Welche Grafikkarte für 1280x1024 BC2?

Ich konnte das Spiel leider nicht testen, da mein PC(mit 5770) noch nicht da ist.
Aber die 5670 ist ziemlich schwach und BFBC2 ist etwas hungrig. Um Spaß am zocken zu haben sollte es schon eine 5750 sein.
Ich würde dir die 5770 1Gb empfehlen, da die Karte nur ca. 10€ mehr kostet und viel mehr Leistung bietet.
Kommt aber darauf an, wie viel du ausgeben willst.
Wie gesagt, habe ich das Spiel nicht testen können. Könnte sein, dass die 5770 überdimensioniert ist, aber viel hilft viel.
 
auf hoch kann ich es mit meiner 3870 auch spielen, nur aa und af geht nur max 2x.
aber wenn du alles max willst muss es denk ich mindestens ne 5770 mit 1gb ram sein, die 512 sind da zuwenig, oder halt dann ne 5850 die kostet dann halt um einiges mehr.
 
ich mein kumpel spielt es mit ner hd5770... er kann nicht alles auf hoch haben. (gleiche auflösung)
hängt aber natürlich auch vom rest des systems ab.

und wieso erwartest du von einer low-midrange graka dass sie spiele auf high darstellen kann oO
dann wären die ganzen highend graks ziemlich überflüssig und die hersteller würden diese auch nicht verkaufen oda? ;-)
 
Meinst du mich?
Wenn man eine Highend Graka braucht um 17" zu befeuern dann wäre das total dämlich und alle pleite bzw. verdammt reich. Man braucht die nur für höhere Auflösungen(Full HD oder sogar 30").
Natürlich gibt es ein paar Ausnahmen(Crysis, Stalker etc.), aber die sehen auch ohne max. Settings gut aus.

Shurkien schrieb:
AMD Phenom II X4 945 95W
4GB DDR² 800MhZ
ASUS M3N-HT Deluxe/Mempipe
nVidia Gainward 9800GTX+

Alles @stock
Das Spiel ansich läuft halt @1280x1024 high/ 1xAA 4xAF sehr hackelig trotz 40-60FPS ..
 
Zuletzt bearbeitet:
nein nicht dich, aber den threadersteller^^
ich mein ne 5760.. das ist ja wohl bisschen sehr low.. und 17" auf max und evtl noch filter dazu ist ja auch nicht zu verachten.. dazu kommt noch dass es ein aktuelles spiel ist.
und so teuer sind die jetzigen highend karten auch nicht.. das war bei nvidias 8er serie gaaaaaanz anders.
und ne 5850 würd locker langen.
wie gesagt, mein bei meinem kumpel ruckelts wenn er alles auf high hat.

aber da wird ma nicht ma den rest vom system des threaderstellers wissen, kann man eh nur ne schlechte einschätzung geben

edit: und für 30" etc gibs den ethusiastenbereich ala 5970 ...
 
Ok Höchste Einstellungen sind vielleicht ein bissel übertrieben. Aber es soll schon mittlere bis höhere Einstellungen schaffen.

@Pyroplan
Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)
Ich spiele hauptsächlich ältere Spiele. bin aber totaler Fan von Bf2. Mein Rechner soll einfach nur bc2 schaffen aufm 17 Zoll Bildschirm und das möglichst ansehnlich. Möchte so viel Geld wie möglich sparen um vielleicht ende des Jahres vernünftigen Bildschirm und Grafikkarte zu kaufen.

X4 945 4gb PC3-10600 DDR3-1333 CL9


Schonmal danke für die schnellen Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
aber da wird ma nicht ma den rest vom system des threaderstellers wissen, kann man eh nur ne schlechte einschätzung geben
Da gebe ich dir Recht.
Die 5670 ist ziemlich langsam(9800GT ist 10% und die 4770 ist über 25% schneller). Und ist nur für Leute die gelegentlich ein Spielchen spielen.
 
@Noir.. da sieht man schon was für nen unterschied die CPU und RAM machen kann..
wie oft soll ich noch sagen dass man ohne das ganze system des threaderstellers keine gescheite aussage machen kann -.-*

mein kumpel hat übrigens ne intel dualcore cpu glaub e6400 und leicht übertaktet + 3gb ram
und es hat GERUCKELT mit der 5770

edit: zu langsam
 
X4 945 4gb PC3-10600 DDR3-1333 CL9

ist noch etwas relevant?
 
@ Fatex: Wenn es dir nichts ausmacht, dass die Graka zu schwach ist und du meinst, dass du warten kannst, dann greif zu.
Wenn du aber weningstens etwas Spaß haben willst, dann kommst du an der 5750 nicht vorbei, wenn nicht sogar besser. Später sind alle Karten veraltet. Außerdem kannst du locker genug Geld über das Jahr sparen. Die paar € sollte man investieren. Ich finde die 5770 ist eine gute Karte für die Zwischenzeit und du wirst deinen Spaß damit haben. Es gibt oft Momente in denen man dann denkt:,, hätte ich doch nur damals.... dann...."

Welches Netzteil verwendest du?

@Pyroplan: ist ja nur eine Beta, es kann sich noch einiges ändern.
Vielleicht sollte er einfach mit den Einstellung auch ein bisschen spielen. Wieviel FPS hatte er den? Ich könnte mir schon Vorstellen, dass die CPU etwas zu schwach ist.
Mindestanforderung: Dual Core 2,0 GHz; Empfohlen: Quad Core
 
@ Noir24
Den Rechner besitze ich noch nicht. Stelle ihn mir gerade zusammen. Fehlt nurnoch die graka.

BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
 
Naja ich glaube dir wurden die Möglichkeiten genannt.
Ich würde dir die 5770 empfehlen. Wenn du 10-15€ weniger zahlen willst, dann greif zu 5750. Aber mit 1Gb Vram, da sich 512MB sich nicht mehr lohnen.
Hätte ich doch nur meinen PC, ich will nicht mehr warten. Ich glaube meine Beta Key für BFBC2 lacht mich aus -.-
 
Sind eigentlich alle gleich. Ich habe mir die Karte auch bestellt, aber da die Karte nicht verfügbar war, warte ich nun seit Tagen darauf -.-
Kleiner Tipp: Besuch die Seite über Geizhals, dann sparst du noch 2-4%
Die Graka würde dann z.B. nur 122,89€ kosten statt 125,96.
Am Ende sind es dann 10€ oder mehr.
 
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du bei Hardwareversand bestellen möchtest.
Würde an deiner Stelle jedoch eine 5770 mit neuem Referenzdesign kaufen.
Du erkennst es an dem Kühler mit der "Ei-Form".
Dieser soll besser und leiser Kühlen als die erste Version.
Hier ein Beispiel

http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=29885&agid=1004

und hier eine Tabelle mit Lautstärkemessungen:

http://ht4u.net/reviews/2009/sapphire_radeon_hd5770_vapor_x/index9.php


Du erkennst, dass unter Last die 5770 mit neuem Referenzkühler bei 21 dB liegt und das alte Design bei 32,8 dB.
Falls dir jedoch die Lautstärke egal ist, kannst du auch die von dir verlinkte nehmen. Leistungsmäßig unterscheiden die sich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok Danke

Ich bestell ja komplett alles bei hwv um die lieferkosten zu sparen.

Weißt du zufällig wann sie ca die Karte liefern können?
 
Ich glaube die Karte ist da. Folgendes kam eben an.
die Ware, die Sie am 24.1.2010 online bei uns bestellt haben, wurde am 30.1.2010 um 18:01 Uhr an die folgende Lieferadresse verschickt:
 
Zurück
Oben