehn

es müsste dann eigentlich auch bei racer geklappt haben oder??



----------------------geändert---------------------------

öhm ja ka auf homepage-baukasten klappts nicht -.- kann ich das da einstellen?
anscheinend hat es dann ein problem mit homepage - baukasten...
 
Ach du meinst HTML.
Da geht es so:
PHP:
<a href="https://www.computerbase.de/forum/threads/link-umbennen.694640/">Dein Thread</a>

Wenn du mehr über HTML wissen möchtest: SELFHTML
 
ok hat leider nicht geklappt....
oben kann man links einfügen aber da lässt sich auch nichts mit machen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du deinen letzten Satz noch mal näher erläutern? Wo ist 'oben' und was lässt sich nicht machen?

  • Hier - und in vielen anderen Foren - benutzt man eckige Klammern: [URL="http://www.adresse.de/"]Link[/URL] (BB-Code)
  • Wenn es um eine Webseite geht, dann nimmst du spitze Klammern: <a href="http://www.adresse.de/">Link</a> (HTML-Code)

Evtl. funktioniert es aber in deinem Homepagebaukasten ganz anders, weil der z.B. als WYSIWYG-Software arbeitet.
 
man kann es in der menü leiste oben unter einem menüpunkt anwählen ( also link einfügen anwählen)
 
das hier:
1. reiter( link info)

Link-Typ (auswählen)


Protokoll: http:// URL: (eingeben)


2.reiter (Zielseite):

Zielseite :<frame>,<pop up fenster>,usw...

Ziel fenster name : (eingeben)



3.reiter(Erweitert):


ID:(eingeben) Schreibrichtung: (auswählen) Zugriffstaste: (eingeben)

Name: Sprachenkürzel: (eingeben) Tab-Index: (eingeben)

Titel Beschreibung: (eingeben) Inhaltstyp: (eingeben)

Stylsheet Klasse: (eingeben) Ziel Zeichensatz: ( eingeben)

Style: (eingeben)

--------------------------------------------------------------------------------------------------

eingeben= hier kann man was eintippen in ein textfeld

auswählen= hier kann man zwischen vorschlägen etwas auswählen
 
Wäre es nicht einfacher, wenn Du uns mal schreibst mit welchem Tool/Programmiersprache Du das machst?
Evtl hängst Du mal einen Screenshot an, damit man sich das anschauen kann.
 
ok. wo soll ich das hochladen z.b.?
weil computerbase ja nur bis 150kb hochlädt..
 
Das genügt ;)

Speicher das Bild bspw. mit Irfanview als JPG; in den Optionen kannst du die Qualität auf 80% setzen.
 

Anhänge

  • irfanview_jpg_kompression.JPG
    irfanview_jpg_kompression.JPG
    73 KB · Aufrufe: 128
Oder pack es als Zip,rar oder 7zip das geht bis 1 MB, als png bis 650 kb.
 
Oder du lädst es bei einem Picture Hoster hoch und setzt hier nur den Thumbnail rein.
Bspw. abload.de

Grüße
Cr1mson
 
Zurück
Oben